blkman
Neuling
Servus allerseits!
Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren ein DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert und noch nie Probleme mit der Konfiguration gehabt.
Habe jetzt meinen Speicher von 2GB auf 4 GB aufgerüstet. Jedoch zeigt mir das Bios, egal bei welcher Einstellung, immer nur 2GB an.
Kurz die Sys-Konfig (nicht übertaktet!):
AMD Athlon 64 X2 4400+
2x OCZ4001024ELPE 1 GB PC3200 DDR (Dual Channel Kit)
neu: 2x OCZP4001G 1 GB PC3200 DDR (Dual Channel Kit)
die gleichen Riegel bekam ich auf die schnelle nicht mehr her
Kann es sein, dass ich exakt nochmal 2 von den 'alten' rein baun muss?
weitere Daten wie Speicher Timings von Everest hab in ne ZIP Datei gepackt..
Komisch ist nur, dass Everest die 2 neuen Riegel in den anderen Bänken erkennt und auslesen kann. Nur des Bios und folglich auch des Betriebssystem (Win7 RC 64Bit) können damit nix anfangen..
Die beiden Speicher Paare stecken jeweils im orangenen bzw. gelben Slot.
Es wurde mir bestätigt, dass sowohl die damals gekauften 'alten' RAM-Bausteine als auch die 'neuen' mit dem Board funktionieren.
Kenn mich jez nicht sooo super aus, mit der Konfiguration vom Mainboard, da es ja eher was für Overclocker is.. aber ich weiß langsam nimmer weiter. Egal was ich im bios verändere, es werden immer nur 2GB angezeigt. Hab auch probiert die Riegel in verschiedene Slots zu stecken, hat aber trotzdem nix gebracht.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielleicht isses ja nur ne Konfigurationssache.
Danke und Gruß, BLK
Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren ein DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert und noch nie Probleme mit der Konfiguration gehabt.
Habe jetzt meinen Speicher von 2GB auf 4 GB aufgerüstet. Jedoch zeigt mir das Bios, egal bei welcher Einstellung, immer nur 2GB an.
Kurz die Sys-Konfig (nicht übertaktet!):
AMD Athlon 64 X2 4400+
2x OCZ4001024ELPE 1 GB PC3200 DDR (Dual Channel Kit)
neu: 2x OCZP4001G 1 GB PC3200 DDR (Dual Channel Kit)
die gleichen Riegel bekam ich auf die schnelle nicht mehr her
Kann es sein, dass ich exakt nochmal 2 von den 'alten' rein baun muss?
weitere Daten wie Speicher Timings von Everest hab in ne ZIP Datei gepackt..
Komisch ist nur, dass Everest die 2 neuen Riegel in den anderen Bänken erkennt und auslesen kann. Nur des Bios und folglich auch des Betriebssystem (Win7 RC 64Bit) können damit nix anfangen..
Die beiden Speicher Paare stecken jeweils im orangenen bzw. gelben Slot.
Es wurde mir bestätigt, dass sowohl die damals gekauften 'alten' RAM-Bausteine als auch die 'neuen' mit dem Board funktionieren.
Kenn mich jez nicht sooo super aus, mit der Konfiguration vom Mainboard, da es ja eher was für Overclocker is.. aber ich weiß langsam nimmer weiter. Egal was ich im bios verändere, es werden immer nur 2GB angezeigt. Hab auch probiert die Riegel in verschiedene Slots zu stecken, hat aber trotzdem nix gebracht.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielleicht isses ja nur ne Konfigurationssache.
Danke und Gruß, BLK
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: