DFI SLI-DR Expert - Probleme mit SLI?

yardi

Enthusiast
Hi!!!

Es gibt sicher schon einen Thread dazu aber die Suchfunktion hat nichts genaues ausgespuckt. Es sei mir verziehen wenn das Thema schon durchgelutscht ist.

Ich habe vor mir das o.g. Board zu holen, habe aber immer wieder von Problemen beim SLI Betrieb gehört. Scheint in irgendeiner Weise mit dem Bios zusammen zu hängen. Genaures konnt ich bisher nicht herausfinden.

Gibt es hier User die diese Probleme haben? Wie sehen die aus? Ist das noch ein aktuelles Thema oder gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Wenn ja, wie sieht diese Lösung aus?

Wäre schade wenn es noch keine Lösung gäbe denn ich möchte mir bald noch eine zweite 7900GTX dazukaufen und dann wäre das Board wohl doch nichts für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch das non Expert Board das hat keine SLI Probleme und ist in allen Tests besser. Ich habe es selbst. kann es nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!

Naja...generell ist das Expert aber schon besser...gerade von der Spannungsversorgung her und das BIOS wurde auch aufgebohrt...

RedZombie schrieb:
Kauf dir doch das non Expert Board das hat keine SLI Probleme und ist in allen Tests besser. Ich habe es selbst. kann es nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!

Das Expert hat auch keine SLI Probleme. Und das es besser ist mag ich mal bezweifeln......

Ich habe davon von einem User in einem anderen Forum erfahren der mich im Zuge einer Kaufberatung zu diesem Board darauf Aufmerksam gemacht hat.

Bei DFI-Street.com wird das Thema auch in einem Thread diskutiert:

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=44874&page=1&pp=15

Das Problem besteht also, scheint aber mit dem Bios 12/07 im Zusammenhang zu stehen. Beim Bios 11/02 scheint der Bug nicht aufzutreten, allerdings scheint es ansonsten nicht gerade eine gute Bios Version zu sein. Gestern war dort im Forum noch von einem Beta Bios zu lesen das diese Probleme beim Expert ebenfalls behebt, heute ist davon aber nichts mehr zu lesen, oder ich finde den Thread nicht mehr.

Ansonsten würde ich mich sehr für Tests interessieren in denen das normale SLI-DR als auch das Expert getestet werden (am bessten noch wo sie gegeneinander antreten). Möchte mal wissen was an der Behauptung von RedZombie dran ist. Einen Test zum normalen SLI-DR konnte ich hier bei HW-Luxx finden, leider keinen zum Expert. Auch anderswo wurde ich bisher nicht fündig. Habt ihr da mal nen Link für mich?

Was mich auch mal sehr interessieren würde ist wie hoch die Chancen ungefähr stehen das ich mit einem SLI-DR Expert einen Referenztakt von 310Mhz erreiche. Den bräuchte ich nämlich um meinen pretested Opteron 146 am Limit betreiben zu können. Gibt es überhaupt SLI-DR Boards die diesen Takt nicht erreichen oder kann ich mir da gar nicht so sicher sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh