Dfi Nf4 Ultra D problem!

mußt du auch nicht ;) gibt genug die meine meinung teilen und die install des sp2 definitiv aufs schärfste ablehnen...sry aber was ich mit dem ******sp2 durchhab willst eh nich hören und schiebst das evtl sowieso nur auf xyz oder pebkac ;)

fakt ist, dass für meine ansprüche das sp2 definitiv ungeeignet ist und auch absolut nich bei mir installed wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
mußt du auch nicht ;) gibt genug die meine meinung teilen und die install des sp2 definitiv aufs schärfste ablehnen...sry aber was ich mit dem ******sp2 durchhab willst eh nich hören und schiebst das evtl sowieso nur auf xyz oder pebkac ;)

fakt ist, dass für meine ansprüche das sp2 definitiv ungeeignet ist und auch absolut nich bei mir installed wird...


Was heißt hier "willst eh nicht hören"?:haha: Ich höre mir gerne Deine Meinung na, dann kann ich mir ein Bild zu Deiner Aussage machen und sie vielleicht eher nachvollziehen...
Ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem SP2 gemacht...d.h. jedenfalls keine Probleme damit gehabt. Und dass an der Sicherheit verbessert wurde, kann man ja nicht bestreiten:xmas:

Jedoch können natürlich Deine Probleme mit dem SP2 auch auf Deine Hardware zurückzuführen sein...aber dadrauf schieb ich es jetzt (erstmal) nicht:lol: :xmas:
 
mit der hardware hat das nicht zu tun, da die probs mit dem sp2 absolut unabhängig auf mehreren systemen aufgetreten sind ;)

als das sp2 rauskam hatte ich noch nen p4...probs...dann mitm 3700+..ebenfalls...mit den optis dasselbe spiel...zudem muss ik öfters mal zu nem exarbeitskollegen hin, der das sp2 draufhat und ständig irgendwelche probs damit hat :shake: die einfachste lösung bei ihm wäöre erstma mit sp1 zu testen, aber er benötigt sp2 für seine tvkarte hauppauge 400 irgendwas :hmm:

was ich jedenfalls feststellen konnte, war, dass das sp2 nach langer laufzeit des rechners zunehmend probleme bereitet hat im sinne von stabilitätsprobs, problemen mit anderen treibern/software...

und sicherheit...nuja ich sag mal so...als ich den letzten wurm/virus auf der pladde hatte, dass ist schon so lang her, dass ich fast glaube, dass es sogar noch zu nonsp1 zeiten war ;) und deswegen bin ich mir auch so sicher bei dem sys, dass ich lediglich mal aller 4 wochen n ordentlichen virenscan mache und den echtzeitschutz gar nicht mal nutze :p alles was rein will scheitert eh an der fiorewall...auch wenns bislang nur ne softwarelösung ist ;)

somit: warum soll ich n update nutzen, was auch nur unter umständen probs bereiten KANN, wenn ich darauf verzcihten kann und bislang sehr gut damit gefahrn bin ? :wink:
 
Ich hab auch meine Erfahrungen mit dem Sp2 und Sp1, hab ja lang genug rum gewurschtelt an Pcs, jedoch nie so verstanden warum diese bei Zusammengestellten Pcs immer Probleme machen. Naja, immoment läufts echt Stabil, jedoch gabs vorhin kleines Problem mit dem Maus treiber und Fsecure controll Panel. Ich bin mal gespannt, hab nämlich noch keine Bugfixes von Winboard drauf! Mhh SkyX
 
Scheiß nf4 treiber

Push!
So hab doch berichtet das des System Stabil läuft, puste kuchen der Nf4 treiber hat mir wieder blues beschert! Runter geschmissen, wieder neu drauf! Langsam stinkt mir das :fire: was soll ich machen?
 
So, nach langer Fehlersuche überhaupt herrauszufinden was los ist, hat es echt ein bisschen lang gedauert. Ihr habt jedesmal mitbekommen nach neuinstallation, dass es nach einiger Zeit rückschläge gibt, dass das System überhaupt nicht stabil läuft :(
Jedoch hab ich mal den Nf4 treiber 6.53 und den 6.66 ausprobiert, das System läuft ohne diese Treiber oder auch andere nf4 Treiber echt stabil, jedoch kann ich nicht darauf verzichten:rolleyes:
Ich hab gestern mal Prime95 laufen lassen, was war, zum erstenmal, System eingefroren, Hdd Led rot. Zweites mal, kam ein Blue, jedoch war er diesmal fest und ist nicht sofort verschwunden(Irql not less or equal (nvatabus.sys angezeigt). Auf diesem konnte ich jetzt sehen was los ist und bestätigt meine Vermutung, das es Probleme mit dem Treiber gibt oder irgend etwas am Controller selbst. Wie ich weiter mache, wird so sein. Alles abstöpseln, Treiber runter und wieder drauf. Dann mal Prime95 laufen lassen und dann bin ich mal gespannt, wenn es mehr als 8h stable läuft, dann kommen die ersten Karten rein, Usb Geräte und wird jedesmal neu getestet. Betriebs Festplatte wurde von mir schon an ein anderen Pc gehengt und hab sie auf Fehler untersucht mit Ontrack. Booten geht überhauptnicht(am anderen Pc Dell). Grafikkarte, wie Mainboard wurde schon ausgetauscht. Ram wurde von mir mindestens 20mal schon getestet mit Memtest und Goldmemory. Cpu kann ich nicht sagen ob er einwandfrei geht, wie Karten und Usb Geräte.
Ich weiß auch nicht genau wie ich vorgehen soll, ich will nämlich mal ein Stabel System haben und nicht eins wo ich stark eingeschränkt bin.
Die Sp2 Sache bei mir hat sich aufgelöst, hab nämlich Windows Xp Pro Sp2 integrated.
Was soll ich jetzt genau machen? Danke SkyX
Edit: Eben wieder ein fehler Ctaud2k.sys das ist glaub ich die Soundkarte! oder ein Treiber. Was nun? Prime lief perfekt. Und was auch ein bisschen unter gegangen ist, das es beim anfang des Startes beim Sound ein kratzen gibt , SOundkarte ist die Audigy2 Zs to Audigy4 pax treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
so hoffe das sich jmd jetzt meldet hab jetzt das Problem meiner scheiß Blues endlich gefunden! Also eins will ich klar stellen ich hab die Karten mal umgesteckt und verschiedenes ausprobiert das die irqs neu zugewiesen werden aber es klappt einfach net. Bitte hat da jmd ein Rat?
link zum Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst wieder probleme wo keine sind...heutige geräte haben keine probleme bei irq doppelbelegung...zumindest nich im normalfall...

und dein prob haste bislang gar nicht gefunden...zumindest nicht meiner ansicht nach...

aber teste doch mal ohne soundkarte, wie sich da der pc verhält...
 
Mhh hast recht, es hengt nicht an der Soundkarte! Was könnte ich noch testen??
 
Sorry,
wenn ich jetz immer so oft diese Pushes mache, aber ich will jetzt genauer vorgehen und hab mal heute früh was getestet.
So, erstmals alle Steckkarten raus, bis auf die Grafikkarte. Dann die Daten Festplatten raus und Ide Laufwerke. Danach war nur noch Windows Festplatte,Floppy,Cpu,Rams und Eingabegeräte am Rechner drann und hab was getestet. Windows hochgefahren nvidia Treiber runter und neu gebootet. Im Bios ist alles richtig eingestellt!! (Happy hat geholfen)
So Prime angemacht und jetz das spektakel
unbenannt21ha.th.jpg
/URL]
Und hier Sytsem info ohne nf4 treiber

Der Ram läuft einwandfrei unter Memtest und Goldmemory.
Festplatte am Dell-rechner einem Test unterzogen mit Ontrack, keine Fehler.
Grafikkarte wie Mainboard ausgetauscht.
Im Bios wird ab und zu kein Cpu angezeigt, wer weiß warum.
Rams werden selten im Gelben slot Erkannt und Singel Modus geht im Gelben eigendlich gut. Jetzt ist die frage was kaputt sein könnte, da bräuchte ich euren rat!
Und als kleine Info hab immoment large test am Laufen und bin mal gespannt was passiert.SkyX
Edit: Occt läuft jetz, nach net ma 6min gabs nen error also cpu defekt ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh