DFI o. ABIT?

wontiii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
3.505
Ort
Berlin
Hi Leute ich wollte mal von euch die Meinung hoeren. Ich kann mich einfach nicht zwischen 2 Mobo's entscheiden und zwar ist es einmal das Ultra-D (non-sli) von DFI und andererseits das Abit AN8 Ultra mit heatpipe ,was mich zum sabbern bringt:wink: .Also waer schoen wenn ihr mir schnellst moeglich antworten wuerdet.Noch zur Info wuerde auch ein wenig Oc'en ,aba mir kommts groeßtenteils auf die schnelligkeit drauf an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur meine Erfahrung mit dem AN8 SLI kundtun.

Keinerlei größere Probleme. HTT geht über 300; Spannungen sind bei gutem Netzteil (Seasonic) sehr stabil; mein 3200+ rennt wie Sau - alles im grünen Bereich. :love:

Beide Boards tun sich aber nicht wirklich viel. Wie der immer währende Vergleich zwischen Audi/Mercedes/BWM :fresse:
 
thx fuer eure posts ich habe mich fuer das abit entschieden. aufgrund der heatpipe und des gurucklocks der sichh einfach bedienen laesst, hat es mir mehr zugesagt
 
Hm also ich hätte da schon eine Empfehlung gehabt und zwar ganz klar das DFI, man hat einfach mehr Möglichkeiten bezüglich der Einstellungen. VDimm geht bis über 4V, VID geht bis über 2V also das Board ist auf jedenfall besser als das Asus A8N SLI.
 
annixp schrieb:
...also das Board ist auf jedenfall besser als das Asus A8N SLI.

Das ist jedem klar er will ja auch ein Abit holen und ich mein tu das :)
ich hab das DFI und da mein Northbrighte Wasserkühler kaputt angekommen ist von einem eigentlich zuverlässigen shop :heul:
kann ich nun nicht mehr ohne headset zoggn (sehr laut der kühler der macht mir langsam auch angst)
 
Abit ist auch gut für OC geeignet und ohne WaKü sollte es dann schon was passives sein.
Ich mein Abit ist ja nicht Asus oder ASRock. ;)
 
Für mittleres OC völlig ausreichend, das DFI soll nen Tick besser gehen. Aber beim Abit kannst Du die Lüfter z.B. steuern. ICh habs selber und bin sehr zufrieden.
 
beim dfi kannst du die lüfter auch steuern!
würde dir auf jeden fall zum dfi raten!;)
 
nunja, es gibt ja noch epox ...

ps. ne dfi empfehl ich keinen. die boards sind einfach zickig ...
 
Ich hatte alle drei ... erst Epox, dann Abit jetzt DFI. Ich würde wieder das DFI nehmen, weil:

besseres OC als auf dem EPOX, sonst ein top Board
1T beim Abit macht Probleme bei hohem HTT (lesen unter forum.abit-usa.com)
Lüftersteuerung beim DFI so gut, da braucht man keine Heatpipe ...

gibt noch unzählige andere Gründe, warum ich ein DFI nehmen würde ...

Gruß Christian
 
Naja, wenn man nen halbwegs leisen PC hat, kommt keine aktive Northbridgekühlung in Frage. Weiß jetzt nicht wie laut deine Kise ist, aber ich hör selbst einen geregelten 40mm Lüfter noch deutlich heraus.

Komisch, hatte bei 300HTT keine Probleme mit 1T.
 
ehm, nunja, gründe gegen das dfi:

ramsettings die bei 300mhz lafuen laufen nicht stabil bei 200mhz (*find ich sehr kommischt*)
mein beiden tadellosen hitachi hd's werden unter windows nicht erkannt (*kommischerweise geht as ohen probs bie meinen htpc --> nen gigabyte board*)
soundkarte wird nicht richtig erkannt machmal, bzw man muss sie machmal von einen in den adneen slot stecken um dwieder sound zu haben

ps.

die liste könnt ich ohne probs weitzer vorsetzten. ist halt so, zum oc ist das dif sicherlich nen gutes board, aber sowas zickiger an board ist mir echt noch nie untergekommen.
 
+ und - punkt für das dfi: es läuft 10000000% stabil aber nur wenns overclocked ist, wenn ein dfi nicht übertackt ist ist das dfi überhaupt nicht stabil , ich empfehle auch jedem der windows auf sata beim dfi installieren will ne menge zeit einzuplannen das kann sehr lange dauern und sehr frustig werden !! deswegen immer den fsb auf 220 setzen auch bei der windows install sonst kriegt man nen krampf war meine erfahrung ^^
 
Also bei mir liefen auf dem Abit 2St. 566 A-Data Riegel bei 1T auf fast 300HTT.
Selbst aktuell bei 4 512er Riegeln läuft das Board mit 265HTT allerding halt 2T.
Das liegt aber nicht am Board sondern am MC des Athlon.

Und zum Thema übertakten : Mein 3200+ läuft stabil auf 2750 MHZ und ich denk das Ergebniss kann sich sehen lassen. Vielleicht könnt ich mit dem DFI noch 50-80 MHZ mehr rausquetschen,ok, aber dafür erkauf ich mir auch ein Board, welches Fehler produziert die einfach nicht logisch sind und wo auch kein hirnschmalz hilft sondern nur probieren + probieren.

Dafür hab ich ehrlich gesagt keine Zeit.
 
Blub=Blub? schrieb:
+ und - punkt für das dfi: es läuft 10000000% stabil aber nur wenns overclocked ist, wenn ein dfi nicht übertackt ist ist das dfi überhaupt nicht stabil , ich empfehle auch jedem der windows auf sata beim dfi installieren will ne menge zeit einzuplannen das kann sehr lange dauern und sehr frustig werden !! deswegen immer den fsb auf 220 setzen auch bei der windows install sonst kriegt man nen krampf war meine erfahrung ^^
Redest du hier auch von Sockel 939?
 
jo ich sag mal so, ich gehe ja nicht nur vom oc aus ,wo hier klar der vorteil beim dfi liegt ,sondern auch davon was es leistet stabilitaet ,schnelligkeit und kompatibilitaet. und das is bei abit doch besser laut benschmarks usw.zudem die heatpipe loesung einfach mal stil hat.
und der guruclock bekannt is fuer sein gutes handling.
 
jo die sind einfach vonna quali spitze und haben diese besondere rote platine
 
von welchem abit an8 redet ihr eigentlich die ganze zeit?
es gibt doch 2 stck mit heatpipe?
ich bin nämlich auch derzeit auf der suche nach einem board
 
wontiii schrieb:
jo die sind einfach vonna quali spitze und haben diese besondere rote platine


Net alle,wenn ich da an das Abit An7 denke......

Ist meines erachtens nur ne Glaubensfrage, nehmen sich beide net viel :wink:
 
bloß ohne den sli chipsatz ,sondern der *einfache* ultra
 
Das ist die "Fatal1ty" Version. Die mit Heatpipe gibst leider nicht mehr. Ich hatte vor ner Zeit auch mal das ABiT AN8 SLI. Die Heatpipe und die rot-schwarzen Slots sehen schon fein aus :drool:. Vom OC her war es so untere Oberklasse. Jedoch hatte es Probs meine UCCCs bei 250Mhz 1T zu betreiben und drum bin ich zu DFI gewechselt, allerdings das Expert. Und da muss ich sagen es ist das beste (und teuerste :heul:) Mobo das je in meinem PC gearbeitet hat. Viele reden von Zicken, ich hab's eingebaut, gestartet, im BIOS alles eingestellt und es lief stabil, auch nicht OCed. Der Chipssatzlüfter ist nen kleiner Quirl, aber das kann ich verkraften. Dafüt komm ich mit gleicher Vcore wie beim ABiT um 100Mhz höher.
 
tjo ich habe noch die geile non-sli version bekommen :)
ja habe aba auch gehoert dass die sli version auch net so rockt beim oc'en wie das non-sli
360iger htt is schon hart
 
Die SLI Version ist zickiger und hat mehr bugs als das Ultra. Woher hast den das Ultra?? Gebraucht oder neu??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh