[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Sind zwar keine Änderungen in der neuen Ladder, macht aber trotzdem in jedem Fall mehr Spaß als D4. Zocke wieder ein wenig Hardcore mit 3 Rechnern, also Sossel, Bo Barb und Blocker Drui am Start.
Jemand Lust Abends paar Ründchen zu Zocken?

Edit... Wow keine Sow Lust? Dafuq
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, hast du bitte eine Quelle?
 
Mal eine Frage an die ganzen D4 Spieler hier zu einer Sache die mich umtreibt:

D4 hat im Juni mind. 70 EUR gekostet, die meisten die ich kenne haben aber schon die 90 EUR Variante gekauft.
Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass das erste Bezahl Addon langsam spruchreif wird und insbesondere dem fehlenden Endgame unter die Arme greifen soll.
Geht nur mir das so, oder möchte man uns Kunden damit flaxen? Ich kaufe doch kein Addonn für 30-40 EUR nur damit ich mich nicht mehr zu Tode langweile?
Bei dem jetzigen Zustand sieht Blizzard von mir keinen Cent für ein Addon, selbst wenn es einige Probleme beheben sollte. Ich finde das sollte kostenlos zur Verfügung gestellt werden als Update.

Wie seht ihr das?
 
Erweiterungen haben früher auch Geld gekostet. Sehe da jetzt keinen Unterschied. Wer heutzutage unbedingt die Super Duper Ultimate Flex Versionen kauft ist dann halt selber schuld 🤷‍♂️
 
Ist allgemein schwer zu pauschalisieren, da müsste man den konkreten Fall abwarten.

Grundsätzlich ist es utopisch ne Erweiterung kostenlos zu erwarten, dazu müsste es dann schon wie PoE F2P und stärker auf MTX ausgerichtet sein. Ein besseres Endgame kostenlos via Update wäre natürlich schön, aber ich gehe eh nicht davon aus, dass was Ordentliches vor der Expansion kommt. Die können ja auch nicht einfach was herzaubern. Als Update wäre es dann auch Vanillaspielern zugänglich, aber wer spielt schon Vanilla wenn es ne Erweiterung gibt?

Die Richtung des Spiels war ja einigermaßen klar, NM Dungeons seien Endgame und die hat man schon letzten Herbst in der Closed Beta für langweilig befunden. Kann man nur abwarten, bis es besser wird. Schade eigentlich, war ja bei D3 auch nicht anders.
 
Finde ja traurig, dass die Quality of Life Updates kürzlich zu 100% den fehlenden Day 1 Content nachholen und als das Wundermittel anpreisen... es ist schlicht peinlich, dass das nicht zum Release vorhanden war.
Activision war schon immer das Geld wichtiger..

Schaut euch MW3 an, das enthält alles, was einem für MW2 versprochen wurde und nie kam... Hauptsache mehr Geld abgreifen.

DLCs / Addons waren doch immer schon nicht günstig, meist gab es sogar zwei und war insg. sogar teurer als das Spiel da es.

In Zeiten wo jeder Pimmel Battlepass 30 Euro kostet und Skinpacks etc. für nahezu dasselbe.. da lohnt das meckern/ sich fragen nicht mehr.
 
Habe aus rein nostalgischen Gründen einen Barb auf Non-LOD Non-Ladder hochgespielt. Meine besten Erinnerungen an Diablo 2 sind aus den ersten 6 Monaten nach Release. War im Grunde das erste, was man mit der damals sensationellen ISDN Flatrate der Telekom online gesuchtet hat. Als Student damals dazu auch noch mit unendlich viel Zeit ausgestattet, waren das sicher über 1000 Stunden in dem erwähnten Zeitraum. Leider existieren meine Chars/Accounts von damals nicht mehr.

Mein neuer WW Barb ist jetzt Level 72 und hat Diablo@Hell jetzt down. Insgesamt ein grandioses Erlebnis, das nochmal in 4K auf dem Oled zu zocken. Bis Level 30 war es übelst zäh so wie es halt damals auch war. Ab Level 30 ging dann die Post ab und das hat mir ehrlich gesagt mehr Spaß gemacht als Diablo 4. Wobei das eventuell auch nur daran liegt, dass ich grade genug hatte von Diablo 4 nach den intensiven 2 Monaten in Season 4.

Leider gibt es auch einiges negatives in Bezug auf non-LOD:

- Irrwitzig kleine Kiste (ok die war halt so klein) und die ist nichtmal Account shared, d.h. kein einfacher Weg, Items auf Mules auszulagern… richtig mies
- Leider gibt es zu meiner großen Enttäuschung auch auf non-LOD Immunities. Hatte gehofft, dass es nicht so ist, die Immunities waren für mich so ca. 2004/2005 der Grund, mit Diablo 2 aufzuhören. Bis heute konnte mir niemand den Sinn der Immunities erklären.

Davon abgesehen eine ziemliche gelungene Zeitreise zurück in den Sommer 2000. Vor allem sind die raren Items in ihren Werten und Ausprägungen wirklich zu 99% wie sie damals waren. Die Freude über einen Dual Leech Ring mit AR war auch entsprechend genauso groß wie sie damals gewesen wäre.

Leider scheint kaum wer non-LOD zu spielen. In der ganzen Zeit nur einmal was im Chat gelesen. Das mit der unshared Kiste ist wohl auch ein gutes Indiz, dass sich Blizzard auch reichlich wenig um non-LOD kümmert. Schade weil non-LOD ist in vielerlei Hinsicht ein sehr abgerundetes Spiel und vor allem für mich - als jemand der RNG Rares interessanter findet als Uniques - mit der besseren Itemisierung ausgestattet. Muss mal schauen, ob es doch irgendwo eine - wenn auch kleine - Trade Community für non-LOD gibt. Ich bräuchte echt mal dringend ein Angelic Wings Amulett ;) Falls jemand rein zufällig was für einen WW Barb auf non-LOD non-Ladder hat (kann ja sein, wenn auch unwahrscheinlich), dann würde ich mich echt freuen :)

Ob ich LOD auch noch spiele, wird sich zeigen. Generell hätte ich mir auch da eine frühere Spielversion gewünscht… 1.08. war meiner Meinung nach der absolute Höhepunkt von LOD, aber auch das war nur eine kurze Momentaufnahme, das Spiel ist ja seit 15+ Jahren eher das, womit D2R rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh