DFI NF4 Ultra und OCZ PC 4800 DDR 600

dennis2811

Neuling
Hi!

Hat jemand dieses kombo???

Ich komme mit den RAM Timings nicht ganz so klar!? :rolleyes:

Wäre net, wenn jemand seine Timings mal posten könnte.

Danke + Gruß

Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Versuch mal meine Timings!

Und versuch mal Trcd zu ändern auf 4 und auch Trp auf 4 beides ist bei mir noch auf 5

Gruß

Hallo!

Danke erst mal! Werde mal einiges testen...

Gruß Dennis

Mit 2 T sichert sich OCZ dagegen ab, dass die Riegel die Specs nicht schaffen.

1 T ist oft drin. Probiers aus :p .

Hallo

Mittlerweile habe ich doch einiges getestet. Und mußte dabei feststellen, das der RAM nicht die 300Mhz @1T schafft. :(

Max 290Mhz@ 2,5-4-3-6 1T ist aber auch nicht schlecht. :)

Komischer weise läuft der RAM mit verschärften Timings besser und schafft mehr Mhz.

Ach ja, fast vergessen. Ich benutze das Bios 702-1

Gruß

Auf techpowerup haben sie aber die OCZ auf 1T (300MHz) bringen können auf einem DFI NF4. Schau mal im Sammelthread ach, welches Bios am besten für TCCDs ist.

Ich verwende auch das 702-1 und habe meine A-Data auf 320 MHz damit bekommen.

Für Tests gibt der Hersteller auch nicht seine schlechtesten Speicher raus. Es gab mal einen Riesen-Aufschrei-Thread über die OCZ, dass sie 300 MHz nicht mit 1 T machen.

Hi

Ich glaube so um die 265Mhz bei 2,5-3-3-6 1T
Weiß es aber nicht mehr so genau!

Die 290Mhz reichen mir ja auch. Mein SD schaft die 2900Mhz bei 1.44V
Bei 3000Mhz muß man schon ne Wakü haben. Oder den Rechner mal auf den Balkon stellen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh