DHL & verschwundenes Paket

BlueLaser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
1.112
Ort
Landsberg am Lech
Hi,

Habe bei CSV letzte Woche Montag nen Gehäuse bestellt, Wert ca. 80€
nun hat sich im Tracking ab dem 11.1 nichts mehr getan, dort wurde es im Start Packetzentrum bearbeitet
hab dann gestern per Email DHL verständigt und heute erfahren, dass das Paket nicht mehr im System ist und
verloren gegangen ist, ich einen Nachforschungsauftrag machen könnte?

CSV habe ich auch kontaktiert, warte noch auf eine Antwort

muss mir CSV nun erneut ein Gehäuse senden?
und wie lange dauert so eine Nachforschung?
möchte eigentlich nicht nochmals 2 Wochen warten... :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sollten sie dir noch eins schicken, da Pakete bis 500 € versichert sind. Hast du per Vorkasse bezahlt? Dann sieh zu, dass du das Geld bekommst von DHL und dann einfach nochmal dort bestellst oder du kontaktierst mal CSV, wie das bei denen geregelt ist. Eventuell schicken sie dir einfach ein neues Gehäuse und holen sich dann von DHL das Geld.
 
CSV wird sich die Geschichte von Dir schriftlich bestätigen lassen und dann selber einen Nachforschungsauftrag stellen. Einfach so ein neues Gehäuse wäre auf jeden Fall echt Glück für dich, das läuft dann nämlich nur über Kulanz. Normalerweise gibt's erst Ersatz wenn der Nachforschungsauftrag ergeben hat das das Paket wirklich verloren wurde und nicht mehr aufzufinden ist.

warten musst Du in jedem Fall - ist zwar ärgerlich aber leider nicht zu ändern. Man könnte jetzt Diskutieren ob Du eine Ausfallrechung für die Zeit stellen kannst, das fällt dann aber schon unter Rechtsberatung und ist hier verboten. Warte erst mal die Antwort von CSV ab, dann weißt Du mehr.
 
Bei mir hat die DHL mal ne kleine 10€-Sendung verschlampt.. Daraufhin hab ich nachforschen lassen und parallel beim Verkäuft nachgefragt. Ich bekam so eine Mail wo ich meinen Kopf herhalten sollte falls ich was unterschlagen möchte etc.. daraufhin haben sie mir dann die Ware nochmal zukommen lassen per DPD.. Das hat dann geklappt.. Ich kann noch mehr DHL Geschichten rausholen :d:d
 
okay sobald ich von CSV Antwort bekomme gehts weiter

und ja ich hab per Vorkasse bezahlt, bei Paypal könnte ich mir aber das Geld sofort zurück holen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay sobald ich von CSV Antwort bekomme gehts weiter

und ja ich hab per Vorkasse bezahlt, bei Paypal könnte ich mir aber das Geld sofort zurück holen oder?
Lass diese Spielchen, für CSV sieht das eindeutig nach Vertragsbruch aus, sie haben die Ware ja "geliefert" - jedes gescheite Versandhaus hat entsprechend Erfahrungen und Lösungen für diese Fälle. Einfach das Geld zurück buchen geht in 99% der Fälle schief.
 
wie sollte dass auch gehen, wenn ich per Vorkasse gezahlt habe
ich dachte nur wenn ich per Paypal zahle und denen melde dass ich den Artikel nicht erhalten habe wird mir der Betrag sofort erstattet?

mittlerweile hab ich auch ne Antwort von CSV, die Nachforschung ist eingeleitet und normalerweise wird das Paket nun innerhalb der nächsten 2-3 Werktage zugestellt :fresse:

ich werde es jaim Tracking verfolgen können, wenn nix kommt senden Sie Anfang nächster Woche das Gehäuse erneut :)
 
Wenn sie kein neues versenden und den Bürokratischen weg einschlagen, würde ich einfach bei wem anderes ein Case ordern.
Sollte sich der Fall bei CSV irgendwann klären und/oder das neue eintreffen, schick es kommentarlos zurück. Ist das gutes Recht.

Ich würde mir da keinen Stress machen.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, sie haben es abgeschickt, korrekt verpackt denke ich, daher wird es heissen DHL ist dafür verantwortlich, und die wiederum werden sagen CSV ist verantwortlich.
 
Also vom rechtlichen Standpunkt her müssen sie dir ein neues schicken, da du mit dem Versand überhaupt nichts zu tun hast und auch nicht das Risiko dessen trägst, Paket weg, nicht dein Problem ;)

Ich würde da auch garnicht lange warten, die sollen sich das von DHL bestätigen lassen, dass deren Paket weg ist, dafür geben wir ihnen mal 2~3 Tage und dir dann ein neues schicken.
 
Hi,

habe dummerweise meine Grafikkarte mit DHL zurück geschickt an den Verkäufer, nur irgendwie tut sich nichts mehr.

Wie würdet ihr vorgehen ? Soll ich das direkt der Versicherung melden ?
Oder arbeitet DHL erst am Montag wieder ?

Das ist der aktuelle Stand :

wenngarnichtsmehrgeht.jpg
 
Bei DHL läuft noch das Weihnachtsgeschäft - einfach mal abwarten. Verzögerungen sind im Moment nicht ungewöhnlich.
 
Wie lang sollte man denn noch warten ? Habe zurzeit keine andere Grafikkarte und kann nur mein Netbook nutzen das ätzt ^^
 
tja, wenn du dummerweise das Paket zurückschickst musst du jetzt auch wohl oder übel warten. Oder willst du etwa andere für deinen Fehler verantwortlich machen? ;)

Ich wart auch seit ner Woche auf nen Paket, reg mich aber nicht auf. Sind ja eben Feiertage dazwischen gewesen und des dauert halt etwas, bis wieder alles gescheit läuft.

Habe also noch Geduld.
 
Wieso sollte das mein Fehler sein wenn DHL das Paket nicht zustellt ?
Habe das Paket ja nicht aus spaß zurückgeschickt sondern weil anstatt einer Radeon 7970 eine Radeon 7870 geliefert worden ist.

Heute ist auch noch nichts passiert.
 
:d

dann solltest mal den Händler anrufen? Mein Päckl ist heut gekommen ;)
 
Nach Beschwerde bei DHL hat man mir versichert das mein Paket bereits am Mittwoch angekommen wäre der Zusteller hätte nur vergessen ein Barcode zu scannen....also bei Mix angefragt ob man meine Grafikkarte angekommen wäre und dort wurde dies beneint.......des is doch echt zum abdrehen....

Naja egal wenigstens habe ich jetzt ein Nachweis um über Paypal mein Geld zurück buchen zu lassen......DHL und MIX Computerversand die doppelte Todeskombination...2 Unternehmen von denen ich mich 2013 trennen werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh