DFI Ultra-D Speicher nicht über 200Mhz

tenchimuyo987

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
11
Hallo,
ich habe gestern das DFI Ultra-D bekommen, leider bekomme ich meinen AData Vitesta PC4000 nicht ein Mhz über 200Mhz zum laufen. Ich habe schon alle Steckplätze getestet, bringt alles nichts, selbst mit den Timing von AData für 250Mhz 3-4-4-8 tut sich nichts, woran kann es liegen. Hier meine Komponenten:

AMD Athlon X2 3800+
DFI Ultra-D
1024 (2x512) AData Vitesta PC4000
Hitachi SATA2 250GB
Seagate 250GB
Elan Vital Greenerger
XFX Extreme Gamer 7800GT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal ein Screen, ich habe sie im Moment in den orangenen Slots
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 52
Hallo!
Nun, ich kenne dieses Problem...
Und das ist das einzige was mir an DFI`s nicht gefält..
Es liegt ohne Ausnahme am Speicher.
Offensichtlich hast du die A-Datas mit Hynix D43 Speicherchips erwischt (D5 laufen auch nciht berauschend, also bei mir liefen die auch nicht mit 500Mhz obwohl die dazu spezifiziert gewesen sind)
Und Hynix D43 will überhaupt net mit DFI laufen, obwohl es gibt villeicht auch Ausnahmen.
Ich hatte 2x 1Gb Hynix versucht zu hochtakten, abe rsobald ich 1-2Mhz mehr gab, wollte das Board nicht..
Auf einem Abit Fatality AN8(non SLI) liefen die selben Riegel bei mir mit 2,5-3-3-8 bei 250 Mhz problemlos..
Wie gesagt, die einzige Lösung ein Paar Riegel ohne Hynixchips...
 
ja HT link habe ich auf 4 runtergestellt, sie laufen nichtmal bei 220 stabil
 
hat jemand Erfahrungen mit dem Abit AN8 SLI? Wieviel Leistung kostet es ca. wenn der Speicher nur auf 200Mhz mit den Timings 2,5-3-3-6 läuft
 
Versuch' erstmal folgendes, bevor du dich mit niedrigerer Performance zufrieden geben musst:

vDimm=2,8Volt
tRc=11/12
tRfc=15/16
tRrd=3
tRas=8
tRtw=4
Read Write Queue Bypass=8x
Bypass max.=4x
Max Asynch Latency=8ns
Read Preamble=6ns
tRef=133Mhz 7,8us

Stell' alles im Bios ein, und versuch' dann zu booten. Arbeite dich dann in 5Mhz Schritten hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider läuft es mit deinen Einstellungen immer noch nicht, sobald ich über 200Mhz beim Speicher komme, geht es nicht mehr. Mein X2 3800+ läuft gerade im Moment auf 2600Mhz mit 1,50V. Der Ram mit den Timings 2,5-3-3-5 auf 200Mhz. Ich glaube das Board mag meinen Speicher überhaupt nicht, hab jetzt schon alle Timings durch, wahrscheinlich werde ich das Board zurückschicken und mir das Abit AN8 Sli testweise schicken lassen. Wieviel Leistung kostet es mich ca. im Vergleich zu 250Mhz mit 3-4-4-7 wenn ich meinen Speicher auf 200Mhz mit den obigen Timings laufen habe. Ich muss sagen, daß ich ein wenig Enttäuscht bin vom DFI Ultra-D, hatte mir soviel von dem Board gegenüber meinem alten Asrock 939DualSata2 erwartet, der BootFailureGuard des Asrock ist einfach klasse, gegen das DFI, musste jetzt schon 4mal ein CMOS-Clear machen da das Board gar nicht mehr startete, sowas hatte ich beim Asrock nie, beim 3 nichtbooten ist man Automatisch ins Bios gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh