DFI p45 jr t2rs fehler?

seak

Enthusiast
hallo

ich habe folgendes problem:

mein rechner startet ab und zu einfach neu, dann bekomm ich teilweise die meldung "disk boot failure - insert system disk and continue".

woran kann das liegen? ich hab mal alle laufwerke abgestöpselt und die einzelnen sata plätze durchprobiert, gleiches problem. auch nen anderen ram eingebaut, da besteht das problem auch.
Wahrscheinlich ist das Board im Eimer oder?

system:

e8400, 2gb crucial 1066 oder 4gb gskill 1000, ati 4870, dfi jr t2rs, winxp

gruß seak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das bedeutet das dein Boot-Laufwerk ausgestiegen ist bzw nicht da ist.
Ich würde mal die S-ATA Kabel wechseln.
Festplatten check.
Übertaktest du?
grüße
mika

Ich hatte das kürzlich mit einem PC hier, der machte zufällig Neustarts im Betrieb und danach wurde die Festplatte nicht mehr gefunden, bis man ihn ein mal ganz aus- und wieder angeschaltet hat.

Bei dem lags am SATA Kabel.

also momentan hab ich nix übertaktet wegen eben diesem problem.
neue sata kabel muss ich mal suchen, hoffentlich find ich da noch welche.
allerdings würde mich das irgendwie wundern, weil ich ja 3 verschiedene hierhab... mal ausprobieren

Was meinst du mit festplatten check? n andere einbauen? erstmal suchen ob ich noch ne sata platte irgendwo rumliegen hab ^^

aber danke für den vorschlag mit den kabeln, werd ich gleich mal suchen

das mit den kabeln hat auch nix gebracht... was kann noch n fehler sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh