DHL Postfiliale direkt

Dani77

Enthusiast
Ist es möglich sich etwas an eine Postfiliale per Nachname zu bestellen?

Was mache ich wenn der Versender keine möglichkeit anbietet einen Adress zusatz anzugeben?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das geht meines Wissens nach nicht.

Du kannst dir das aber an Packstationen senden lassen. Oder nach Hause (wenn dann keiner da ist, geht es zur nächsten Filiale).

Warum sollte es an einer Packstation möglich sein etwas per Nachnamebestellung abzuholen und bei einer Filiale nicht?
Andersherum wäre es doch logischer...

wenn du nicht daheim bist schafft er es eh zur nächsten filliale.
und die werden immer erst versuchen bei dir abzuliefern.
und packstation und nachnahme? nicht das ich wüsste wie das gehen sollte

Nachnahme an Packstationen ist (bis zu einem gewissen Maximalbetrag) kein Problem.
Wird dann einfach mit der EC-Karte bezahlt bevor das Fach aufgeht ;)

Kennt Ihr etwas Reklame/Werbung-Artiges das per DHL Paket kommt?
Würde das mit dem liefern in eine Filiale ersteinmal mit etwas nicht so wichtigem testen bevor ich etwas online kaufe und bezahle und mir so liefern lasse.

Das funktioniert ganz zuverlässig an der Packstation wie auch in mittlerweile vielen Filialen. Bei der Packstation zahlt man den Nachnahme Betrag ganz einfach via EC-Karte und erst dann geht das Fach auf. Bei der Filiale nennt sich das ganze Postfiliale-Direkt und man kann hier wie bei der Packstation mit Angabe der Filialnummer auch an eine teilnehmende Filiale (viele - fast alle wenn es eine richtige Postfiliale ist) verschicken.

Für beide Funktionen MUSS man aber bei der Post für den Service registriert sein. Man bekommt dann nämlich eine Postnummer und eine "Goldcard. Die Postnummer muss man dann bei den entsprechenden Sendungen immer irgendwo mit Angeben (Adresszusatz, Firma, Adresszeile2,...) wenn man an eine Packstation oder eine Filiale versendet. Man kann die Nummer auch angeben wenn es an die Hausadresse geht, dann kann man unter paket.de die pakete sogar umleiten /verspäten/etc. wenn man es braucht. Da musst du auch nichts mit irgendwelchen Katalogen testen weil das ist zuverlässig und gibt es nicht erst seit gestern ;)

Voraussetzung ist auch hier 18+ wie alt du auch sein magst... Zudem nutze doch bitte den Fragen Sammler für sowas und mache nicht jedes Mal einen neuen Thread auf, auf den du dann nicht mehr antwortest

Zuletzt bearbeitet:
"Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen", habe ich schon 2 mal erhalten bei Testbestellungen per Nachname.
Beim ersten Test gab es kein "Adresszusatzfeld", ich habe meine Postnummer mit einem Leerzeichen getrennt hinter meinen Nachnamen geschrieben.
Das scheint nicht funktioniert zu haben.
Bei dem Zweitem Nachname Test habe ich alles richtig angegeben, auch diese Sendung wurde mit der Meldung "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen" zurückgeleitet.
In 2 Postfilialen wurde mir bestätigt das eine Nachname Sendung an eine Filiale funktioniert.
Eure Aussagen hier sind gemischter Natur.
Muss der Onlineshop expliziet an eine "Packstation" versenden, damit ich die Filiale direkt funktion nutzen kann?

(Auch hier kann ich nur sagen dass ich finde das in einem Sammelthread der mehrere Dutzend Seiten ist, soetwas hier untergeht.)
(Dazu gibt es keine möglich das ich benachrichtigt werden kann, wenn jemmand in einem Sammelthread genau auf meine Frage(n) schreibt?)

(Auch hier kann ich nur sagen dass ich finde das in einem Sammelthread der mehrere Dutzend Seiten ist, soetwas hier untergeht.)
(Dazu gibt es keine möglich das ich benachrichtigt werden kann, wenn jemmand in einem Sammelthread genau auf meine Frage(n) schreibt?)

Völlig egal was du findest, den Sammelthread gibt es nicht umsonst. Du kannst doch nicht ernsthaft wegen jeder kleinen Frage ein eigenes Thema aufmachen, auch wenn wir hier im OT sind. Da würde ja keiner mehr durchblicken. Ordnung muss sein. Benachrichtigungen gehen natürlich, allerdings nur für den gesamten Thread.

"Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen", habe ich schon 2 mal erhalten bei Testbestellungen per Nachname.
Beim ersten Test gab es kein "Adresszusatzfeld", ich habe meine Postnummer mit einem Leerzeichen getrennt hinter meinen Nachnamen geschrieben.
Das scheint nicht funktioniert zu haben.
Bei dem Zweitem Nachname Test habe ich alles richtig angegeben, auch diese Sendung wurde mit der Meldung "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen" zurückgeleitet.
In 2 Postfilialen wurde mir bestätigt das eine Nachname Sendung an eine Filiale funktioniert.
Eure Aussagen hier sind gemischter Natur.
Muss der Onlineshop expliziet an eine "Packstation" versenden, damit ich die Filiale direkt funktion nutzen kann?

Der Shop muss via DHL verschicken und es muss ein Paket, Päckchen oder Großbrief sein. Aber auch hier, bei dem Paket was zurück gegangen ist wegen den Versandbedingungen hätte ein kurzer Anruf bei DHL wohl das Problem geklärt und man müsste hier nicht raten ;)

Es gibt Versender, die nicht an Packstationen etc. verschicken. 1und1 zum Beispiel.
Logischerweise kannst du dann diese Services nicht in Anspruch nehmen.

Auch hier kann ich nur sagen dass ich finde das in einem Sammelthread der mehrere Dutzend Seiten ist, soetwas hier untergeht.)

Das ist dann ein hartes Schicksal das du hast, denn du musst dann hin und wieder in den Thread schauen ob jemand gerade dir geantwortet hat.
Wenn es einen Sammler geht, dann macht es auch Sinn diesen zu verwenden. Einmal der Übersicht wegen und auch, da es dann Leute die ein ähnliches Problem/Anliegen/Frage haben dann auch sehen.
Wenn jeder hier eine Extrawurst wollte, wäre hier das absolute Chaos.

Bei Alternate z.B. kann ich explizit auswählen wohin ich es senden lassen möchte:
Haus-Adresse, Packstation oder Filiale

Wird Filiale gewählt ist bezalen per "Bar-Nachname" nicht mehr möglich....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh