DFI NF4 Ultra D kompatibel mit His Radeon x850xt ICEQ II ?

IcemanM.H.

Neuling
huhu,
wie der titel schon sagt:
kann man eine His Radeon x850xt ICEQ II auf das DFI NF4 Ultra D ohne probleme setzen? oder gibt es da probleme mit der northbridge?
oder könnte mir jemand eine ähnlich leise und kühle grafikkarte empfehlen(x850xt oder x850xt-pe) wie sieht es mit den standartlüftern aus vom DFI lassen die sich leicht abmontieren? wie siehts mit den Grafikkartenlüftern aus? (will eventuell nen 80er papst draufbasteln)
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=125051&page=1

ich hab die His Excalibur X850 XT PE IceQ II auf dem DFI am Laufen,lies dir das oben durch,da steht genau was abgehobelt werden muss ;)

EDIT : wenn du eine neue Karte kaufst,dann nimm ne andere und mach den Zalman VF-700 drauf wenn du unbedingt basteln willst. Ich bin mit meiner Karte und dem Silencer voll zufrieden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
oki danke
hmm jetzt ist nur die frage ob ich das wirklich machen soll mit dem abschleifen. wenn die karte neu ist und ich sie abschleife geht ja die garantie verloren, aber das doofe ist ja ich kann ja nichtmal prüfen ob die karte nicht von anfang an kaputt ist.
was gibts denn noch für gute x850xt karten? und ist das einfach den kühler abzubauen? basteln muss nicht sein, aber eine leise und schnelle grafikkarte ;) das abit fatal1ty ist ja anscheinend nicht so gut wie das DFI :/ vor allem die Spannung lässt sich nicht hoch genug schrauben oder wie hoch geht die max?2.7V oder ?
danke

Nimm das DFI Ultra-D,alles andere wirst du früher oder später bereuen ! Und natürlich kannst du die Karte vorher testen ! Einfach in den untere PCIe Slot stecken und gucken ob sie geht. Ist zwar nicht so schnell wie der obere,aber zum testen reichts .
Schau doch mal nach gebrauchten His IceQ Karten hier im Marktplatz oder bei ebay. Wie gesagt ich bin mit meiner X850XT PE sehr zufrieden und die hab ich gebraucht gekauft bei ebay für 438 inkl.
Zu dem Zeitpunkt hat die bei geizhals über 520 € gekostet !