DFM richtig montiert?

bladespirit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2003
Beiträge
145
Moin!

Meine wakü ist jetzt Kreislaufmäßig komplett montiert und läuft (heute noch die ganze Nacht durch) :bigok: und schon stellt sich mir eine Frage: Habe ich den Durchflussmeter richtig montiert?

Den hier hab ich gekauft (weil er gut aussieht mMn. das tut jetzt natürlich nix zur sache ^^) http://www.aquatuning.de/product_in...ent-inkl--Elektronik-G1-2--AG---Highflow.html

Die Artikelbeschreibung habe ich leider zu spät gelesen... Da steht was von verjüngte Seite zuerst montieren Ich kann sie eingebaut nicht mehr erkennen...) Naja Zumindest dreht er sich ganz langsam. Man kann also die Drehung mit dem Auge verfolgen. Ich habe den weissen Ring nicht mit eingebaut, der anscheinen (l. Beschreibung) für low-flow System sein soll. Sprich ich denke also die Pumpe bringt gerade mehr als 60l/h, klingt für mich vollkommen i.O.
Elektronik zum Auslesen etc ist beim Testlauf natürlich noch nich dran.

Pumpe ist die Aquastream XT Standard und ich hab den Heatkiller LC, einen Grakakühler von Swiftech drauf und den Magicool Slim 360. Bilder können morgen folgen. Falls das hilft, das Kabel liegt auf der rechten Seite des DFM, wenn man das Rädchen sieht und der Fluss von unten nach oben geht.

Würdet ihr normal Wasser ablassen und diesen weissen Widerstand anbauen bzw. auf die verenge Stelle achten? Ich würde halt gerne die Pumpe runterregeln aber dann dreht sich der DFM bestimmt nich mehr ^^ - ein kleines Dilemma eben.. Ich geh erstmal pennen, hab den ganzen Tag gebastelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Meine wakü ist jetzt Kreislaufmäßig komplett montiert und läuft (heute noch die ganze Nacht durch) :bigok: und schon stellt sich mir eine Frage: Habe ich den Durchflussmeter richtig montiert?

Den hier hab ich gekauft (weil er gut aussieht mMn. das tut jetzt natürlich nix zur sache ^^) http://www.aquatuning.de/product_in...ent-inkl--Elektronik-G1-2--AG---Highflow.html

Die Artikelbeschreibung habe ich leider zu spät gelesen... Da steht was von verjüngte Seite zuerst montieren Ich kann sie eingebaut nicht mehr erkennen...) Naja Zumindest dreht er sich ganz langsam. Man kann also die Drehung mit dem Auge verfolgen. Ich habe den weissen Ring nicht mit eingebaut, der anscheinen (l. Beschreibung) für low-flow System sein soll. Sprich ich denke also die Pumpe bringt gerade mehr als 60l/h, klingt für mich vollkommen i.O.
Elektronik zum Auslesen etc ist beim Testlauf natürlich noch nich dran.

Pumpe ist die Aquastream XT Standard und ich hab den Heatkiller LC, einen Grakakühler von Swiftech drauf und den Magicool Slim 360. Bilder können morgen folgen. Falls das hilft, das Kabel liegt auf der rechten Seite des DFM, wenn man das Rädchen sieht und der Fluss von unten nach oben geht.

Würdet ihr normal Wasser ablassen und diesen weissen Widerstand anbauen bzw. auf die verenge Stelle achten? Ich würde halt gerne die Pumpe runterregeln aber dann dreht sich der DFM bestimmt nich mehr ^^ - ein kleines Dilemma eben.. Ich geh erstmal pennen, hab den ganzen Tag gebastelt.
Stell doch mal ein Foto rein :) das hilft uns immer weiter bei der Ferndiagnose
 
Sprich ich denke also die Pumpe bringt gerade mehr als 60l/h, klingt für mich vollkommen i.O.
Elektronik zum Auslesen etc ist beim Testlauf natürlich noch nich dran.

Wenn der DFM noch nicht angeschlossen ist, wie willst Du dann wissen, wie hoch Dein Durchfluss ist? :rolleyes: :hmm:
Oder hast Du "manuell" ausgelitert?

Falls das hilft, das Kabel liegt auf der rechten Seite des DFM, wenn man das Rädchen sieht und der Fluss von unten nach oben geht.

So wie Du das beschreibst, ist er genau falsch herum eingebaut!

Flußrichtung:
gmr15kf.jpg
gmrgg9.jpg


Würdet ihr normal Wasser ablassen und auf die verenge Stelle achten?

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo

heute den DFM gedreht - war wirklich falsch rum - und das weisse Röhrchen mit eingebaut und nu dreht sich das rote Rädchen wie bekloppt...

Durchfluss liegt bei 40l/h, wird per aquaero ausgelesen.
 
ne hab noch keinen strom aufm board geschweige denn weiss ich wie das geht
 
ohne die richtige impulsanzahl ist das ergebnis ja nutzlos

Ohne Düse: Messung möglich ab 60l/h mit 492 Pulsen pro Liter
Mit Düse: Messung möglich ab 30l/h mit 1200 Pulsen pro Liter (dies kann ab 100l/h wegen der hohen Pulszahl zu Problemem mit den Regelgeräten führen)
 
hehe ok

naja ich warte noch auf mein neues NT, dann klemm ich alles an. Wird schon passen, hauptsache leiste ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh