DFI Nforce4 Ultra-D + X800XL + Arctic Silencer + Zalman?

manuel2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
26
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Bei meiner Gecube X800XL ist der Lüfter ausgefallen. Jetz wollte ich mir die Arctic Silencer 5 Kühlung holen. Sollte ja passen oder?
Zusätzlich wollte ich dann gleich den lauten Northbridge Lüfter raushaun und den passiven NB-47 von Zalman montieren.

Jetz die Frage: Geht dass denn alles so? Ich hab die Befürchtung dass der Zalman und die X800xl sich in die Quere kommen.

Und noch ne Frage: Kann es sein das auf der Platine der Grafikkarte selbst etwas defekt ist, also ein Lüfterwechsel gar nichts bringt? Also hat wer zufällig Erfahrung mit der Gecube? Umtauschen würde wohl sehr lange dauern, und ich muss den PC ja nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar keine Erfahrung mit der Karte, bedenke aber, daß beim Lüftertausch die Garantie flöten geht.
Wenn dann doch die Karte im Ar*** ist, hast Du ein echtes Problem.

Der NB-47 wird bei so langen Karten nicht funzen.
Allerdings läuft der Originalkühler viel langsamer wenn Du nen Arctic Cooling auf die Graka haust, da die Karte nicht mehr direkt auf die NB bläst. Bei waren es 5°C weniger.
 
ich würde mir ja auf jeden fall vom grakahersteller nen neuen graka kühler schicken lassen... einfach mal mail mit kartenseriennumer und deiner adresse und problembeschreibung schicken... alle grakahersteller von denen ich bis jetzt grakas hatten ham mir nen neuen geschickt...
PNY, MSI, ASUS... denke mal gecube wird da net anders sein...
 
Gut, dann werd ich denen erst mal ne Mail schreiben. Mal schaun was die antworten.
 
Ich hatte eine HIS X800XL IceQ auf meinem DFI vor längerer Zeit. Die hat ja nen Silencer schon montiert.
Paßt - aber nur im unteren PCIe Steckplatz - im oberen kolidiert der Silencer mit dem NB Kühler. Mit nem Zalman Kühler auf der NB wird das Problem noch größer sein.
 
besser gesagt gehts im oberen überhaupt nicht...und nen zalman im oberen wird sowieso kritisch, da man den erst physisch bearbeiten muss damit man die graka überhaupt noch einstöpseln kann
 
Aber wenn ich die Grafikkarte in den unteren pcie slot baue geht alles oder wie? MUss ich dazu dann noch was im Bios ändern? Und verlier ich da etwas an Leistung wenn ich die Karte in den andern Slot stecke?
 
der slot ist nur pci-e 8x... dann haste bei ner x800 keine leistungseinbusen... ggf. erst bei ner 7800gtx...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh