[Kaufberatung] Diablo "like" Spiele [Hack&Slaye]

hhtoprakhh

Enthusiast
Hi Leute,

Ich bin auf der suche nach Games die in die Richtung Hack&Slay gehen ala Diablo 1 + 2

Da ich solche Games eigentlich recht gene Zocke und wieder mal in den Genuß davon kommen möchte bräuchte ich ein Paar empfehlungen.

• Diablo 1 + 2
  • Titan Quest
  • Sacred 1 + 2
  • Loki
habe ich schon durch.

Aufjedenfall soll das Game schon einige Std Spaß bringen, wobei es an der Story nicht fehlen darf.

Optimal wäre es wenn das Game so aufgebaut ist wie Diablo, was ja wirklich das Perfekteste Game ist was ich bis jetzt gesehen habe.

Hoffe ihr könnt mir da einige Titel empfehlen.

mfg

HHTHH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nox (Hammer Story + farbenfrohe Grafik)
Divine Divinity
D 2
Sind meine die ich durch hab. D 1 nur bissl angespielt.
Alle auf ihre Art besonders und empfehlenswert zu spielen =)

Nox ist Hammer spiel hatte nur das Pech ca zeitgleich mit d2 zu erscheinen wodurch es einfach keine faire Chance hatte

Nox also. hmmm

ich muss zu geben das ich diesen Titel überhaupt nicht kenne.

Muss mal googlen.

*edit*

wo gibt es das zu kaufen ??

Zuletzt bearbeitet:
dungeon siege 1&2

finde ich ganz gelungen, letztere hat auch auch gute 3d Grafik

Nox ist Hammer spiel hatte nur das Pech ca zeitgleich mit d2 zu erscheinen wodurch es einfach keine faire Chance hatte

richtig.. kam 1-2 monate davor raus glaub ich.
hammer story... gut balancierte klassen und einfach nur lustig zu spielen =)
macht immer wieder spass

NOX ist bestellt für 6,49,-€ bei Amazon.de :)

Was kennt ihr noch so ?? Vielleicht etwas aktuellere Titel...

die aktuellen titel verderben einem nur den spielspass, bleib bei den alten, denn die sind wenigstens richtig schnell und haben speed im gameplay, alles heutige ist irgendwie lahmarschig und langsam und somit recht fix langweilig

Hoffe das ich das Diablo 2 feeling mit NOX auch bekomme :)

Diablo 3 muss endlich mal erscheinen, zumindest eine Demo könnte Blizzard ja mal ausnamsweise veröffentlichen..

Hoffe das ich das Diablo 2 feeling mit NOX auch bekomme :)

Diablo 3 muss endlich mal erscheinen, zumindest eine Demo könnte Blizzard ja mal ausnamsweise veröffentlichen..

Nox ist schon anders.
Allgemein ist die Story ein wenig witziger find ich.
Nicht so "ernst" wie in Diablo =)
Und probier umbedingt alle die untersch. Klassen aus is sehr lustig ^^

Ich kann dir auch noch Arcanum empfehlen.
Anfangs sieht es vielleicht etwas langweilig aus. Doch nach 20-30 Minuten Spielzeit entfaltet es sich zu einem soliden und innovativen Adventure.
Die Möglichkeiten sind (wie bei Fallout) praktisch unbegrenzt.

Nicht ganz Hack 'n Slay, aber immer noch in Genre: Silver
Braucht für XP irgendeinen Patch, damits läuft.

Nox ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, ja :)

arcanum ist wirklich genial, aber das ja mal wirklich kein h&s! eher tiefgründig rpg kost!

ich persönlich kann dir Silverfall + das addon "Wächter der Elemente" empfehlen...

jau nox ist da wohl die beste alternative
einzig schade daran ist nur das es nciht sooo viele items wie in D2 gibt aber die klassen alleine muss man mal alle druchgespielt haben
macht nur spass mein favorit beschwörer :)

sonst Titan Quest immortal throne schon gespielt ? fand ich auch ganz nett so zwischendurch

jau nox ist da wohl die beste alternative
einzig schade daran ist nur das es nciht sooo viele items wie in D2 gibt aber die klassen alleine muss man mal alle druchgespielt haben
macht nur spass mein favorit beschwörer :)

sonst Titan Quest immortal throne schon gespielt ? fand ich auch ganz nett so zwischendurch

Titan Quest habe ich schon gespielt, sagt mir aber leider nicht so zu. Ist mir bisschen zu viel bunte WoW Welt.

Kommt kein Feeling auf wie bei Diablo 2 und den düsteren verließen :)

Ob es wohl jemals ein Game geben wird das an Diablo vorbei ziehen kann ?? Was denkt ihr...

Nachdem, was ich bisher alles über Diablo 3 gelesen und gesehen habe, denke ich, dass selbst das im Schatten seines Vorgängers untergehen wird.

Es kommt mir immer mehr wie eine Mischung aus WoW und Serious Sam vor. Und das ist sicherlich nicht der Sinn von Diablo.

Nachdem, was ich bisher alles über Diablo 3 gelesen und gesehen habe, denke ich, dass selbst das im Schatten seines Vorgängers untergehen wird.

Es kommt mir immer mehr wie eine Mischung aus WoW und Serious Sam vor. Und das ist sicherlich nicht der Sinn von Diablo.

muss ich dir absolut recht geben ... um so mehr sie darüber rausgeben was sie alles machen wollen verlier ich die lust an D3 :(

Ob es wohl jemals ein Game geben wird das an Diablo vorbei ziehen kann ?? Was denkt ihr...

bis jetzt glaube ich noch nicht drann ^^

Wirklich gute Hack&Slays kann man an einer Hand abzählen...

Hochklassig sind Titan Quest + Immorthal Throne, Sacred 1/2 und Diablo 1/2, wobei letzteres mir persönlich nicht mehr zusagt, da zu alt und ausgelutscht.

Zur Frage: Evtl. wären Silverfall und Dungeon Siege 1+2 noch interessant, evtl. mal antesten, Demo ziehen, in der Videothek leihen etc.

Das glaubt ihr doch selbst nicht ;)

D3 wird ein voller Erfolg werden

D3 wird zum Glück in einigen Punkten anders werden als D2, z.B. das Runensystem klingt sehr interessant. Die Grafik ist auch ok, und nicht mehr so ein eintöniges Grau-Braun Gematsche. Wenn sich genug Spieler auf diese Neuerungen einlassen können, dann dürfte es schon ein Erfolg werden. Aber ohne Glaskugel kann man das nie wissen, also Vorsicht mit solchen Aussagen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh