DHL Packstation, nutzt das jemand?

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

da ich nun alleine wohne und die Nachbarn noch nicht kenne, habe ich mich da mal angemeldet.

Ich habe nun jedoch ein paar Fragen an die User, die es auch einsetzen:

1. Können nur Pakete mit DHL/Post an eine Packstation geschickt werden? Oder gehen DPD und Hermes auch?
-> Wichtig, nicht immer sieht man im Shop, welcher Versand genutzt wird...

2. Gibt es eine max. Größe für Pakete?

3. Wie lange kann man ein Paket in der Packstation liegen lassen?

4. Kann ich auch Pakete im Ausland an die Packstation schicken? (zb. UK shops)

Wäre super, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche mal zu helfen;)

zu 1. Geht nur DHL und Post.
Bzgl. Shops, wenn du da Packstation angeben kannst, wird es da hin geliefert. Shops liefern nicht immer nur mit demselben Anbieter.

zu 2. Ja, 60x35x35cm

zu 3. 1 Woche, danach geht es zurück.

zu 4. Keine Ahnung, denke aber eher nicht das das geht.++

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Pakete, die zu groß sind, werden in der nächsten Postfiliale gelagert und du wirst darüber informiert. Wenn du ein Paket nicht abholst, kommen auch mehrere Erinnerungsmails, bevor das Paket zurück geht.

Pakete aus dem Ausland, die per DHL oder mit einem Unternehmen, dessen deutscher Partner DHL/die Post ist, kommen, können auch an eine Packstation geliefert werden. Im UK gibt es DHL und die Royal Mail ist auch Postpartner. UPS o.ä. geht natürlich nicht.

nur DHL

ja gibt max größe, iwas mit 60cm afaik

7tage afaik

kommt auf den Shop an ;)

Oh sry, was habe ich da wieder geschrieben... Ich meinte DHL ud Post, Hermes geht natürlich NICHT

sry

Kalendertage, aha, naja letztlich wie in der Filiale (da sinds 7 Werktage).

Oh, das mit Hermes ist doch blöd...

Was passiert eigentlich, wenn ich ne Packstation angebe und der Shop so blöd ist un zb. mit Hermes/DPD verschickt? Geht das Paket dann an die zurück?

Eigentlich müsste das aufnehmende Versandunternehmen schon feststellen, dass es an eine Packstation gehen soll. Das können die definitiv nicht ausliefern.

Mehrere eBay-Shops, haben mir nach Eingabe der Daten eine Mail geschickt, dass ich die Anschrift ändern müsse, weil Versand über DPD...

Hatte einmal ein UPS Paket was vom Shop an die Packstation geschickt wurde. Da stand allerdings meine Tel. drauf sodass UPS mich dann angerufen und nach neuer Adresse gefragt hat.

Fragen wurden ja schon hinreichend beantwortet.

Muss sagen das mir das mit den Stationen sehr gut gefaellt, denn tendenziell bin ich immer arbeiten, wenn die zu mir kommen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh