DFI nForce4 Ultra-D Kompatibilität

D.Le Grand

Neuling
Ich weiss, ich weiss, Fragen über die Wahl zum richtigen Mainboard kommen immer wieder.
Doch auch nach reichlicher Recherche komme ich zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Mein Favorit ist aber das DFI UT LANParty nF4 Ultra-D.

Mir kommt es hauptsächlich auf die Lautstärke des NB-Kühlers an. Finde nirgends einen eindeutigen Vergleich zwischen den nForce4 Boards...

Vor allen würde mich interessieren, ob dass DFI Board vom Platz her mit dem Zalman VF700-Cu betrieben werden kann, und ob es von Nöten ist, dessen NB-Lüfter gegenenfalls mit einem Zalman Fan Mate 2 zu drosseln. Könnte man eventuell auch einen Zalman ZM-NB47J darauf montieren könnte...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

P.S.: Hat jemand zufällig das DFI Board mit MDT Speicher am Start und kann mir was über die Kompatibiltät sagen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, keine DFI nF4 Ultra User online... Die sind doch sonst so zahlreich vertreten.
Hoffe ja, dass jemand die Combo DFI + Zalman VF700-Cu, bzw. DFI + MDT DS RAM in Betrieb hat!
PLZ Help!

Ist normal wirklich nicht meine Art, einen eigenen Bericht immer wieder hoch zu pushen, aber ich brauche wirklich dringend Hilfe!
Kann mir niemand der DFI nF4 Benutzer garantieren, dass ich mit dem Zalman VF700 Grafikkartenkühler keine Kompatibilitätsprobs bekommen. Irgendwer muss doch diese Kombo im Einsatz haben!

ich habe auf meiner x850xt den zalman vf700 drauf, also da gibt es mit dem board
keine probleme, die mdt rams liefen erst nach einem bios update so wie sie sollen

Oh, super, vielen dank für die Info, da kann ich jetzt ja beruhigt die Komponenten kaufen. Wirklich danke für die Hilfe!

moin, ich war gerade auf der suche nach ein paar infos und hab diesen thread gefunden :)

meine frage: ich hab mir gestern den fan mate2 bestellt und möchte diesen zwischen meiner nforce4 ultra kühler setzen. in moment dreht er auf ca. 8000UPM wie weit kann ich ihn runter regeln ohne das etwas schaden nimmt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh