Diamondback Tasten-Belegungs-Problem

Grand^21cw

Semiprofi
Servus, habe mir inzwischen nach langem lesen in diesem Forum die Diamondback gekauft :)

Nun hab ich folgende zwei Probleme:

Die 2 Tasten auf der Rechten Seite der Maus (bin Rechtshänder) sind belegt wie das Mausrad.
selbst wenn ich sie in den Razer-Tools neu belege oder ausschalte bleibt das.

Was die Sache allerdings noch tragischer macht ist, dass ich ich Battlefield 1942 die Mausrad-Up/Down "Taste" nicht belegen kann (mittlere Taste geht). Das spiel erkennt zwar die Taste, sobald ich aber die Belegung speichern möchte, verschwindet die Belegung wieder.

Hatte die probleme sowohl beim alten und beim neuen Treiber, die Diamondback steht als solche im Gerätemanager, das "on the fly" verstellen ging auch, bis ich es abgestellt habe. :)

Ich bin an und für sich relativ zufrieden mit der Maus. hatte vorher die Dualoptical. Allerdings ist sie mir zu schnell, hab deshalb tesa unter die Füße geklebt.

Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich hab das gleiche Problem
wäre schön wenn jemand was weis :confused:

Und wenn du es in der Software so belegst??
Meine Belegung:

Taste----Aktion
--1------Klicken
--2------Menü
--3------Universalbildlauf
--4------Weitere Optionen-> doppelbelegung (Soforteinstellung und Makro(Taste 2 der Tastatur))
--5------Taste zuweisen (Taste 3 der Tastatur)
--6------Taste zuweisen (Taste 1 der Tastatur)
--7------Taste zuweisen (Taste j der Tastatur)

Funktioniert es dann?

Die Seitlichen Tasten hätten dann 1, 2, 3, und J.

hmmm ... also solch probleme hatte ich noch nie! ich besitze die razor seid ca.20.11.04
ich persönlich habe die seitlichen tasten mit macro`s belegt. könnte das vieleicht das problem sein! leider zocke ich kein bf1942 und hab deshalb auch keine erfahrungen damit gemacht!
macro belegung wie folgt:
taste 4 (vorn links): LAlt+pfeiltaste rechts
taste 6 (hinten links): LAlt+pfeiltaste links

man kann die rechten tasten ja auch mit macro`s belegen ... je nach belieben!
in den game-optionen z.b. erkennt mein favorite-game (cod) z.b. die linken maustasten als "Alt"
wenn ich denn in den options des games den gewünschten befehl mit "alt" belege funzt das ohne weiteres ... wichtig ist, dass man in den razor-optionen den macro nach der eingabe zuweisen tut ;)
ich habe aus folgendem grund die linken tasten so belegt: vor- und rückwärts im inet-exp.
nehmen wir an, man möchte für weapon-reload die taste "H" belegen ... beleg ich in den razor-options die taste "5" mit macro: "H"
und fertich is!
probierts aus ... bei mir funzt es
greetz

Es geht auch ohne Makro.
Jedes meiner gekauften Spiele funktioniert 1A mit der DB.

Ich hab:

BF1942:desertComat
BFVietnam:PoE
DOOM³
HL² (ist mein Referenzspiel für die Tastenbelegungen)
FarCry
Battlefront
Soldner

Ich hab nur auf Taste 4 der Maus ein Makro durch die Doppelbelegung und das funktioniert auch wunderbar!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh