DHL Versand in die Schweiz

Spuggi

Enthusiast
Hi,

ich möchte ein DHL Päckchen International (7,90€) in die Schweiz versenden. Ist ein gebrauchtes Mainboard, das jemand für mich testen soll. Wie sieht es da mit Zoll usw aus? Muss ich das zahlen? Was muss ich auf den Päckchenschein schreiben? Bitte um Hilfe! :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also muss ich 1 CHF pro KG als Zoll zahlen?!

So habe ich es auch verstanden.
Und dann kommt noch die Mehrwertsteuer dazu.

Und beim zurücksenden das gleich dann nochmal.

Außer, der Betrag beläuft sich auf weniger als CHF 5.- je Zolldeklaration.

Aber du kannst es auch als Geschenk deklarieren.
Im Weiteren sind abgabenfrei insbesondere Geschenksendungen von im Ausland wohnhaften Privatpersonen an Privatpersonen in der Schweiz bis zu einem Warenwert von CHF 100.- (62,93 EUR)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, der Warenwert beträgt nicht mehr als 62,93€. Ein Geschenk isses auch, fast :d Hab hier ja nen festen Wohnsitz und der, der das Paket bekommen soll, auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh