Diablo 2: Resurrected: Kein Support für 21:9-Monitore

Ich hab zuhause einen 32:9 stehen und habe damit absolut kein Problem. Als alter D2 Hase sollen Sie das Game bitte so lassen wie es war, ein paar QoL Sachen die schon drinnen sind ok, aber den Rest bitte in Ruhe lassen.

Mache ich eben Picture by Picture an und und es passt. Alles doch kein Problem :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tremendous es geht nicht um 21:9 oder 32:9 sondern darum, dass die Spielmechanik in D2 bei einem anderen aspect ratio nicht balanced wäre. Es ist eben ein Unterschied, ob du deine Skills/Effekte auf xy oder yx Pixel bzw. Fläche anwenden kannst. Und ja, grundsätzlich ist das Thema auch bei shootern relevant, aber aus meiner Sicht vernachlässigbar.

Das mag bei casual egal sein, wenns ums ranked/ladder/pvp geht nicht
 
@Tremendous es geht nicht um 21:9 oder 32:9 sondern darum, dass die Spielmechanik in D2 bei einem anderen aspect ratio nicht balanced wäre. Es ist eben ein Unterschied, ob du deine Skills/Effekte auf xy oder yx Pixel bzw. Fläche anwenden kannst. Und ja, grundsätzlich ist das Thema auch bei shootern relevant, aber aus meiner Sicht vernachlässigbar.

Das mag bei casual egal sein, wenns ums ranked/ladder/pvp geht nicht
Da magst du Recht haben. Allerdings finde ich auch bei Shootern das enorme Sichtfeld deutlich relevanter. Einen Spot im Shooter komplett im Auge behalten zu können ohne ständige Bewegung ist ein enormer Vorteil. Man hat halt eher die relevanten Informationen.
Aber dass es in D2 ein Problem darstellt verstehe ich schon. Man kann es halt nicht allen recht machen :)
 
Wenn du in
Hääh?
Hier wurde doch angeführt dass es für PVP unfair wäre mit dem erweitertem Sichtfeld? Und das ist bei Shootern doch auch der Fall....


Du verstehst es nicht. In einem Shooter hast du auch eine andere Perspektive. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn du im Shooter nur 50m weit sehen kannst dein Gegner aber 100m weit, wirst du nicht viel Spaß haben oder? Du wirst ständig gefraggt bevor du deinen Gegner überhaupt sehen kannst. Darum geht es.
 
Hääh?
Hier wurde doch angeführt dass es für PVP unfair wäre mit dem erweitertem Sichtfeld? Und das ist bei Shootern doch auch der Fall....

Shooter u. 3rd Person Spiele haben meisst einen Fischaugen Effekt durch welchen die größere Bildschirm weniger ins Gewicht fällt als bei Spielen in 2/3D ISO-Perspektive.
Das Mehr an Bildschirm wird nicht 1:1 in Rundumsicht umgesetzt. Desweiteren ist der sichtbare Bildausschnitt in diesen spielen frei beweglich.
Bei D2R könnte man mit 21:9 theoretisch andere Spieler im PvP attackieren ohne auf deren Bildschirm aufzutauchen. Da der Bildausschnitt hier auf die Spielfigur zentriert ist ergab sich daraus ein nicht wegzudiskutierender Vorteil.
 
...Wenn du im Shooter nur 50m weit sehen kannst dein Gegner aber 100m weit,...
ich spiele keine Shooter, aber wieso kann man da weiter sehen? Man sieht an den Rändern mehr, sicher auch ein Vorteil, aber doch nicht weiter, oder hab ich da einen Denkfehler?
Bei Diablo leuchtet es mir ein, aber dass die das ganze Spiel nicht neu auflegen wollen leuchtet mir eben auch ein.

Aber im Grunde genommen hat sich dadurch ja die Alpha/Beta schon bewährt, wenn die gemerkt haben dass das zu mehr Fehlern führt als ursprünglich gedacht.
 
Shooter u. 3rd Person Spiele haben meisst einen Fischaugen Effekt durch welchen die größere Bildschirm weniger ins Gewicht fällt als bei Spielen in 2/3D ISO-Perspektive.
Das Mehr an Bildschirm wird nicht 1:1 in Rundumsicht umgesetzt.
Eigentlich ist es umgekehrt: Man kann in den meisten Shootern den FOV einstellen, auch ohne einen breiteren Monitor zu haben. Daraus ergibt sich dann mehr oder weniger Fischauge. Mit höherem FOV siehst du dann auch mehr. Wenn die Spiele damit richtig umgehen können, kriegst du auf einem breiteren Monitor auch einen größeren FOV mit weniger Fischaugeneffekt.

"Unfair" ist es aber am PC sowieso. Durch anderes Seitenverhältnis sieht man mehr, mit höherer Auflösung sieht man Gegner besser (zumindest in Shootern wo man auch auf größere Distanz kämpft, weiter entfernte Gegner also durchaus recht klein sind) und überhaupt hat der mit der schnelleren Hardware einen Vorteil durch höhere/stabilere FPS.
 
Ich denke du hast das Problem nicht so Recht überblickt:
21:9 würde PvP killen.
lesen, verstehen, lösen.
ich habe doch geschrieben, dass sowas wie 21:9 oder skillleiste im PvP automatisch deaktiviert werden könnte, um balanceprobleme zu umgehen.
die anderen spieler, die nur bissel nebenbei spielen, können aber gern die option haben, weitere neuerungen im singleplayer auszuwählen.
ich glaube nämlich nicht, dass d2 remaster nur von leuten gekauft wird, die pvp spielen wollen. es gibt genug nebenbeispieler und gerade hier macht blizzard mal wieder nichts neues, sondern sucht nach argumenten, um wenig neues zu bieten.
das grafikupdate an sich ist nett, aber für mögliche neue spieler vermutlich keine 40 euro wert.
 
Um hier mal was anderes zu schreiben. Kaufe es trotzdem bzw. habe es bereits gekauft.
 
Um hier mal was anderes zu schreiben. Kaufe es trotzdem bzw. habe es bereits gekauft.
Dem schließe ich mich an, so viel Spaß wie in den paar Tagen mit der Beta hatte ich schon lange bei keinem neuen Spiel mehr, das Flair und die Stimmung von damals sind in meinen Augen perfekt eingefangen. Ich freue mich riesig auf das Release, hoffentlich kacken die Blizzard- Server ausnahmsweise mal nicht ab.... das wird wohl ein Wunsch bleiben :fresse2:
 
Das ist ein komplettes Rework. Gab es schon vor einem Jahrzehnt. Da steckt auch richtig viel Arbeit dahinter, aber es ist halt kein D2 LoD.

Mir geht das ganze Mimimi bezüglich sinnvoller Änderungen, die man alle optional machen könnte, auch auf den Senkel. Aber das wird die Studios lehren nicht jedes Rework zu öffentlich zu machen.

Vielleicht gibt es ja in 20 Jahren ein erneutes Rework. Dann mit sinnvollen Erweiterungen bezüglich Inventar, Widescreen, UI, etc.

Ich hatte D2 angesichts der News zum Project Diablo 2 Mod noch einmal angefangen und war ziemlich überrascht wie umständlich die Maussteuerung tatsächlich war. Hatte ich ganz vergessen. Unglaublich was man sich damals angetan hat um verschiedene Skills zu benutzen (Skill 1 mit Button 1 auswählen, benutzen mit Maustaste, Skill 2 mit Button 2 auswählen, benutzen mit Maustaste). Und dann kommen die ganzen Puristen und hauen darauf ein, dass das ja so sein muss. Nur weil damals noch niemand auf die Idee gekommen, wie man das komfortabler umsetzen kann.

Und bei der neuen Gamepadsteuerung kann man dann doch Hotkeys auswählen (Skill 1 auf Button 1 benutzen, Skill 2 auf Button 2 benutzen). Also dann bitte konsequent sein und die Gamepadsteuerung auch wieder rausnehmen. Und die bessere Grafik auch! Ist doch nicht mehr das pure D2-Feeling damit!
 
Genau, wenigstens hast du es verstanden!
 
Mir reichts das Grafikupdate :)
 
Wäre es nicht einfach eine Lösung die Reichweite der Attacken so einzuschränken dass es vom sichtbaren Bereich wieder passt? Dann kann jeder die Auflösung nutzen die er möchte, ohne Nachteile für den anderen der ein anderes Seitenverhältnis nutzt
 
Oh oh, wie kannst Du nur vorgeschlagen etwas an aktuelle Gegebenheiten anzupassen? Ein Eingriff in die Engine? Eine mögliche Lösung?

Wo liegen die Steine zum werfen? 😂
 
Ich hatte D2 angesichts der News zum Project Diablo 2 Mod noch einmal angefangen und war ziemlich überrascht wie umständlich die Maussteuerung tatsächlich war. Hatte ich ganz vergessen. Unglaublich was man sich damals angetan hat um verschiedene Skills zu benutzen (Skill 1 mit Button 1 auswählen, benutzen mit Maustaste, Skill 2 mit Button 2 auswählen, benutzen mit Maustaste). Und dann kommen die ganzen Puristen und hauen darauf ein, dass das ja so sein muss. Nur weil damals noch niemand auf die Idee gekommen, wie man das komfortabler umsetzen kann.
Yo. War echt ne harte Nummer damals sich die Skills auf die F-Tasten zu legen und dann auch noch drücken zu müssen UND nochmal zum Auslösen.
Einfach mal im Kopf behalten, das isn Remaster und kein Remake und es soll sich steil an der Vorlage halten.
Das Spiel ist 21! Jahre alt...spiel halt was neueres besseres.
 
Ich hatte D2 inkl. LOD damals ausschließlich HC mit Tasta und MS$ Strategic Commander gespielt. War lustig :)

1631271497176.png
 
Also ich kann Blizzard verstehen, dass sie 19:10 als maximalen vertikales Verhältnis machen. Weil alles was man sieht kann man mit z.B. Firewall/Meteor bezaubern. Und das PVP ist klar, dass es eine unfair advatange wäre. Bei Shootern gibt es diese nicht, da man die FOV auch mit nem 4:3 Monitor auf den 32:9 Wert einstellen kann. Man hat zwar Fischaugeneffekt, aber damit muss man leben.

Wäre ich Blizzard wäre ich aber den Weg gegangen und hätte einfach nen Vertikal- anstelle Horizontal+ gemacht. Also das man nach oben/unten weniger Balken sieht. Bzw. ne Mischung aus beidem. Also die Horizonttale aus 19:10 und die Vertikale so reduzieren, dass es nicht gestretcht wird.
 
Yo. War echt ne harte Nummer damals sich die Skills auf die F-Tasten zu legen und dann auch noch drücken zu müssen UND nochmal zum Auslösen.
Einfach mal im Kopf behalten, das isn Remaster und kein Remake und es soll sich steil an der Vorlage halten.
Das Spiel ist 21! Jahre alt...spiel halt was neueres besseres.
Genau, damals... nicht heute.
Du kannst Doch gerne bei der Uraltsteuerung bleiben. Da sag ich nichts gegen.

Ich hätte es nur gerne für mich, wie es beim Gamepad auch geht.
 
Doppelter ****** was Blizzard da abliefert. Erst wird Grundlos der Lan Modus gestrichen und jetzt der ****** bei der Auflösung.
 
Diese Pseudo aufreger wegen Lan sind halt echt überflüssig.
 
weil es nicht mal 1 % der Spieler nutzen würde, weil das Internet allgegenwärtig ist, in form von Wlan / Spots etc.
 
Die Frage nach dem LAN-Modus grenzt Internet nicht aus. Es geht vielmehr darum, das man damit Multiplayer auch ohne Battle.net spielen kann. Ob man das dann wirklich nur im LAN oder über Internet tut, spielt eigentlich keine Rolle. Deswegen hat Blizzard den auch gestrichen: Die wollen, das du Battle.net nutzen MUSST.
 
Und warum ? Original Diablo 2 zeigt dir warum .. Dupes, hacks etc.
 
Was interessieren mich Dupes und Hacks? Ich bin generell nicht an öffentlichen Servern interessiert, ich spiele nur mit Kumpels privat. Da brauch ich keinen Cheatschutz, oder wir cheaten sogar absichtlich und vorallem brauche ich dazu kein Battle.net.

Das du das nicht verstehst, ist mir klar. Es gibt nur eins was noch überflüssiger ist als Aufreger über den Lan-Modus: Aufreger darüber worüber sich andere Leute aufregen. :ROFLMAO:
 
Aha! Ich bin raus hier .. du bist echt Level: Experte :lol:
 
Kann die Erklärung nachvollziehen.
Man muss ja nicht bei allem haten...

Was ich nicht nachvollziehen kann - auch wenn es mir persönlich egal ist, da ich es ohnehin mit Gamepad spielen werde, ist : wieso man an der alten Steuerung für M/T festhält die alles andere als zeitgemäß ist. Aber da hat sich die Gamestar schon genug drüber ausgelassen :d


Oder warum man uralte Bugs drin lässt.
Das sind eher Dinge die n Hate verdient haben.

Freue mich dennoch sehr drauf.
Hab Bock auf mal wieder ein "neues" diablo und kann den 3er nicht mehr sehen und hatte darüber hinaus nie das Vergnügen den 2ten zu spielen.

Ist für mich also das nachholen einer Perle :d

Obwohl ich früher auch schon sowas wie Nox und Sacred 2 gespielt habe ging D2 aus was für Gründen auch immer, völlig an mir vorbei.

Was ich aber über die Jahre gelernt habe... Diablo geht immer mal wieder. Selbst wenn es mal n Jahr in der Ecke liegt. Macht es aber an... Ist man wieder drin ne ganze Weile :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh