DFI NF4 Ultra-D Kein sound mit Karajan Audio Modul ??? * Problem Update*

hakercin

Enthusiast
Hallo habe jetzt mal dieses Audiomodul an mein Mobo rein gesteckt und den treiber installiert. Ich bekomme aber keinen Sound es ist nur ein "knacksen" zu hören weis jemand was das sein könnte ??

Den neuesten RealtekTreiber von der DFI page habe ich auch schon ausprobiert1

Mfg,hakercin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

so habe jetzt gestern Nacht, neuen Nforce Treiber installiert + neuen realtekaudio driver installiert - Audigy2 software deinstalliert, danach einen Neustart und siehe da ich habe wieder Sound aus den Boxen bekommen :cool: .

Aber leider nur aus 2 von 5+1 Boxen. Und komischerweise kriege ich nur dann Sound wenn ich auf Verzögerung oder Clonen im Nvidia sound einstelle, im normalen modus ist es wieder Still ?

Hat denn keiner "schlechte" Erfahrungen mit dem Karajan audio des DFI Ultra-D's gehabt,ich muss diesen 5.1 Sound hinbekommen,

Schreibt doch Bitte rein was euch so einfaellt was es sein könnte.

Mfg,hakercin

Seegurke schrieb:
Schmeiss den Müll raus und pack ne ordentliche Soundkarte rein.
Der Sound den dieses "Audiomodul" ausgibt ist unter aller Kanone!

Ist auch ne Lösung aber nicht sehr hilfreich wenn man keine Soundkarte dazu kaufen möchte.

Gibt es denn Menschen auf diesem Planeten die dieses Modul ohne Probs nutzen ??

Mfg,hakercin

ja die gibt es

gibst du das signal über die digitalen ausgänge aus? wenn ja: der jumper auf dem board muss je nach treiber gesetzt werden (nvidia oder realtek)

haste denn das ganze auch im bios freigeschaltet... ?

das audio dings vom dfi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh