[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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naja, sind nur die Public Games, denke die meisten werden in Solo Games die einzelnen Klassen ausprobieren.
Trotzdem wäre eine overall Anzahl Player mal interessant.

Egal, ich kriege eh keinen Key, zocke solange TF2 ^^
 
Wäre aber denoch interessant wieviele Einladungen nun Blizzard rausgegeben hat .. ein Statement dazu wirds wohl nie geben.
Ich zock derweil dann noch sc2, archivments sammeln.
 
Vermutlich nicht, war wohl eher eine Art Marketingkampagne. Freund aus der F&F Beta hat berichtet es entwickle nicht mehr den Suchtfaktor von D2 da der Levelup quasi komplett uninteressant (auto Skills, keine Attribute) geworden ist, somit bleibt nur Itemjagd, vlt auch einer der Gründe fürs RLS Delay.
 
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Vermutlich nicht, war wohl eher eine Art Marketingkampagne. Freund aus der F&F Beta hat berichtet es sei entwickle nicht mehr den Suchtfaktor von D2 da der Levelup quasi komplett uninteressant (auto Skills, keine Attribute) geworden ist, somit bleibt nur Itemjagd, vlt auch einer der Gründe fürs RLS Delay.

D3 hat den Bonus von D2 in Punkto "Ich will haben Faktor". Hoffe da kommt dann nicht nach 2 Monaten die Ernüchterung weil soviel automatisiert wurde das es keinen Spass mehr bringt :/
 
Vermutlich nicht, war wohl eher eine Art Marketingkampagne. Freund aus der F&F Beta hat berichtet es entwickle nicht mehr den Suchtfaktor von D2 da der Levelup quasi komplett uninteressant (auto Skills, keine Attribute) geworden ist, somit bleibt nur Itemjagd, vlt auch einer der Gründe fürs RLS Delay.

ja das war damals echt schon was... ich habe teilweise meine pvp-chars bis auf jeden einzelnen statuspunkt im voraus via excel geplant... Hab mir vorher die Items für den Char ertraded/selbst in mf runs geholt und dann alles durchkalkuliert wobei die Skillpunkte bei nem pvp char eigentlich fast immer gleich verteilt wurden. Also es gab eigentlich immer 1-2 standardskillungen je charakterklasse. von daher stört es mich nicht großartig das nicht mehr selbst machen zu können.
Schließlich muss ich ja nun trotzdem mein Skill-Set zusammenbasteln.
 
ja das war damals echt schon was... ich habe teilweise meine pvp-chars bis auf jeden einzelnen statuspunkt im voraus via excel geplant... Hab mir vorher die Items für den Char ertraded/selbst in mf runs geholt und dann alles durchkalkuliert wobei die Skillpunkte bei nem pvp char eigentlich fast immer gleich verteilt wurden. Also es gab eigentlich immer 1-2 standardskillungen je charakterklasse. von daher stört es mich nicht großartig das nicht mehr selbst machen zu können.
Schließlich muss ich ja nun trotzdem mein Skill-Set zusammenbasteln.

excel? kennst du indiablo mit den myriaden an calculatoren nicht? :d
 
ach wer braucht schon vorgefertigte kalkulatoren, wenn mans selbst viel komplizierter selbst machen kann! :d.
Ne ehrlich gesagt war ich damals nicht auf indiablo unterwegs... sondern immer eher auf d2network. :)
 
Wäre aber denoch interessant wieviele Einladungen nun Blizzard rausgegeben hat

15 ;)

mehr werden es nicht sein ;) Selbst wenn, es sind immernoch um die 60 Public
Games, also nix Neues seit Wochen, Einzelspieler hin oder her.
Und nochmal wegen dem Suchtfaktor in D3. Wie oben schon einer beschrieb, bei uns ist das dasselbe. Selbst bei den einschlägigen Streamern hat sich Ernüchterung eingestellt, da, auch wenn die Beta nur winzig ist, alleine schon vom vielen Zugucken, langweile aufgekommt. Nach einer Woche, skaliert man das mal aufs ganze Spiel, werden wohl die meisten ihre 3 Chars hochspielen und danach rennst nurnoch wegen Runenupgrades rum ;), da die Chars ja quasi alles können. Also meilenweit weg von D2 das Ganze.

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich eher weniger, bei der entwicklungszeit und der bisherigen Qualität von Blizzard.
WoW ist ja auch ein suchtispiel, auch wenns nach dem letzten Addon wohl langsam am sterben ist, und keine neuerungen mehr gibt.
Zum start von Starcraft 2 wurde auch gesagt, das es nach wenigen Wochen / monaten wohl ausgelutscht ist. Aber zu Abendstunden sind doch sehr viele Online.

Da Blizzard sicher wieder schwere Archivments einbauen wird, und diese sicher wieder als Endcontent ansehen wird, wird man sicher viele Jahre spaß dran haben.

Aber was wirklich mies ist, das der Anfang so easy ist, hätten sie doch doch lieber einen anderen Akt gewählt...
 
Einen anderen Akt? Was meinst du?
 
Er meint wohl einen der anderen Akte nach Akt1... die noch nichtmal fertiggestellt sind :asthanos:

lg
Manxx
 
Anderere Akt = schwieriger = mehr Brain beim spielen .. so war mein Gedanke, Sorry ! :fresse:
 
Naja, eig. kann man nur krepieren, wenn man von mehreren arcane hydras umzingelt ist, aber nur wenn man z.B. noch nicht so ganz mit seinem Charakter umgehen kann bzw. ein niedriges level hat. Dadurch sind irgendwie ziemliche viele Tester draufgegangen, aber auch sowas kann man durch diverse skills umgehen.
 
Er meint wohl einen der anderen Akte nach Akt1... die noch nichtmal fertiggestellt sind :asthanos:

lg
Manxx

Kratzer in der Schallplatte?

Es nervt. Langweilt Dich PoE so sehr mit seinen 150 verschiedenen Skills die dann eine Hand voll Cookie Cutter Builds ergeben, dass Du hier ständig denselben unqualifizierten Kram blubbern musst?
 
Kratzer in der Schallplatte?

Es nervt. Langweilt Dich PoE so sehr mit seinen 150 verschiedenen Skills die dann eine Hand voll Cookie Cutter Builds ergeben, dass Du hier ständig denselben unqualifizierten Kram blubbern musst?

Da spricht mal einer aus was ich dachte, dank dir Klesh!
 
Da spricht mal einer aus was ich dachte, dank dir Klesh!

Dafür is das Forum da, gehört nunmal auch "unqualifiziertes geblubber" dazu.
Manche sind eben in PoE vernarrt, andere mit dem Forum verheiratet.
Wenn ich es zocken könnte, würde ich hier nicht rumhängen. Aber keine Panic, werd mich aus diesem Thread verkrümeln, dann habst wieder eure Ruhe.

Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür is das Forum da, gehört nunmal auch "unqualifiziertes geblubber" dazu.
Manche sind eben in PoE vernarrt, andere mit dem Forum verheiratet.
Wenn ich es zocken könnte, würde ich hier nicht rumhängen. Aber keine Panic, werd mich aus diesem Thread verkrümeln, dann habst wieder eure Ruhe.

Manxx

Aber auch nicht wiederkommen :coolblue:


Aber btt: Hat schon jemand von hier nen Beta Key ?
 
bei mir und meiner besseren hälfte siehts genau so aus... checken jeden tag verzweifelt unsere mails... leider ohne erfolg :(
 
genau wie blizzard noch nicht weiß, wie das mit dem umskillen funktioniert.

Warum denn unbedingt umskillen :stupid:
Die sollen den scheiss doch weglassen, muss man sich eben davor gedanken machen.
 
Muss mal Frust ablassen... Verliere so langsam echt die Hoffnung an die Gamingindustrie..

Die sollen diesen ganzen pussy-Kram rauslassen... Umskillen.. Feste Skillzuweisung.. Feste Attributzuweisung.. Was soll das? Das ist für die kiddies die gefrustet sind wenn mal was schief läuft.. So ist das aber nunmal.. Aus Fehlern lernt man..aller Anfang ist schwer..Übung macht den Meister.. Wenn D3 schlecht wird wurde fast jede gute Spielereihe zerstört! Die sollten das Charaktersystem an D2 anpassen und jeder wäre glücklich.. Das war optimal! Naja meiner Meinung nach.
 
Die sollen diesen ganzen pussy-Kram rauslassen... Umskillen.. Feste Skillzuweisung.. Feste Attributzuweisung.. Was soll das? Das ist für die kiddies die gefrustet sind wenn mal was schief läuft.. So ist das aber nunmal.. Aus Fehlern lernt man..aller Anfang ist schwer..Übung macht den Meister.. Wenn D3 schlecht wird wurde fast jede gute Spielereihe zerstört! Die sollten das Charaktersystem an D2 anpassen und jeder wäre glücklich.. Das war optimal! Naja meiner Meinung nach.

Hoffentlich nicht....

mal ehrlich: dadurch dass man nicht umskillen kann wird das spiel nicht wirklich eine herausforderung... es kostet nur viel mehr zeit...
wo war die herausforderung die 4.te sorc bei baalruns auf 80+ zu bringen nur weil man mal blizzard oder meteor etc testen wollte?

das ist dann nur nerfig weil man 3-4 "gleiche" chars hat und man dann jedesmal anfängt equip von einem zum andern zu schieben weil man ja mit jedem der chars die guten items nutzen will...

mal ganz davon ab dass die attribute in d2 ja eh fürn arsch waren... zusammenfassend konnte man für 95% aller builds sagen: str u dex soviel wie für equip nötig, energy nix, vitalität rest.... und bei den skills haben die meisten builds auch nur 3-4 skills wirklich benutzt, der rest war halt durchgang oder für synergie...

ich will lieber "echte" herausforderungen im spiel haben... dass man schwierige gegner hat wo man wirklich geschickt seine skills einsetzen muss und es aufs richtige timing etc ankommt... oder teamplay wirklich wichtig wird im mp...
 
Die sollen diesen ganzen pussy-Kram rauslassen... Umskillen.. Feste Skillzuweisung.. Feste Attributzuweisung.. Was soll das? Das ist für die kiddies die gefrustet sind wenn mal was schief läuft.. So ist das aber nunmal.. Aus Fehlern lernt man..aller Anfang ist schwer..Übung macht den Meister.. Wenn D3 schlecht wird wurde fast jede gute Spielereihe zerstört! Die sollten das Charaktersystem an D2 anpassen und jeder wäre glücklich.. Das war optimal! Naja meiner Meinung nach.

Das D2 Charaktersystem war alles andere als perfekt. Ausser für diejenigen, die nur Builds im Netz lesen und nachbauen wollen.
Das testen und probieren war in D2 nur mit seeeeeeehr viel Zeit möglich, da man jedes mal, wenn man "Fehler" (auch im Sinne von suboptimalen Entscheidungen) beim Skillen gemacht hat wieder von vorne anfangen durfe. "Aus Fehlern lernt man" - das einzige was man daraus lernt ist, dass man anstatt selber rumzuprobieren, lieber ins Netz gehen, sich tolle Builds raussuchen und diese nachbauen sollte. Sicher kann man sich auch alles mit Stift und Papier vorher zusammenbauen und probieren, was aber sicherlich nicht Sinn der Sache ist.

Die Attributsverteilung bei D2 war auch nur für den Anfang sinnvoll, wo man tatsächlich noch mal hier mal dort nen Punkt investiert hat um im Spiel zu überleben, als man den Charakter noch situationsbedingt gestaltet hat. Spätestens nach dem 2.-4. Char war es damit aber bei jedem vorbei, da das einzige Ziel dann war einen möglichst tollen High Lvl Char zu bauen, wo von vornherein feststand das 80% der Punkte in Attribut X gehen und die restlichen in Attribut Y (mal so als Beispiel). Einen echten Mehrwert im Spiel hatte das Attrib-system dann jedenfalls nicht mehr.

Ich sehe es zwar auch so, dass die Skill- und Attributspunkteverteilung einen gewissen "JUHU"-Effekt beim Levelup hatten, dieser war aber eigentlich nach ein paar Monaten Diablo 2 zocken auch dahin. Dann hat man sich höchsten noch gefreut, wenn man mal bei nem Skill das Max Build Level erreicht hatte oder vielleicht wenn man ein Level erreicht hat, dass bestimmte Skills freischaltete. Also ca. 10-15 mal (je nach Build) bei max. Levelups! Keine besonders gute Ausbeute. Die ganzen Zwischenstufen waren dann auch nur noch Mittel zum Zweck.

Ich finde es gut, dass Blizz diese Unzulänglichkeiten versucht auszumerzen, womit ich nicht behaupte, dass Ihnen das auch gelingt, da weder Ich noch sonst jemand hier die Möglichkeit hatte dies ausgiebig zu testen. Selbst die Beta ist dafür max. in Ansätzen geeignet, da ihr Umfang dafür einfach viel zu gering ist.
 
Naja ich habe bestimmt 10Jahre (Unterbrechungen waren natürlich auch) D2 gezockt... für mich ist D2 neben Final Fantasy 7 das großartigste Spiel aller Zeiten! Habe einfach Angst das dies komplett verhunzen!
 
...für mich ist D2 [...] das großartigste Spiel aller Zeiten!

So ist es!

Ich habe einen Barbar, eine Magierin, einen Paladin und eine Amazone. Alle um Lvl 70 bis 85 oder so. Ich weiß nicht, wieviele Stunden, Nächte und LAN Parties für dieses Spiel draufgegangen sind, aber an seinem Spaß und Suchtfaktor hat es nichts verloren.

Nichtmal TitanQuest Gold konnte mich derart überzeugen, wenngleich ich hier auch mehrere Chars hab.

D2 ist eben eine Art Mythos. The One eben...
 
Naja ich habe bestimmt 10Jahre (Unterbrechungen waren natürlich auch) D2 gezockt... für mich ist D2 neben Final Fantasy 7 das großartigste Spiel aller Zeiten! Habe einfach Angst das dies komplett verhunzen!

das kann ich ja verstehen, aber deswegen sollte man nicht gleich jeder änderung so negativ gegenüberstehen...

was waren die "schönsten" d2 momente für dich? das verteilen von weiteren 5 Punkten auf vitalität? oder die freude wenn das begehrte unique oder eine seltene rune gedroppt ist?

es gab/gibt einfach elemente in D2 die im nachhinein betrachtet auch fehlen könnten... eben das attributsystem... es sieht auf den ersten blick so aus als hätte man hier viele möglichkeiten seinen char individuell zu gestalten, aber im endeffekt gibt es auch nur 1 sinnvolle möglichkeit seine punkte zu verteilen...

Blizzard weiss denke ich recht gut was den reiz an d2 ausmacht und versucht d3 noch mehr in diese richtung zu bewegen...
 
Muss mal Frust ablassen... Verliere so langsam echt die Hoffnung an die Gamingindustrie..

Die sollen diesen ganzen pussy-Kram rauslassen... Umskillen.. Feste Skillzuweisung.. Feste Attributzuweisung.. Was soll das? Das ist für die kiddies die gefrustet sind wenn mal was schief läuft.. So ist das aber nunmal.. Aus Fehlern lernt man..aller Anfang ist schwer..Übung macht den Meister.. Wenn D3 schlecht wird wurde fast jede gute Spielereihe zerstört! Die sollten das Charaktersystem an D2 anpassen und jeder wäre glücklich.. Das war optimal! Naja meiner Meinung nach.

Ganz genau, aber nach wow ist die spiele welt sehr casual geworden ....
 
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