[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte die Droprate von Legs sei mit irgendeinem Patch 2013 oder 2014 mal so angepasst worden, dass sie für alle Monster, Truhen, Steine und sonstige Gegenstände gleich ist? Irre ich mich?

Also einen uralten Schmelzofen suche ich immer noch... gestern hab ich einen Furnace unter einem Stein neben dem Riftguard gefunden :stupid: Natürlich nicht Ancient und obendrein sogar noch mit dem falschen Mainstat und generell nur 3200 DPS... echt zum Kotzen sowas.

Seit der Anpassung der Droprates war das überhaupt erst mein 2. Furnace.
Dafür droppen alle 5m HexingPants und T&T. Die Teile kann ich meistens direkt wegschmeißen.
Ich habe einfach schon zu viele davon.

Grundsätzlich drehe ich auch alles um, solange ich solo oder max. zu zweit spiele.
Bei 3-4 Mann ist aber meistens nur noch blanker Speed angesagt und dann bleibt keine Zeit für sowas.
Aber wie gesagt: Gestern Furnace unter'nem Stein... also immer fleißig umdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
lol... das prinzipiell letzte Teil (Witching Hour) auch noch gedroppt...mein erster in der Season (Paragon 519) und was für ein Roll:

Danke und jap. Kam mit Bola-dmg, wenn ich mich richtig erinnere.

Nun werde ich noch einen dritten Seasonchar anfangen. Dank eines hohen "Gem of Ease" ist das ja sehr schnell erledigt.

Habe keinen einzigen bis Para400 gefunden in der S2 und jetzt auf 60 weitere Lvl gleich 6 Stück :d

Gestern noch eine Ancient Calamity gedroppt, meine erste seit RoS und dann gleich so ein dickes Teil ^^ *freu*

calamity.jpg

38er Hardcore Grift in 13:10min = Done!

Das fing gar nicht gut an und ich war schnell hinten dran. Kam im Laufe der Zeit aber immer besser rein und habe das Ding noch gewuppt.
Jetzt ist die Grenze mit meinem Monk aber auch langsam erreicht. Ich brauche definitiv eine uralte Waffe, dann wäre durchaus noch deutlich mehr drin.

Nahtod hat einmal geprocct, da wurde mir schon ganz anders aber darum spielt man ja auch HC.^^
Ich bin auf jeden Fall super zufrieden, das hätte ich nie gedacht und aktuell immerhin Nr. 259 in der Liste.

@Elcrack0r:

Das Ding hat recht niedrigen base dmg - 1610-2553. Dafür eine hohe Angriffsgeschwindigkeit. Die Große Zahl oben kommt also einfach nur durch die "dps" zustande - dmg per second der gemacht werden KANN unter perf Bedingungen - bedeutet Hass ist verfügbar.

Hast du eine langsame Waffe mit viel base dmg (2h armbrust) hast du langsame AG aber dafür sind die einzelnen hits höher. Das heißt dass du mehr dmg für die selbe Menge Hass machst.

Die errechnete dps einer schnellen einhand kommt also einfach durch das "schnelle" durchfeuern deines relativ niedrigen base dmg zustande. Gehst du aber davon aus dass ein Schuss immer 40 hass kostet ballerst du dich damit einfach nur schnell leer und machst unterm Strich viel niedrigere crits. Im Verhältnis Hass:Schaden ist also eine schnelle Einhand beim dh immer schlechter.
In t6 fast nicht relevant weil eh alles instant umgeklatscht wird. Spielst du aber gegen 200 milliarden mobs dann kommt es nur noch darauf an woher du den hass bekommst und wie viel dmg du für eine verbrauchte hassladung rausbekommst. Dass die crits höher skalieren wenn das low end bei 2.5k anfängt und bei 3.x aufhört dürfte auch klar sein.

Liebe Grüße
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß echt nicht woher ihr das alle nehmt..

von Schmelzofen, Ramalangadingdong und Leorics Krone kann ich nur träumen... (glaub bin jetzt) para 310

greif mir immer auf den Kopf wenn ich Para 200er mit uraltem Schmelzofen seh o_O

Leorics Krone hab ich als ancient schon bestimmt 10 mal gefunden, der neue afix ist nur leider total nutzlos

38er Hardcore Grift in 13:10min = Done!

Das fing gar nicht gut an und ich war schnell hinten dran. Kam im Laufe der Zeit aber immer besser rein und habe das Ding noch gewuppt.
Jetzt ist die Grenze mit meinem Monk aber auch langsam erreicht. Ich brauche definitiv eine uralte Waffe, dann wäre durchaus noch deutlich mehr drin.

Nahtod hat einmal geprocct, da wurde mir schon ganz anders aber darum spielt man ja auch HC.^^
Ich bin auf jeden Fall super zufrieden, das hätte ich nie gedacht und aktuell immerhin Nr. 259 in der Liste.

grats!

Hab heute auch die 41 auf HC geschafft, das ganze in 8 Minuten :fresse: So ein Grift hab ich echt noch nie gehabt. In 3 Minuten war der Boss gespawned. Mit so was wäre sogar 45 möglich.

grats!

Hab heute auch die 41 auf HC geschafft, das ganze in 8 Minuten :fresse: So ein Grift hab ich echt noch nie gehabt. In 3 Minuten war der Boss gespawned. Mit so was wäre sogar 45 möglich.

Wow, das ist wirklich stark!

Ja, kommt halt extrem auf das Lvl und die Gegner an. Mit ganz viel Glück wäre bei mir vielleicht noch 40 drin aber die Grenze ist jetzt so langsam erreicht.
Die Motivation lässt auch so langsam nach, hatte mit der Season aber durchaus mein Spaß. Vielleicht noch mal ein 39er probieren aber ist auch kein must have.

Was ist das neuerdings eigentlich für ne Sch***e mit den Gems leveln?!?! Immer schlägt einer der 3 Versuche fehl! Gerade 100/100/90 und 90% schlägt fehl, davor 90/80/70 und einer schlägt fehl. Da wurde doch irgendwas verändert?!?

Ich hab in letzer Zeit oft 3 fehlversuche bei 60% aber ich denke nicht dass sie da groß tricksen. In einem anderen spiel hat man dann mal wieder 3 x success bei 60%. Hatte auch schon ein paar 90iger die nichts wurden aber gut 1 mal von 10 versuchen geht es eben schief.

Very exciting news wie ich finde: https://twitter.com/_JohnYang/status/572902335489314816

Denke mal bei IK und Natalyas werdens schultern? Jedenfalls wäre damit um einiges mehr möglich :) (ohne waffen oder schmuck verwenden zu müssen den keiner tragen will)

edit: auch von Yang: "WW Set has changed and should feel more like WW. WW won't require Rend on taget for dmg. You'll see it next PTR patch in a week". Bin mal gespannt auf die neuen set bonusse!

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich kann ich da ne extreme Veränderung ausmachen, was das Leveln der Gems angeht. Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern (ok, bei 3*100%), dass es drei mal hintereinander erfolgreich war. Kann ne Pechsträhne sein, aber auffällig find ich es schon (genauso auffällig wie "vorher", wo eigentlich alle Aufwertungen bis 60% geklappt haben und sogar 60% fast immer...)

Hallo zusammen! Neben den ganzen Monks und DHs die zur Zeit alle spielen bin ich aktuell auf der Suche nach einer guten Barb-Farm-Gruppe! Einmal aufgrund des Killspeeds/der Effizienz und zumal um mein Gear für den Season-Barb zu verbessern.

Wer Zeit und Lust auf eine Barb-Truppe hat kann mich ingame gerne adden, bin derzeit meist Mittags und/oder Abends unterwegs.

Schönen Mittwoch zusammen!

Spiele je länger je lieber mit meinem WD "Season" wobei da auch nur noch Grifts im Team. T6 Rifts mache ich nur noch Solo da dieses "dem DH hinter her rennen" 0 Spass macht

@Bernhard: danke für deine ausführliche Antwort. Hab das mal probiert. Allerdings tut sich da ein grosses Problem auf. Es kommt einfach kein Hass mehr rein. Was kann man da tun?

Eigentlich wollte ich ~ 4,5% Freeze o.ä. draufzaubern, aber eine solche Wumme mit Lvl 32 hat schon was :d

wumme.jpg

Zu meiner eigentlichen Frage: in S1 gab es ein Items, womit man bei der Mystikerin einen Gegenstand sockeln lassen konnte.
War das eine einmalige Geschichte oder findet man dieses Goodie auch in S2 ?
Falls ja: in bestimmten Quests oder in Abenteuer - Voraussetzung T1 oder T2 oder :confused:

@elcrack0r

du brauchst natürlich die "Reapers Wraps" und "Preparation/Punishment (Bestrafung)" um deinen Hass auffüllen zu können. Hast du beides, geht das mit ner Armbrust sehr gut. Wobei für T6 ein guter Bogen besser ist. Das ist ein guter Kompromiss aus Schaden und Angriffsgeschwindigkeit. Genug schaden um das meiste mit 1 Schuss erlegen zu können und schneller als ne Armbrust die eh nur "overkill" macht auf T6 ;)

@PC Falke

Das "Ramaladni Gift" findet man immer noch, und überall. Brauchst halt nen bissl glück bis du mal eins hast.

Zuletzt bearbeitet:
Leorics Krone hab ich als ancient schon bestimmt 10 mal gefunden, der neue afix ist nur leider total nutzlos

Eigentlich ist es einer der geilsten Affixe auf dem Helm-Slot, bei einem Nicht-Set-Item... ^^
Und das gilt nicht nur für den Raekor-Barb. Obwohl ich sie auch habe und den Reakor lieber mit Full-Set spiele und
dafür den Grandeur gegen SoJ getauscht habe (bzw. Unity).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh