Diablo Immortal

wolcen hab ich auch schon bis zum erbrechen gespielt. ist halt noch extrem alpha. bin gespannt wenn demnächst der reguläre akt1 + mp in die beta geht

kann man aktuell noch nicht wirklich viel zu sagen meiner meinung nach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das was bei Diablo 3 richtig gemacht wurde ist das Gefühl sich durch Dämonen zu metzeln. Da kommt Imo kaum ein anderes ARPG ran. Die ganzen Panels bis zum Diablo 3 release schienen auch den Fokus auf das Feeling des Kampfes zu setzen, alles andere hatte leider wohl weniger Priorität was beim Launch offensichtlich war.

aber genau dieses feeling ist es, was für mich ein arpg als dauerhaft spielbar oder nicht ausmacht. deshalb krieg ich zum beispiel ne vollkrise bei poe. das feeling ist wie bei diablo1 oder schlimmer in der heutigen zeit

Jopp, das reine Gameplay ist in D3 wirklich am Besten, ob einem das für immer reicht wie bei def, muss man selbst entscheiden, mich hat es nicht gehalten, zu seicht der Rest...

das hat für mich auch nicht für immer gereicht ;) nur leider mangelt es mir an alternativen was das angeht. grim dawn fühlt sich auch nicht schlecht an. wolcen geht mir fast schon zu sehr richtung poe vom feeling. lost ark kommt d3 wohl sehr sehr nahe, wird auch von denen die es aktuell spielen und streamen verglichen und extrem gehyped

Jo, gibt einiges was an D3 erinnert bei Lost Ark, hab ja auch in diverse Streams reingeschaut, wirkt halt bis auf den Style alle sehr edel, und wird sicher auch in DE seine Community finden! :)

@def: Such dir mal einen Guide von "germanallstars" bei YT raus, und bringe den mal ins Endgame bei PoE. Der hat auch super Einsteiger Tutorials ;)

Ich würde dir nen Arc Trapper oder Glacial Cascade Totem von germanallstars empfehlen, da kommst du locker durchs Leveling und machst im Endgame fast jeden Content, Gear kostet auch nicht viel.

Kämpf dich mal durch und bleib ein bischen am Ball, und du wirst sehen wenn du PoE besser verstehst, weisst du nicht mal mehr das es Diablo auch noch gibt, das Endgame ist top in PoE was man alles an Möglichkeiten hat, aber ohne sich einzulesen kommt man leider nicht weit in PoE, geschenkt wird dir da nix wie in D3 :)

Hab PoE jetzt schon mehrfach durch (Content) und muss def da zustimmen. Das Töten in PoE fühlt sich einfach nicht belohnend an.
Viele Kills passieren Offscreen, feedback ist quasi nicht vorhanden, collision gibt es kaum und wenn ist sie schlecht & normalerweise benutzt man nur einen Skill zum wirklichen Killen der a) nichtmal getargeted ist b) nen simpler AoE c) ne passive Fertigkeit ist.

Imho kommt Sunder am ehesten an das Gefühl von D3 an, der ist leider nur nicht Endgame viable (halt nur mit Abstrichen).

Aber fast alles andere? Cyclone, trapper, totem, ray? Gott ist das langweilig.

Genau das meine ich

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk

Hmmm ok, dann müsst Ihr bei D3 bleiben, für mich ist PoE mehr als belohnend, und ich habe selbst ca 3000 Stunden D3 hinter mir. ;)

Freut mich ja das es noch einen kleinen Anteil gibt die mit D3 noch Freude haben, an was das frag ich mich nur immer wieder... :d

PS: Und Sunder ist sehr wohl Endgame tauglich, vielleicht hast du nur nen schlechten Buildguide als Vorlage gehabt :)

Naja, mit 4.0 könnte die Physik in PoE womöglich endlich so wie in D3 werden, auch wenn PoE aus meiner Sicht das mit Abstand beste H&S aktuell ist, so ist das seit Jahren eine Baustelle...

Aber davon mal ab, Hauptsache jeder hat Spass, egal mit welchem Game (auch wenn ich das bei Diablo Immortal nicht nachvollziehen könnte, um mal wieder zum Topic überzuleiten... :d).

Wer sagt denn, dass wir noch freude an d3 haben? Habe ich nie behauptet

Ich hab nicht umsonst alle möglichen alternativen durch probiert ( außer lost ark bisher )

Aktuell spiel ich überhaupt keine arpgs mehr, da mich aktuell nix wirklich begeistert.

Jedes game hat n anderes problem, das mich persönlich nicht langzeitig motivieren konnte

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk

Naja, bald kommt ja DI, dann geht's ab! ;)

Was heißt bald?

Ich habs pre-registered und wills mal antesten - rummaulen drüber ist eine Sache, aber wenn man das Maul wie ich schon dagegen aufreisst, dann muss mans immerhin 1 mal paar Minuten gespielt haben um fundiert drüber abzukotzen. :d

Stimmt schon, jeder soll spielen was er mag, wollte keinen Streit anzetteln hier sorry...

Ich finde den Content der alle 3-4 Monate geliefert wird in PoE überwältigend, auch wenn nicht immer jede Leaguemechanik top ist, machen sich die Jungs von GGG wirklich viel Gedanken. :)

Solange Diablo Immortal nichts kostet teste ich es auch, aber es wird bestimmt was kosten, von daher fällt es aus ;)

Für mich ist PoE aber unbrauchbar, da mir von der kruden Kameraperspektive kotzübel wird und das scheint ein paar mehr Leuten so zu gehen. Gibt einige Threads in denen angefragt wurde, ob man das nicht auf den normalen Kamerawinkel von Diablo, Titan Quest etc. setzen könnte - geht aber nicht wegen Licht- & Schattenberechnungen und Engine-Sachen. Schade Schokolade.

Und zweiten der allways-on Zwang. Ich will die Games in der Heimat oder auf dem Weg dahin spielen, wenn ich stundenlang im Zug sitze und da gibts teilweise ewig kein Netz.

Am Ende bleibt nur Grim Dawn oder D2 LoD.

Ok von einem kruden Kamerawinkel merkte ich noch nichts, aber wenn dir kotzübel wird dann bleibt nur GrimDawn oder D2 LoD...gut das es mir nicht so geht, sonst würde ich gar kein ARPG mehr zocken :d

Stimmt schon, jeder soll spielen was er mag, wollte keinen Streit anzetteln hier sorry...
Ich finde den Content der alle 3-4 Monate geliefert wird in PoE überwältigend, auch wenn nicht immer jede Leaguemechanik top ist, machen sich die Jungs von GGG wirklich viel Gedanken. :)
Solange Diablo Immortal nichts kostet teste ich es auch, aber es wird bestimmt was kosten, von daher fällt es aus ;)

Ich wollte jetzt nicht sagen, dass ich Diablo Immortal gut finde oder ernsthaft spielen will. Ich bin DI sehr abgeneigt.

Ich bilde mir nur eine Meinung, die Tendenz ist ja mehr oder weniger schon vorgegeben ins Negative gehend. Man hat von Spieler der Blizzcon einfach zuviel schlechtes gelesen.

Diablo 3 steh ich auch sehr negativ gegenüber nach 1100h, jedoch war es rein zeittechnisch die Kohle wert und die meiste Zeit hab ich pre-RoS verbracht und noch zu Auktionshauszeiten. Da wurde man nicht mit Items zugemüllt etc.!

Vor ein paar Tagen aus Langeweile fix reingeschaut, nach 4 min mitm Kollege auf Level 70, direkt das erste Set in einer halben Stunde gehabt und dann? Keine Ahnung. Es gibt keinen Grund weiterzumachen. Deinstalliert.

Das Game hat einfach null Content, der sich irgendwie lohnt. Ich steh nicht auf künstliches Strecken mittel 2-3 Stufen bei Legendaries und Sets und sone Eier.

Naja, Null ist das sicherlich nicht.
Im Endeffekt ist es ein Wettbewerb, wer am Ende der Saison das höchste Grift geschafft hat, gepaart mit etwas Glück, das richtige zu finden.

Unterscheidet sich also so gesehen kaum bis garnicht von anderen Spielen mit noch weniger Content, ein paar Beispiele zähle ich dir mal auf:

Counterstrike in allen Variationen sowie sämtliche darauf basierende Spiele, die fast immer nur Bombe legen oder Geiseln retten beinhalten.

Dota, LoL und ebenso alle ableger: Ich hab LoL schon lage nicht mehr gespielt und alle anderen garnicht, aber auch hier: Last Man Standing, immer nur dasselbe Ziel, überschaubare Anzahl an Karten. Ab und zu neue Helden (die bei vielen Spielen nicht dauerhaft für jeden Aktik sind, wenn man diese nicht kauft) sind quasi der selbe Content.

Also eigendlich sind ALLE Multiplayerspiele im Endeffekt gleich und drauf aus, dass alle versuchen der Beste zu sein. Bei Diablo etwas weniger mit Taktik und Können, dafür etwas mehr mit Glück.

Ja, ich hab auch lange D3 gespielt und habe bis vor einiger Zeit auch noch ab und zu mal ne Season mitgemacht und kenne das Debakel. Langzeitmotivation hat man, zumindest ich, in keinem dieser Spiele. Nachgeschobenen Content haben die Meißten nicht.

Ich wollte jetzt nicht sagen, dass ich Diablo Immortal gut finde oder ernsthaft spielen will. Ich bin DI sehr abgeneigt.

Ich bilde mir nur eine Meinung, die Tendenz ist ja mehr oder weniger schon vorgegeben ins Negative gehend. Man hat von Spieler der Blizzcon einfach zuviel schlechtes gelesen.

Diablo 3 steh ich auch sehr negativ gegenüber nach 1100h, jedoch war es rein zeittechnisch die Kohle wert und die meiste Zeit hab ich pre-RoS verbracht und noch zu Auktionshauszeiten. Da wurde man nicht mit Items zugemüllt etc.!

Vor ein paar Tagen aus Langeweile fix reingeschaut, nach 4 min mitm Kollege auf Level 70, direkt das erste Set in einer halben Stunde gehabt und dann? Keine Ahnung. Es gibt keinen Grund weiterzumachen. Deinstalliert.

Das Game hat einfach null Content, der sich irgendwie lohnt. Ich steh nicht auf künstliches Strecken mittel 2-3 Stufen bei Legendaries und Sets und sone Eier.

Du schießt dir halt auch ins eigene Knie, wenn du den Content absichtlich umgehst. Ist fast wie die Leute, die der Meinung sind, in WoW gäbe es nix zu tun.

auch wenn das endgame in d3 mit den grifts recht eintönig ist, bietet es zumindest eine form von wettkampf und höher schneller weiter.
was man extrem an d3 bemängeln kann mittlerweile ist, dass man quasi kein pre-endgame mehr hat. das endgame ist quasi das eigentliche spiel geworden und dadurch natürlich sehr monoton.

in grim dawn war quasi genau das der punkt, der mich von dem spiel wieder weggebracht hat. spiel ansich hat mega laune gemacht. das leveln und der gesamte aufbau, aber endgame = 0
hatte meine chars voll equipped mit wunschbuild und du rennst quasi überall nur noch brain-afk durch. herausforderungen gabs keine. der crucible mode hat zwar kurzweilig noch dafür gesorgt, aber auch der war irgendwann brain-afk auf gladiator
und ansich kannst du den char dann löschen und n neuen machen, weil wofür noch weiter spielen?

zu poe kann ich halt wie gesagt nix sagen, da mir in dem spiel die motivation fehlte überhaupt ins endgame zu kommen, weil es einfach so extrem langweilig und steif war. und das wird sich auch dadurch nicht ändern, dass mir leute sagen wie schön das endgame ist.

bin gespannt wie in lost ark das endgame sein wird. der aufbau gefällt mir schonmal super

zu diablo immortal um auch was zum thema beizutragen:

ansich kriegt man hier ein reskin von nem 2 jahre alten spiel in d3 optik, eingeschränkter steurung, eingeschränkem inventar und somit auch item builds, vereinfachte skill nutzung durch wegfallen der ressourcen (nur noch CD) und weils so schön ist auf nem minuatur display mit nackenschmerzengarantie (wenn mans dann doch mal länger spielen wollen würde, sofern der akku nicht vorher versagt). wenn leute eh gern am handy daddeln mags ganz nett sein, ich leg da eher wert auf n gesunden nacken, genug akku für sinnvolle dinge am telefon und entspanntes daddeln am pc mit guter körperhaltung

Mal Hand aufs Herz.
Blizzard hat selten so eine langweilige und lieblose Story serviert wie bei D3.
Ich hab sie ein Mal in Ruhe gespielt, hat gereicht.

Und das Set mit Level 70 war solo erspielt - einem wird ja jeder Mist hinterhergeworfen.

wenn die story von d3 langweilig und lieblos ist, was ist dann die von poe? :d

Story in einem H&S ist absolute Nebensache, ein gutes H&S zockt man hunderte Stunden, dann kennt man die Story so in und auswendig, dass wohl jeder die Dialoge und Videos genervt skippt... :p

Und die Stories von D3, PoE und Grim Dawn sind alle nicht gerade oscarwürdig... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh