DFI nForce4 Ultra-D und nur Ärger :(

So, nach vielem probieren liegts wohl tatsächlich am Grafikkarten-Flash. Seitdem ich wieder zurückgeflashed habe keine Probleme mehr.
Würde es sich denn jetzt noch lohnen einen Wakü-SLI-Chipset Kühler zu kaufen und die Graka geflashed auf dem oberen Slot zu testen?

Leider klappt das OC nur sehr mies, die garantierten 2700Mhz ( 9x300 ) packe ich nicht mal ansatzweise, auch der Ram hält nicht das was er verspricht :(

Jedenfalls hab ich nun 2 DFIs hier, von denen 1 wieder verkauft wird - bei Interesse PN, ansonsten mache ich die Tage nen Thread auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Graka unten sitzt, solltest du auf SLI jumpern, läuft denn im 8x Modus.
Welchen Teiler setzt du denn, wenn du 300 MHZ einstellst? Deine RAM Timings kommen mir auch arg scharf vor, ohne jetzt genau zu wissen, was das für welche sind.
Wenn das beim Vorbesitzer gefunzt hat, heißt das noch lange nicht, daß es bei dir identisch sein muss. Die RAM Settings, die bei mir mit einem 3000 Venice perfekt stabil waren, konnte ich beim Wechsel auf einen 3200er nicht beibehalten. Das muss am integriertem Mem Controller liegen, der anscheinend auch nicht immer gleich ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wird an der CPU liegen. Als Teiler nahm ich 3/2 und default Settings um sicher zu gehen das die Rams nicht abkratzen.

Seitdem ich SLI aktiviert habe läuft die Graka auch wieder geflashed fehlerfrei ( bisher ).
Scheint an dem 2x Modus gelegen zu haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh