DFI oder doch Asus

Iceman-x

Neuling
Hallo!

Brauche mal etwas Hilfe von euch!

Brauche ein neues Board und tendiere zwischen folgenden:

1. DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
2. ASUS A8N-SLI Premium

Komponenten die verbaut werden:

Athlon 64 3200 (Winchester)(bald Opteron146 pretested @2800)
4x 512 MB MDT single sided
Connect3D X1800 XL
Samsung SATA2
Enermax Liberty 500

Das wäre am wichtigsten:

1. Stabilität
2. OC d.h. einen HTT von 280 stabil (schafft das Asus das?)
3. MDT sollten laufen @default mit Ram Teiler!

So, jetzt lasst euch mal aus!:)

Momentan favorisiere ich leicht das DFI, lasse mich aber gerne überzeugen!
Kann nach dem Fiasco mit dem MSI Neo4 Platinum kein instabiles System mehr gebrauchen!
Ist eigentlich als Übergang bis zum neuen ATI Chipsatz gedacht, aber wenn es richtig stabil läuft...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steh momentan vor der gleichen überlegung.

nur...was willste mit einer ati karte und sli?

Habe lange nur ASUS verwendet und bin erst vor kurzem mal auf ein DFI umgestiegen.

Finde dass Board ist ein OCer Traum.

Also versuche doch mal das DFI glaube nicht dass Du/Ihr entäuscht sein werdet.

mountain schrieb:
nur...was willste mit einer ati karte und sli?

Das DFI hat ja kein SLI! Brauche ich logischerweise auch nicht!
Der Crossfire Chipsatz ist mir noch etwas zu neu, und das DFI RDX200 soll ja nicht so toll sein!
Vom Preis her ist das DFI natürlich auch eine Überlegung wert, zumal es ja eigentlich nur als Übergangslösung bis zum neuen ATI Chipsatz gedacht ist!

Bin nur etwas vorsichtig, da ich DFI noch nie hatte, und keine Ahnung habe, was die Stabilität betrifft! Bin da momentan aufgrund der Erfahrung mit meinem MSI auch ein wenig übervorsichtig!

@cage

Bist du mit der Stabilität zufrieden? Auch im OC Zustand?

Gruß

Ja sehr, mein Sys läuft ohen Probleme und es hat mich auch an der letzten LAN überhaupt nicht im Stich gelassen.

Hab auch das DFI nF4 U-D und bin volkommen zufrieden. Die OC möglichkeiten sind geil und is bisher vollkommen stabil. Das einzige was mich stört ist das das Board so neon gelbe anschlüsse usw. hat aber da gewöhnt man sich schnell dran. Und die leuchten ja auch noch unter UV-Licht. Also kann es empfehlen...

ersteinmal ein wunderschönes neues Jahr, wünsch ich euch allen!:coolblue: :bigok:

ich habe seit einer woche das Asus-SLI ( Non Premium) und bin nach anfänglichen Problemen bis dato sehr zufrieden. die Kiste läuft auf FSB 275 = 2478 Mhz stabil. Das reicht mir vollkommen. Ehrlich gesagt denke ich ( und das hat auch die Erfahrung gezeigt) kann man mit keinem der beiden Hersteller etwas falsch machen. Vor-uund nachteile haben beide.

see ya......

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Vor-uund nachteile haben beide.

richtig :wink:

kommt halt drauf an ob du hardcore ocen willst oder nur ein bischen, und der preis spielt evtl. auch eine rolle :wink:
übrigends, das K8N NEO4 ist auch ein gutes board :drool:

Frohes Neues Jahr euch allen!:wink:

cl4w schrieb:
richtig :wink:

kommt halt drauf an ob du hardcore ocen willst oder nur ein bischen, und der preis spielt evtl. auch eine rolle :wink:

Wie gesagt, der neue Opteron sollte mit HTT 280 schon laufen! Den RAM werde ich sowieso mit Ramteiler fahren!
Total bis an die Grenzen will ich nicht! Eine "gesunde" Mischung aus OC bei Stabilität! Wobei ich die Stabilität dem letzten bisschen OC vorziehe!

übrigends, das K8N NEO4 ist auch ein gutes board :drool:

Sorry wenn ich jetzt lache, aber das Board kannst du imho in die Tonne treten! Probleme ohne Ende, und immer was neues! Hat mir doch glatt in drei Wochen zwei SATA Platten abgeschossen! USB funktioniert nur wenn es mal gerade will, HTT Erhöhung total instabil, vier Module nicht nutzbar usw.!
Ne Danke, mir reicht es!
Ich habe schon unzählige Rechner zusammengebaut, aber MSI kommt nie wieder in irgendeinen Rechner!!!
Es mag sein das bei anderen alles funktioniert wie es soll, aber das ist mittlerweile meine dritte schlechte Erfahrung mit MSI und nun ist Schluß!
Habe das Board seit 6 Monaten und vier davon nur Ärger!

Preiß ist nicht so wichtig! Die paar Euro sind egal, hauptsache stressfrei!:)

Gruß

dann würde ich das dfi nehmen ;)
da haste halt alle tore offen :)

und zum thema msi:
dann haste echt pech gehabt, meins lief bis 360htt primestable und 330 sogar 1:1:love: :love: :love:

Also, bei mir in den Rechner kommt kein DFI und auch kein Asus.
Habe bis jetzt um die 20 Platen insgesamt gehabt, angefangen mit Sockel7.

Mein Faworit ist - Abit.

So, habe jetzt das DFI bestellt! Sollte Dienstag oder Mittwoch kommen!
Na dann lasse ich mich mal überraschen!:)

Danke für die Tipps!

Gruß

Iceman-x schrieb:
So, habe jetzt das DFI bestellt! Sollte Dienstag oder Mittwoch kommen!
Na dann lasse ich mich mal überraschen!:)

Danke für die Tipps!

Gruß

viel spass damit :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh