Diagramme erstellen ?

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hallo,

ich brauch mal dringend Hilfe, und zwar brauch ich ein schlichtes Programm womit man Diagramme erstellen kann und später als Bild exportieren kann, sodass ich es auf meiner Homepage nur noch einbinden muss.

Es sollten halt einfach die Werte eingetragen werden, am besten noch eine Überschrift und eine Legende, das wars...

Wie macht Hardwareluxx es denn in ihren Artikel, mit PHP ???

Über eine schnell Antwort wäre ich sehr dankbar...

mfg
benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider nicht vorhanden, wäre mir auch noch alles zu aufgespielt... andere Möglichkeiten ??

openoffice saugen und dort in der tabellenkalkulation diagramme erstellen... oder du schickst mir die tabellen bzw. werte und ich erstelle dir diagramme... kann dir ja mal probehalber ein paar diagramme zur ansicht erstellen.. sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein

JPGraph habe ich auch schon getestet, gefällt mir nicht so, nen Kumpel hat sich nen Programm für Photoshop programmiert wo man einfach die Werte eintragen kann, naja er wills nicht rausgeben...

@ Vorher

Wäre nett wenn du mal ein paar Diagramme erstellen könntest, sollte eher schlicht gehalten werden..

@ Topic

OpenOffice habe ich, komm ich irgendwie noch nicht so ganz zurecht mit :)

mfg
benny

schlicht und einfach... fantasiewerte die farben kann man natürlich verändern...
attachment.php

attachment.php

es geht natürlich auch vertikal das ganze... schlicht und einfach ...

Anhänge

• testmurks.JPG
    testmurks.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 33
  • testmurks2.JPG
    testmurks2.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 32
OK , hat sich erledigt, habe nun alles verstanden, vorallem welche Felder als Werte gelten und wie man dies einstellt...

großes Dank an Vorher

mfg
benny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh