DFI nforce2 läuft nicht mehr

Whirlie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Hi,

habe ein DFI NFII Ultra Infinity (Sockel A:fresse:).
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Die Lüfter fangen an zu laufen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Meine Festplatten starten auch nicht solange das IDE-Kabel dran hängt. Ohne eingestecktem IDE-Kabel laufen sie an :confused:
Manchmal muss ich mehrmals den Powerknopf betätigen damit sich überhaupt etwas tut...
EDIT: CMOS Reset war auch ohne Erfolg

Bin offen für alle Ratschläge...

Meine sonstigen Komponenten:
Athlon XP-M 2600+
1 GB MDT RAM
Geforce 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal ein CMOS Reset.


Biosbatterie für 2-3min raus oder den CLEAR Jumper kurz umsetzen.
 
Hab ich schon gemacht, hat nichts geholfen...

Meine sonstigen Komponenten:
Athlon XP-M 2600+
1 GB MDT RAM
Geforce 3 :fresse:

Hat das Board eine "OnBoard" box, bzw hast du eine in deinem Tower? Piept das Board? Musste mir auch des letzteren erst eine besorgen :motz:

Piept es?
 
Hat das Board eine "OnBoard" box, bzw hast du eine in deinem Tower? Piept das Board? Musste mir auch des letzteren erst eine besorgen :motz:

Piept es?

Nein, es piept nicht. Die LEDS auf dem Board leuchten (ok hat nicht viel zu sagen^^)

Was ist eine OnBoard-Box?
 
Nein, es piept nicht. Die LEDS auf dem Board leuchten (ok hat nicht viel zu sagen^^)

Was ist eine OnBoard-Box?

der Speaker halt... (entweder verlötet oder als Steckverbindung über einer länge von 4 pins vorgesehen)

Wenn du alles bis auf die Cpu raus nimmst müßte das Board einen Ton von sich geben...
 
der Speaker halt... (entweder verlötet oder als Steckverbindung über einer länge von 4 pins vorgesehen)

Wenn du alles bis auf die Cpu raus nimmst müßte das Board einen Ton von sich geben...

JO speaker is im gehäuse der is angeschlossen... hab jetzt nur CPU und RAM drin gehabt und es hat auch nichts gepiept.
 
Ram auch raus :wink:

wenn es dann nicht piept, kannst du dich nach nem AM2 Rechner umschauen oder halt 775...

Nur mit CPU piept auch nichts :heul: Gestern abend lief der noch 1A...

Jo ich hab nebenbei schon nach nach nem AM2 geschaut ;)
OT: Wieso is heutzutage soviel m-atx?
 
Eine gute Frage wäre, ob Kabel okay ist und die Festplatten auch.

Ich erinnere mich, dass die erste Revision vom BIOS nicht von IDE booten wollte. Aber das kann es ja nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh