DFI regelt cpu lüfter ????

Pe2199

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
50
Ort
Planet Erde
Hallo habe mal ne Frage.
Kann es sei #n das , das DFI Lanparty Ultra D den cpu lüfter Kontroliert , weil der lüfter so langsam dreht und ab und zu wird er schneller .
Wenn ja wo kann man das ausschalten ???:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar kann das DFI das, es gibt dafür ein Tool Smart Guardian nennt sich das einfach mal die neuste Version runterladen und dann unter Option Lüfter auf manuel einstellen.
 
im bios geht das aber da ich das board nicht mehr hab kann ich dir nicht sagen wo (irgentwo auf der linken seite) oder Smart Guardian das ist genauer
 
kommt drauf an wo du deinen Lüfter anschließt.
Soweit ich weiß kann das DFI nicht an allen Lüfter-Anschlüssen am Board die Lüfter Regeln ;)
 
Ja danke habe das Prog , was ich aber nicht verstehe warum zeigt das Prog an das mein cpu nur 33 C ist , und speedfan zeigt 51 an :confused:
 
wenn er sagt das das Teil manchmal lauter und dann wieder leiser wird dann wird der Lüfter schon richtig angeschlossen sein.

Trau eher dem Smart Guardian das Teil ist ja extra fürs DFI sprich das hat DFI so entwickelt also wird das wohl eher stimmen
2tens würd ich mal am Kühler anfassen 51° ist schon ne Menge das fühlt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Kühler ist so gut wie kalt !
Ich denk auch das es sein kann, nur verstehe ich net wie der auf 51 c kommt
 
Dann glaube ichdas er es Falsch ausliest weil der noch zwei höhere Temps sind und die können nur der chip vom Board und Graka sein .
Ich dank dir für die hilfe !!!!!!
 
naja aber ne ältere Version die hat noch mehr Fehler die neuste auf der DFI Seite ist schon voll ok, hast aber recht man kann die auch von der CD nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh