DFI Ultra D nach Transport futsch ?

propa

Enthusiast
Hiho jungs ich ware af einer lan am wochen ende, wollte mein PC Starten und
nischt passiert.DEBUG LEDs sind alle 4 rot und bleiben rot.
Habe bios Restet gemacht alle PSU stecker ab grakas raus und OCZ mal raus
aber bleibt einfach nur rot !

Was bedeuten die 4 leuchten ?:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst in deiner Bedienungsanleitung nachschauen. Startet alles sonst auf? Kommt er bis zum Bios, laufen Lüfter etc. ??

Guck auch noch mal nach ob _alle_ Kabel richtig sitzen. Mach auch einen cmos reset.
Versuch auch mal mit nur einer Grafikkarte, maus und keyb. aufzustarten ohne cd-rom / dvd usw. Um da mögliche Fehler auszuschliessen. Dann kannst du immernoch ein Teil nach dem anderen Reinhauen.

habe ich alles schon gemacht,
das board liegt nackt auf dem teppich isoliert und nur noch eine graka drinne,
specher auch schon von orange auf gelb gewechslet rest schon 4 mal durchgeführt laut restet guid lichter bleiben rot und ja graka lüfter und rest lüfter
/cpu)starten aber kein pieps mehr nur 4 rote leds ;(

^^ Hatte ähnliches bei mir auch schon mal und dachte damals auch mein Board wäre hinüber. Allerdings hats dann nach einer Nacht mit CMos Clear und Batterie raus wieder funktioniert.

Hatte genau die gleichen Sympthome.

Also 4 rote LED's bedeuten entweder Bios oder Board an sich fehlerhaft.

3 LED's = CPU nicht erkannt/defekt
2 LED's = Graka nicht erkannt/defekt

Ein Kumpel hatte das Prob auch mal, hatte das Board neu gekauft und beim
ersten anmachen sofort 4 LED's. Das Board hat er dann in die RMA gegeben.
Aber du kannst ja noch ein wenig warten und rumprobieren...es sieht aber schlecht aus.

kingeling schrieb:
Kauf dir sonst einmal eine neue Bios Batteri, oder miss die Spannung der alten ob die noch ok ist.

Wenn die Batterie leer ist, kann er nur die Einstellungen nicht mehr ordentlich speichern!

Ich hatte auch mal läuchtende LEDs, kann aber nicht mehr genau sagen wie viele, und einen kontiuierlichen Pipton!

Ich konnte mittels Austausch alle Komponenten ausschießen, Baord war defekt ... musste in RMA!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh