DFI SLI-D & A-Data DDR500

delasoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
13
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich bekomme meinen A-Data (Hynix-Chips) bei einem CPU-Takt von 268 MHz nur mit 201 MHz zum Laufen.

Also DRAM 150

CDC disable
2
3
5
3
16
17

den Rest auf Auto

Ich befeuere Ihn mit 2.6Volt und er steckt in den Orangen-Slots

Sobald ich zum Beispiel auf DRAM 166 oder höher gehe...bricht er vor dem Windows XP Logo ab.
Wenn ich alles auf Auto lasse dann passiert nichts mehr. Also die IDE-Erkennung geht durch doch dann ist Schluss.

Ich habe mir auch das ausführliche FAQ durch gelesen doch bin daraus nicht schlau geworden.

Mein Bios ist das N4D702-1.
Mein Prozzi ist nen 3000+ Winchester der auf meinem alten Board (Gigabyte K8N-F 9 synchron mit 268x9) lief.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die Timings nichn bissl komisch? müsste das nich sowas wie 2-3-3-5(oder 6) -9-12 sein
wobei die letzten beiden auch 10-14 o.ä. gewählt werden können
auf jeden Fall halte denke ich das das 3. und 4. Timing verwechselt wurde und das 5. und 6. zu nah beieinander liegen (mind. 2, besser 3)
 
das selbe problem hab ich mit meinen ocz speicher egal wie ich die timingsstelle sobald ich über 201 komme kackt er beim booten ab (blue screen)

hier mein thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=199243

und bei computerbase

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=180887

in beiden thread ist das selbe problem beschrieben

hab aber auch noch keine lösung dafür

außer neuen speicher

hatten gestern das 2 gb kit von Corsair drinnen vom kumpel das lief gleich ohne probleme.
werde mir das wohl auch
 
@delasoul: such dir einen hynix-auf-dfi-user raus und frag den nach seinen settings...es gibt wenige, die die hynix halbwegs gescheit am laufen haben, aber das sind nicht sehr viele...
 
Hi,

Ich hab auch ADATA DDR500 Speicher auf meinem DFI SLI-DR laufen.
Was mir bei dir komisch vorkommt sind die Timings.
ADATA gibt CL3 4-4-8 bei DDR500 an! Probier doch mal 3-4-8-4 einzustellen, dann sollten auch die 250Mhz erreicht werden.

Meine Rams laufen aktuell mit CL3 4-4-5 1T bei 245 MHz absolut stabil.

Gruß
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
@zero...3-4-4-8 sind nunmal auf dem dfi 3-4-8-4...ist doch logisch, wenn man auch nur halbwegs die bezeichnungen kennt, und wenn man weiß dass 8 zb immer die tras ist, dann fällt das sofort ins auge ;)

deswegen stimmt das oben schon so was delasoul angegeben hat, zumindest von der reihenfolge im bios;)
 
ich weiß, ich sag ja auch nichts gegen die Reihefolge ;)
Aber dalasoul hat ja 2-3-5-3 geschrieben und ich meinte er solle mal 3-4-8-4 einstellen.
 
Also 3-4-8-4 läuft bis zum Windows an aber dann gibt es nen Bluescreen.

Langsam reicht es mir mit dem Speicher.
Könnt ihr mir 1GB Speicher empfehlen mit dem ich 268MHz auf dem DFI SLI-D hinbekomme?

Die Timings sind mir eigentlich vollkommen egal.

Gruss
 
das mit dem windows boot screen/ blue screen kommt mir aber sehr bekannt vor hast du meinen rechner bei dir stehn? nein scherz bei seite ich hab genau das gleich problem wie du aber wenn du dir neuen speicher holen willst würde ich dir gleich empfehlen 2gb zu nehmen...bf2, fear, etc läuft mit 2gb ram um einiges besser
 
Oder ich bin einfach nur zu doof für das DFI-Bios.

Weil der Speicher macht es ja mit nur das Board mag den irgendwie nicht.

Ich will mir vielleicht KingMax Hardcore Series PC4000 1024 MB kaufen.

Ich will ja doch nur nen Speicher der auf nem DFI SLI-D 268MHz läuft ... :-(

Vielleicht hat ja jemand genau so einen Speicher und kann ihn bedenkenlos empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir halt tccd oder bei 2gb gleich uccc und fertich...bei uccc gibts btw auch pretested auf 266 mhz ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh