DFI NF4 Winchester 1 : 1 auf 300 HT

suoerbrain-oc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
29
Ort
Wunderschönes Friedberg
Hallo

Guten morgen

So ich hab mal mit meinem DFI NF4 etwas getestet und möchte meine Ergebnisse hier mal Posten !

So Ich habe getestet :

300 x 9 1 zu 1 cl 2.5 4 4 8 (2700MHZ) ist nicht stabil zu bekommen egal was ich versuche !
Super pi macht 3 oder mehre test Läufe ohne Fehler, durch und Prime95 macht einen Fehler nach 4 bis 5 stunden das kann nicht gut sein !!


270 x 10 1 zu 1 cl 2.5 4 4 8 (2700MHZ) alles stabil prime 95 super pi alles

So meine frage warum bekomme ich 300 x 9 1:1 nicht stabil weil das sind auch 2700 mhz
Und 10 x 270 1:1 geht wunder bar sind aber auch 2700 mhz ( ich tippe auf den Speicher Controller in der CPU )

Ich hab hier im forum auch schon gelesen das Board einen 300 HT Bug hat ???

Ich bekomme auch solche Sachen wie 9 x 290 und 9 x 295 nicht stabil ab 280 HT macht meine CPU dicht !! Genau und Bios Hatte ich alle durch

So noch ein paar Daten vom System :

Speicher : Gskill F1-3200DSU2-1GBLA PC4800 1024MB Dual-Kit
Cpu : 3200 Winchester
Board : DFI NF4- SLi – DR
Netzteil : Enermax 431 watt Mit MOD

So da ist noch ein link mit Screens was ich so gemacht hab !!
http://free.pages.at/superbrain-oc/html/dfi_test.html

Gruß an alle OC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag

Klar hab ich den Speicher getestet im dos ganz normal mit MemTest hab ihn 2-3 stunden laufen lassen test 8 auch ist ja am Anspruchsvollsten ??

Keine Fehler !!

Gruß
 
wenn du nich mit vapo oder mach kühlst, würde ich erstmal die vcore auf nen normales niveau runterschrauben!

und wenn prime fehler verursacht, hat das bei den 64'ern nicht viel zu sagen!
bei mir lief auch alles wunderbar durch : superpi 1m und 32m, occt, alle benchmarks ....
nur prime hat immer fehler ausgespuckt!.

ps: test 5 ist der anspruchsvollste bei mem-test
 
Tag

Ich mein aber das es komisch ist wenn die Tests manchmal laufen und einen tag später nicht,
Leider hab ich noch nicht gezockt mit dem Rechner.

Ich weiß das die Spannungen recht hoch sind für einen Winchester aber ich hab genügend Kühl Leistung unter last hab ich so 32 C das ist nicht viel denn ich hab ne konstante Wasser Temperatur von 8 C.

Ich denke daran kann es nicht liegen an den Temps

@ The K Meinst das das Prime 95 Fehler macht bei 64 Bit Cpus welche Version benützt du?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh