Diablo IV angespielt: Der endlose Kampf zwischen Gut und Böse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die meiste Kritik den die alle Trolle haben gegenüber D4, war das man in D2 dort shady Nebenerwerb mit Botting betreiben konnte. Das ist halt in D3 schon nicht mehr möglich gewesen nur eingeschränkt(Ziehen) und in D4 ist dies auch fast nicht mehr möglich(unrentabel) zur Monetarisierung. Wenn immer weniger D2 spielen bricht halt der schwarz Markt zusammen. Ich finde das In Ordnung, so ist auch der Spam durch Bots kaum noch vorhanden.
Bevor man ein Spiel kritisieren kann, muss man es erstmal selbst spielen. Nur Reviews von Youtubern oder Zeitschriften reichen nicht, auch war die Beta im Verhältnis recht beschnitten um sich eine grundsätzliche Meinung zu bilden. Das Argument, es ist zu teuer lasse ich persönlich gelten natürlich kann man auch warten bis es mal reduziert wird und noch Patches drüber gelaufen sind.
Aber ohne selbst ein Produkt getestet gehabt zu haben zu sagen, dass ist scheisse weil X gesagt hat... gehört in die Klasse "aber meine Mama hat gesagt...", als Erwachsenes Individuum sollte man sich selbst eine eigene Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle nochmal die Frage in den Raum, hat das schon jemand selbst gespielt?
Das Internet ist voll von Trollen, Bots und Klick orientierten monetarisierten Meinungen...
Die Leute die etwas aus intrinsischer Motivation möchten brauchen andere nicht durch externe Links zu relativieren.
Ein "Ich hab keine lust drauf" ist ne valide Meinung und okay.
Aber ohne selbst gespielt und eine eigene Meinung diese von irgendwelchen random guys heranzuziehen und dann in den Diskurs zu gehen ist Trollen.

Am geilsten ist "Ich hab 500 Stunden gespielt, jetzt ist es langweilig" - Junge 500 Stunden bei welchen Games hat man so viel Stunden schon aktiv am Stück gespielt?! Das ist seit Release 24/7 .. ziemlich unglaubwürdig klar ohne Schlafen und so ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also 371 Tage logged on hab ich laut SOE schon hinbekommen^^
Aber hast natürlich Recht. Ohne selbst gespielt zu haben einfach random Videos zu posten ist halt für hinten rein.

Wir sind drei Diablo Veteranen (D1 online mit 56k Modem) und uns gefällt es.
Selbst wenn man nur die Story durchspielt hat man schon genug Diablo für sein Geld bekommen.

Also 371 Tage logged on hab ich laut SOE schon hinbekommen^^
Aber hast natürlich Recht. Ohne selbst gespielt zu haben einfach random Videos zu posten ist halt für hinten rein.

Wir sind drei Diablo Veteranen (D1 online mit 56k Modem) und uns gefällt es.
Selbst wenn man nur die Story durchspielt hat man schon genug Diablo für sein Geld bekommen.
soe=?
Wer hat nicht selbst gespielt?
Von welchen Videos ist die Rede?

Schön, dass du für 3 sprechen kannst. Und ich spreche eben für Tausende, denen es nicht gefällt.
Story kann man in ca 20-40h durch haben, eine Woche grob.
70-100€ für eine Woche soll genug sein?

Zuletzt bearbeitet:
soe=?
Wer hat nicht selbst gespielt?
Von welchen Videos ist die Rede?

Schön, dass du für 3 sprechen kannst. Und ich spreche eben für Tausende, denen es nicht gefällt.
Story kann man in ca 20-40h durch haben, eine Woche grob.
70-100€ für eine Woche soll genug sein?
Wenn man alles liegen lässt und durch rushed schon.
Wenn ein bisschen Nebenquests macht und die Aspekt Dungeons wird es ein wenig mehr, von einer zweiten Charakter Klasse etc nicht mal gesprochen.
Wo bekommt man deiner Meinung nach für 70€ mehr Inhalt? Ob jemand einem ein Hack % Slay gefällt sei mal dahingestellt, Geschmäcker sind verschieden.
Sowas wie, aber in Fortnite haben einige schon über 1000 Stunden ist mir wumpe, nicht jedem gefällt Fortnite.

Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Es gibt Leute die mögen PoE und sehen das als Content sich Stundenlang mit lesen von Guides und Patchdokumentation, um einen optimalen Charakter zu erstellen.
Mir gefällt das gar nicht ich möchte kein Studium haben wenn ich ein paar Stunden Freizeitbeschäftigung haben möchte.

Hack & Slay ist repetitiv und ja das jagen nach besserem Gear und hoch Leveln ist Teil davon.
Aber wie immer vergessen die Leute, der WEG ist das Ziel nicht am Ende 100 sein, alle Nebenquests und Aufgaben auslassen und dann fragen wo ist der Content?

Wer Content überspringt ist selbst schuld.
Also von der Story, Cinematics und der Atmosphäre kann aktuell kaum ein Hack & Slay mithalten. Mag sein das es noch grindigerer Grinder gibt, aber kann man Asia RPGs spielen, das ist ein eigenes Genre.

P. S Blizzard hatte schon vor einem halben Jahr angekündigt das Content durch die Seasons dazu kommen wird, es ist geplant die Runen aus D2 wieder zu bringen, Set-Items aus D2/ D3 mit mächtigen Kombinationen u.v.m, laut einigen Testern in der Alpha war alles schonmal auf dem Reisbrett "Testbar" nur es wäre wohl zu aufwändig gewesen das noch sauber vor Release zu liefern.

Wie schon gesagt, wem das nicht genug ist kann ja warten bis mehr Inhalte verfügbar sind. Man wird die nächste Zeit aber wahrscheinlich bei keine Spiel mehr "Inhalt" für um die 70€ bekommen und Stundenlanges reisen durch eine Leere Welt ist jetzt kein richtiger Inhalt, da haben sich die Leute schon beschwert und Blizzard hat reagiert es wird ein Teleport zum dungeon geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh