[Kaufberatung] Diablo 3 RoS ~500€

danielh

Enthusiast
hallo,

will einen kleinen schnucken rechner bis maximal 500€ bauen. gezockt wird >95% nur diablo 3, sollte alles maxed auf 1080p laufen.
mein gedanke wäre folgendes: link

240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CT240M500SSD1) € 88,85*
Asus H81M-E Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail € 42,02*
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit € 56,14*
Fractal Core 1000 Midi Tower ohne Netzteil schwarz € 27,56*
2048MB Inno3D GeForce GTX 750 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € 118,93*
300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze € 36,42*
Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX € 91,93*

summe: € 461,85

was würdet ihr besser/anders machen? ati fällt raus, warum? darum :)

spacer.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, wenn du nicht so borniert wärst und den Rest des Budgets für eine R9-270 ausgeben würdest, hättest du mehr davon:)

Wenn ich meine pers. Erfahrung mit Diablo 3 (ROS) zugrunde lege denke ich dass dieser Rechner manchmal nicht ausreichen wird wenns auf dem Bildschrim zur Sache geht.
Und das liegt eher am Spiel welches teilweise extreme FPS einbrüche erlebt.

Normalerweise läuft mein Spiel konstant mit ca. 140FPS mit meinem System in 1080p/maxed out. Jedoch habe ich (wie übrigends jeder) am Rakkisübergang extreme FPS Einbrüche. Bei mir gehts dann runter auf 30-40 FPS wenn Action ist, mit Spikes auf unter 10 FPS.
Das ist aber bekannt und wird wohl auch nicht mehr gefixed werden.

Jedoch habe ich jetzt in vielen Rifts schon beobachten können dass wenn viele Monster und viele Effekte auf dem Bildschirm sind das meine FPS rate auf 40-50 FPS sinkt. Mit nem 4770k und ner GTX780.
Von daher nehme ich an das der geplante Rechner wenn wenig Mobs auf dem Bildschirm sind 60FPS/1080p können wird, wenns dann aber zur Sache geht du evtl. ne DiaShow auf dem Bildschirm hast.

Wozu so ne dicke SSD ? 4GB RAM denke ich reichen für D3 auch aus. Gespartes Geld evtl. in ne bessere Graka stecken.

Ansonsten brauchts eben ne dicke Inetverbindung....

die fps drops hab ich mit 3770k und 780ti auch. also nach denen darf man nicht gehen.
auch wenn die r9 270 mehr leistung pro geld bietet, nimmt man dafür lautstärke, leistungsaufnahme und schlechteren treiber in kauf.
die generelle frage ist ob die gtx750ti in verbindung mit nem dualcore haswell generell eine gute performance für diablo 3 bieten.
hast du erfahrung mit der zotac, ist die wirklich leiser als die von mir gewählte inn3d?
ssd und ram könnte man noch nach unten korrigieren, obwohl 120gb als system schon wenig sind...

Es gab von Hardwareluxx ein Test mit den Karten, wo die zotac einer der besten Karten bzgl. Lautstärke war.

Jedoch habe ich jetzt in vielen Rifts schon beobachten können dass wenn viele Monster und viele Effekte auf dem Bildschirm sind das meine FPS rate auf 40-50 FPS sinkt. Mit nem 4770k und ner GTX780.
Von daher nehme ich an das der geplante Rechner wenn wenig Mobs auf dem Bildschirm sind 60FPS/1080p können wird, wenns dann aber zur Sache geht du evtl. ne DiaShow auf dem Bildschirm hast.

Das ist ein Sync und Grafikproblem. Liegt an der Engine, nicht am PC. Das wirst du mit jedem PC haben, da ja alle Schadenswerte an jeden Spieler (über Internet) Gesynct werden müssen.

jup, so schauts aus, selbst die dicksten rechner haben fpsdrops wenn viel los ist.

aber wie ist das nun mit der 750ti, ne gute wahl oder eher schauen das eine 760 ins budget passt?

750 Ti reicht im Prinzip. Wie gesagt - die Framedrops wirst du auch mit der 760 oder ner 780TI haben. Da muss man sich leider mit abfinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh