DFi RMA - Fragwürdige Mail

P!X3l

Semiprofi
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14.02.2005
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6.864
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Raccoon City
---- Original Nachricht ----
Von: DFI Technical Support <support@dfi-europe.nl>
An: xxxxxxxxxxx
Datum: xx.11.2005 xx:xx
Betreff: RE: User LANPARTY UT RDX200 CF-DR RMA Request

> CorporateDear Sir:
>
> I have checked the specs of your Antec Phantom power supply and have
> determined that they are insufficient for this config and is a likely source
> of the problem. Please replace the PSU for one which is at least 480 watts,
> and is native 24-pins ATX, and not one using a 20-24 pins adapter.
>
>
>
> Regards
> Wendell Smith
> Technical Engineer
> DFI Technical Support, Europe
> Email : support@dfi-europe.nl
> Website : www.dfi.com
>
>
> This email contains confidential information. If you are not the intended
> recipient, please notify the sender immediately and delete this email from
> your system. You must not disclose the contents of or, any other
> information found in this email without the explicit permission of the
> sender. The contents of all emails sent to DFI and received by DFI may be
> scanned and stored at DFI. DFI does not warrant that the information
> provided in this email is free of errors or omissions, although DFI
> exercises care to avoid such errors and omissions.
>
> -----Original Message-----
> From: DFI Inc. [mailto:support@dfi-europe.nl]
> Sent:xxxx November 2005 xx:xx PM
> To: support@dfi-europe.nl
> Subject: User LANPARTY UT RDX200 CF-DR RMA Request
>
>
>
>
>
>
> For Approval
>
>
> Customer Name : xxxxxxxxxxx
> Telephone : xxxxxxxxx
> Email Address : xxxxxxxxxxx
> Street / No. : xxxxxxxxxxxx
> City / State : xxxxxxxxhen
> Post Code : xxxxxxxxxx
> Country : Germany
> Product Name : LANPARTY UT RDX200 CF-DR
> Revision : A03
> Serial No. : xxxxx
> Purchase Date : xxxxxxxxxx
> BIOS Date Code : xxxxxxxxxxx
> Faulty Description : The Mainboard doesn´t
> start. I have everytime a black screen. When I use the NF4 SLI-DR Expert the
> system is working. My components are: CPU: Athlon 64 3800+ VGA: XFX GeForce
> 7800 GT RAM: OCZ 2048 MB RAM DDR400 PSU: Antec Phantom HDD: Seagate 250 GB
> S-ATA 7200 upm DVD: Plextor PX716A black













-------------------------

Kann es sein, dass die Typen keine Ahnung haben und einfach nur das Board nicht zurück nehmen wollen?
Das ist doch wirklich lächerlich... die sind vom Watt Wahn befallen. Mein Phantom hat ja "nur" 16 A und 18 A auf den 12 Volt Schienen und schwankt hintern 0.00x Bereich (selbst gemessen).

Was soll ich denen schreiben? Ich habe es mit nen stärkeren Netzteil getestet und es funktioniert immernoch nicht?

PS ich weiß, mein englisch ist nicht das beste
 
Zuletzt bearbeitet:
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Schreib denen das du es mit einem OCZ Powerstream 600Watt von einem Kumpel probiert hast und auf dieselben Probleme gestossen bist.

Fertig...da können se dir nix mehr.
 
Ok, thanks für den Tipp! Werde noch paar andere Antworten abwarten und dann die Mail schreiben.
 
So habs hingeschrieben und überraschenderweise habe ich schon eine Antwort bekommen:
Ich soll noch mal den Request machen und hinschreiben, dass ich mit dem Herrn über das Problem gesprochen habe,
doch leider funktioniert die Seite wie so oft nicht.
 
Wieso lässt du das nicht über den Händler laufen?
 
Weil ich das Board von jemanden hier aus dem Forum gekauft habe.
Außerdem ist DFis RMA dafür da ^^
 
jo eben...zB mindfactory gibt dir noch n gutschein, wenn du die verschonst und dich direkt an die hersteller wendest...über den händler haste nur eine zusätzliche wartezeit integriert...im endeffekt landets eh bei dfi ;)
 
Muahhaa

Immer diese tollen Antworten. So was ist doch in gewisser Weise lächerlich.

Letztens war ein Drucker defekt und da meinte der Kundenbearter von Ep... ob ich auch wirklich das Epson Druckerpapier genommen hab. :lol:

DAUs kann man damit verunsichern aber jemand der sich auskennt sollte gleich von vornherein alles reinschreiben das der Hersteller es nicht durch irgendwelche blöden Fragen hinausverzögert.

Wenn ich schon ein defektes Gerät habe teste ich das und sag nicht gleich beim ersten Anzeichen eines defekts "Mainboard kaputt. Neues her!".
 
Sorry ich weiß das RMA ist das man Hardware an Hersteller zurück schickt wenn sie kaputt ist..aber was heißt RMA?
 
phreakymind schrieb:
Schreib denen das du es mit einem OCZ Powerstream 600Watt von einem Kumpel probiert hast und auf dieselben Probleme gestossen bist.

Fertig...da können se dir nix mehr.
genau.
;)
 
Kenne das Problem mit DFI ...mein NB Lüft gab den Geist auf (Ratterte wie wild... in der Antwort stand dann was von ..NT Lüfer)... die wollten das Teil nicht zurücknehmen ... schnell beim Händler angerufen, bei dem ich es gekauft habe ....zack 1 Woche später hatte ich mein neues ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, habs schon gemacht, allerdings besaß mein Freund "nur" ein 500 Watt Powerstream :) (hatte es wirklich schonmal...) und danke für alle Tips!
 
-MAtRiX- schrieb:
Letztens war ein Drucker defekt und da meinte der Kundenbearter von Ep... ob ich auch wirklich das Epson Druckerpapier genommen hab. :lol:

w00t!!
Die Druckerpatronen haben schon Chips, damit man keine Fremdtinte benutzt.
Wäre doch eine Idee das mit Original Papier zu machen :haha: :haha: :haha:
500er Original Druckerpapier für 14,99€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
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