Diablo Immortal: Mehr als 1 Million US-Dollar Umsatz pro Tag

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
immortal_100.jpg
Diablo Immortal dürfte eines der meistdiskutierten und meistkritisiertesten Spiele diesen Jahres sein. Ob sich Blizzard mit der Umsetzung und der Serie einen Gefallen getan hat, dürfte fraglich sein. Zumindest wirtschaftlich scheint es aber gut zu laufen. Bereits kurz nach dem Start sollen 24 Millionen US-Dollar an Umsatz geniert worden sein. Doch trotz aller Kritik scheint Pay-to-Win bzw. Pay-to-Play zu funktionieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran sieht man wie viele dumme Leute es auf der Welt gibt....
 
nur noch kaputte da draußen. wie tief muss man gesunken sein um das zu supporten
 
Respekt, Blizzard:

Alles richtig gemacht!
 
Kann ja jeder. Bleibt trotzdem dumm. Auch frei getroffene Entscheidungen können dumm sein.
Das Hauptproblem ist ja, dass es keine freien Entscheidungen sind, jedenfalls in einer Vielzahl der Käufe.
Aber für Blizzard ein Traum :)
 
Ich hatte eigentlich mit schlimmerem gerechnet als 1 Mio pro Tag.
 
Ich hatte eigentlich mit schlimmerem gerechnet als 1 Mio pro Tag.
Rechne ruhig mit mehr als 1 Mio pro Tag. Aus dem Artikel:

In den Zahlen nicht enthalten sind die Spieler und Umsätze der PC-Beta. Im Zweifel fällt der Umsatz also noch etwas höher aus.
 
Ja, aber da werden nicht die Millionen ausgegeben werden. Das läuft über das Handy/Tablet viel komfortabler.
Also... hoffe ich zumindest mal. ;)

Ich hab es auch ausprobiert, habe nichts bezahlt und bin schon mehrfach dabei eingeschlafen, abends mit dem Tablet auf der Couch. Das Spiel ist so gähnend langweilig, das ist schon verrückt. Dazu wird man mit unnötigen Infos überflutet, findet aber sinnvolle Sachen kaum. Wo trete ich zum Beispiel einer Gilde bei, wenn ich ausgetreten bin und mich im Spielbildschirm befinde? Da muss man richtig nach suchen (zumindest ging es mir so), während man den Shop sofort findet...
 
Ach, die Story kann man durchaus mal durchspielen, danach wird es aber Tretmühle und meine Motivation mit aktueller Paragonstufe ca. 50 sinkt rapide.
Spiele sowohl am PC wie auch am Handy, beide haben Vor- und Nachteile.
 
Daran sieht man wie viele dumme Leute es auf der Welt gibt....
Wie Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden" so treffend formulierte: "Es gibt einfach zu viele armselige Würstchen mit zuviel Asche auf dem Konto."

Klar, letztlich soll jeder mit seinem Geld anfangen, was er will. Aber wenn immer wieder Unsummen in solche Konzepte wie Diablo Immortal reingebuttert werden, dann müssen sich die Leute auch echt nicht wundern, wenn sie zukünftig nur noch solchen üblen P2Win Krempel bekommen.
Da wird über 2€ pro Liter Sprit gejammert, oder über ein Stück Butter für 2€. Aber für solchen Rotz haben viele Leute offenbar problemlos die Kohle.
 
Hab nun für den ersten Season Pass die 5 Euro ausgegeben.
War ok.
Hat ja auch 2 Wochen spass gemacht.

Wieder zurück zu d3 und d2r
 
[...]
Da wird über 2€ pro Liter Sprit gejammert, oder über ein Stück Butter für 2€. Aber für solchen Rotz haben viele Leute offenbar problemlos die Kohle.
Du implizierst, dass das die selbe Gruppe an Menschen ist. Woher weißt du das?
 
 
Aber wenn immer wieder Unsummen in solche Konzepte wie Diablo Immortal reingebuttert werden, dann müssen sich die Leute auch echt nicht wundern, wenn sie zukünftig nur noch solchen üblen P2Win Krempel bekommen.
Das lese ich irgendwie seit Jahren aber eintreffen tut es trotzdem nicht.
Ja, es gibt massig p2w Spiele da draußen und ja, sicherlich ist es die letzten Jahre auch mehr geworden. Man darf aber auch nicht vergessen das so viele Spiele released werden wie noch nie, das kann man überhaupt nicht vergleichen mit der Zeit vor 10 Jahren und mehr

Es gibt einen riesigen Markt da draußen für so Spiele wie Immortal aber es gibt auch einen riesigen Markt für Spiele die nicht diesen weg gehen.

Ich spiele keine Handy/Tablet Games und p2w Titel erst recht nicht. Mich persönlich stört es aber auch nicht so lange es genug Alternativen gibt - und die gibt es mMn. Ein Diablo 4 wird ja wohl nächstes Jahr auch noch kommen
 
Diablo 4 kann man spätestens seit Diablo Immortal vergessen.

Es wird 100% P2W, nur darf dann jeder zusätzlich 70 Euro zahlen um das Spiel zuerst zu kaufen.

Die Serie ist tot.
 
Diablo 4 kann man spätestens seit Diablo Immortal vergessen.

Es wird 100% P2W, nur darf dann jeder zusätzlich 70 Euro zahlen um das Spiel zuerst zu kaufen.

Die Serie ist tot.
Auch hier sei die Frage gestattet:

Woher weißt du das alles?
 
Das lese ich irgendwie seit Jahren aber eintreffen tut es trotzdem nicht.
Ja, es gibt massig p2w Spiele da draußen und ja, sicherlich ist es die letzten Jahre auch mehr geworden. Man darf aber auch nicht vergessen das so viele Spiele released werden wie noch nie, das kann man überhaupt nicht vergleichen mit der Zeit vor 10 Jahren und mehr

Es gibt einen riesigen Markt da draußen für so Spiele wie Immortal aber es gibt auch einen riesigen Markt für Spiele die nicht diesen weg gehen.

Ich spiele keine Handy/Tablet Games und p2w Titel erst recht nicht. Mich persönlich stört es aber auch nicht so lange es genug Alternativen gibt - und die gibt es mMn. Ein Diablo 4 wird ja wohl nächstes Jahr auch noch kommen
1657119792289.png
 
es geht nicht darum dass das ein handygame ist und man es vergessen kann.
es geht darum, dass blizzard eine marke zerstört
 
Werde ich persönlich nach D4 entscheiden ob dem so ist oder nicht. Für mich sind das zwei paar Schuhe.

Und das Blizzard schon lange nicht mehr das Blizzard von vor 20 Jahren ist - damit habe ich mich auch schon seit Jahren abgefunden
 
Wie Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden" so treffend formulierte: "Es gibt einfach zu viele armselige Würstchen mit zuviel Asche auf dem Konto."

Klar, letztlich soll jeder mit seinem Geld anfangen, was er will. Aber wenn immer wieder Unsummen in solche Konzepte wie Diablo Immortal reingebuttert werden, dann müssen sich die Leute auch echt nicht wundern, wenn sie zukünftig nur noch solchen üblen P2Win Krempel bekommen.
Da wird über 2€ pro Liter Sprit gejammert, oder über ein Stück Butter für 2€. Aber für solchen Rotz haben viele Leute offenbar problemlos die Kohle.
Nein, denn jene die jammern, spielen nicht Diablo.

Grundsätzlich finde ich es armselig aus anderen Kommentaren jene Leute als dumm zu bezeichnen die bereit sind dafür zu bezahlen.

Als gäbe es keine anderen Spiele auf der Welt. Und nicht „alle“ können p2w sein.

Ich spiele es nicht, daher gehöre ich nicht zu den „dummen“. Ich gehe aber manchmal ins Kino, kaufe mir Popcorn und Cola, geben zu zweit 40 Euro aus für 2 Stunden Unterhaltung und gehe manchmal enttäuscht raus. Ich weiß nicht wie viel ich um 40 Euro im Spiel weiterkomme und, dass es vermutlich mehr kostet, aber als dumm bezeichne ich da niemanden.

Übrigens habe ich mi 21 80% meines Gehaltes für Party/Alkohol/Taxi ausgegebenen und ich weiß nicht ob das viel klüger war.

Tellerrand und so…
 

Wer immer noch Geld dafür ausgibt, ist halt etwas einfacher gestrickt, sehr zur Freude von Blizzard.
 
Wenn die Welt noch halbwegs in Ordnung ist, werden hier die reichsten 10% der Bevölkerung abgeschöpft, damit kann Blizz für die nächsten 2 Jahre die Auktionäre zufrieden stellen und ein paar Teams für die Kreation eigentlicher Spiele beschäftigen.
WoW bringt ja schon lange nicht mehr die große Kohle ein.
Die Befürchtung ist aber, dass Overwatch 2 deutlich schlechter wird als OW1, Diablo 4 wird wahrscheinlich auch künstlich in die Länge gezogen, so dass man für den Endboss entweder 400 Spielstunden grinden muss, oder eben die 4000€ für gutes Equip und Upgrade-Steine bezahlt.

Ich habe jetzt seit Command & Conquer 3 Kanes Rache keine EA Titel mehr gekauft, wird wohl auch Zeit von Blizzard abstand zu nehmen.

Hoffentlich bekommen wir ein paar neue gute Studios die neue kreative Spiele rausbringen.
Stellaris und Crusader Kings 3 wird es wohl erstmal für mich tun. Mal abwarten ob Frostpunk2 so gut wird wie der erste Teil.
 
"Interessant" ist, das 98% der DI-Spieler immer schreiben: "Also ich hab natürlich nix ausgegeben" oder "Also ich hab nur für 5 Euro den Gamepass gekauft"...
DI ist der letzte Schund und jeder der das spielt und jeder der auch nur 1 Euro in dem Spiel ausgibt schadet uns Gamern.
 
*sigh*

"Interessant" ist, das 98% der DI-Spieler immer schreiben: "Also ich hab natürlich nix ausgegeben" oder "Also ich hab nur für 5 Euro den Gamepass gekauft"...
Woher weißt du, dass 98% der DI-Spieler immer(?) schreiben, dass sie keinen oder nur 5€ für den Gamepass ausgeben?
Und sind das 98% aller deutschen Spieler oder weltweit? Erzähl doch mal.

DI ist der letzte Schund und jeder der das spielt und jeder der auch nur 1 Euro in dem Spiel ausgibt schadet uns Gamern.
"Miner sind schuld an den teuren GraKas."
"AMD ist Schuld, dass es zu wenig Karten gibt."
"Corona wurde erfunden, um uns zu kontrollieren."
"Ausländer sind schuld daran, dass es uns Deutschen schlechter geht."

und weitere X-beliebige kurzgedachte Kausalketten.

Ist das wirklich das Bild, dass du von dir zeichnen willst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh