DFI UT NF3 Lanparty Ultra-D und CH-5

erazor9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
768
Ort
Wildeshausen
Moin,

hab mir das NF3 board mal bestellt weil ich noch ne gute AGP Karte hab.

Nun wollte ich mal fragen ob einer erfahrungen mit CH-5 speicher auf dem board hat. kann mit meinem opteron auf 2800Mhz kommen.
aber da brauch ich wohl 280 FSB. :fresse:

weiß nich ob ich das 1:1 mit dem speicher hinbekomme.
der corsair speicher läuft grade bei mir noch bei 227 - 2.2.2.5 bei 2.9v
ginge aber glaub ich bei 2.8v auch schon.

Kann ich den speicher behalten für das board oder soll ich mir vorsichtshalber schon neuen kaufen....? :(

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
240 MHz sind fast immer drin, wenn du den Speicher mit 2-2-2-5 und 3,3 V betreibst.

Mehr als 250 MHz sind sehr selten anzutreffen bei den alten CH-5.

Ein Möglichkeit wäre den Speicher mit Teiler anzusteuern.
 
Desert Igel schrieb:
240 MHz sind fast immer drin, wenn du den Speicher mit 2-2-2-5 und 3,3 V betreibst.

Mehr als 250 MHz sind sehr selten anzutreffen bei den alten CH-5.

Ein Möglichkeit wäre den Speicher mit Teiler anzusteuern.


ich glaub, das sind neue, die alten machen nicht 2-2-2-5! (jedenfalls extrem selten)
Meine alten machen 246@2.8V :banana: dafür nur mit 2.5-3-3-8
 
hi, old ch5 gehen sehr gut zum ocen,aber es gibt 2 wesentliche unterschiede zu bh5, sie brauchen mehr saft als bh5 für die selben mhz und am besten geht 2 3 2 5,2 2 2 5 geht selten.
 
Kann dir keiner versprechen, dass die auf dem Board laufen, aber ich würds trotzdem probieren. Notfalls geht es halt nur mit 2T.
Sollte es gar nicht laufen, kannst du dir immer noch anderen Speicher kaufen. Hier im Forum gab es bisher noch keinen der CH-5 auf dem Board ausprobiert hat... bin sehr gespannt!
 
da bin ich ja ma gespannt. mein board usw. is aber noch nicht da zum probieren.
bin aber zuversichtlich das das die neuen sind. hab die erst zwei monate ungefähr. sind die von corsair mit den LED´s oben drauf die anzeigen wie er arbeitet.

Naja, hab mir das mal alles angeschafft. ma sehen wie das alles abgeht...


- Samsung S-ATA HD160JJ 2x für RAID-0 (7200rpm-8MB) hab gehört samsung soll gute platten machen. hab ich mich richtig für diese entschieden.

- Dann opteron 146 pretested @ 2800MHz FX-57 lässt grüßen :cool:

-DFI Lanparty UT NF3 Ultra-D (Neuen NB-Kühler schon mitbestellt) :fire:

- Corsair CH-5 2x512 auf dem board gehen 3,2v - ma sehen was geht.

- 6800 GT @ Ultra (AGP) hab ich mir grade erst geholt deswegen NF3)

Was meint ihr.

Hoffe die sachen kommen bald. und hoffentlich hält der speicher was aus....

Kenn mich ausserdem mit den 64er prozis noch nich so gut aus. bzw. mit den boards. ich hör immer wieder HTT und HT, Teiler usw.
aber da kann ich ja euch fragen oder ....:rolleyes:

MFG

PS: kann mir einer sagen was das bedeutet (2000MT/s HyperTransport)
2000 MegaThreads per second?????
Ich dachte Hyper Transport hat 1GHz. is das richtig?
also FSB 200 mal 4 HT = 1000MHz Hypertransport?
hab ich das richtig verstanden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HTL hat 1000 Mhz wird aber mit 2000 angegeben da er auch mit DDR Technik arbeitet.
 
^^ Liest sich verwirrend was Du da geschrieben hast.

Die 2000 hat mit dem Speicher gar nichts zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh