diamondback VS mx 518

dazu muss ich mich nun auch noch äußern.

ich habe beide Mäuse, die Diamondback und die MX518

Ich habe früher bei ocrana COD gespielt. Wer COD kennt, weiss, dass man mit der Rifle extrem gutes aiming braucht, besonders wenn man bei top clans spielt.

Als die Diamondback rauskam, habe ich sofort von der MX510 auf die Razer gewechselt. Ich bin seit der ersten Boomslang Limited Edition Razer Fan. Die Diamondback sieht auch genial aus, fühlt sich gut an, ist sehr präzise und und und .......... aber der grosse Haken ist, ich habe mit ihr kein Feeling. Wenn ich spiele merke ich das nur an meinen Stats. Ich treffe zwar, aber nicht so oft wie sonst.

Seit gestern spiele ich wieder die MX518 und das macht einen grossen Unterschied.

400dpi oder 1600dpi, so wichtig ist das gar nicht. Viel wichtiger ist es, dass man für sich die richtige Form findet. Ich spiele mit einer 400 DPI Maus, die die richtige Form hat deutlich besser als mit einer 1600 DPI Diamondback. Ich finde das sehr schade, da ich den Besitzer von Razer sehr mag und schätze, aber leider habe ich Logitech Hände.


gruss buu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk mal dass die mx518 ein richtiges qualitätsprodukt wird über die form lässt sich ja streiten aber die diamondback fällt ja schon ausnander beim blossen anschauen ;) ausserdem hat se auch mousebeschleunigung die man nich gescheit wegkriegt hab meine nach 1 woche umgetauscht was mich intressieren würde is ob die 518 ne andere oberfläche hat als die 510er vieleicht kann ja jemand mal schrieben der beide schon gespielt hat
 
Soooooo heut ist die mx518 gekomm und ich bin ziemlich überarscht wie gut die dann doch ist, die liegt super (auf meinem Mauspad) in der Hand und sie ist sau präziese, den unterschied zu meinem explorer 3 merkt man doch schon deutlich.....
 
also ich habe eine razer diamondback magma und bin sehr zufrieden, ich hatte zum glück nicht die probleme, über die sich einige leute die 2-3 wochen nach mir bestellt haben, beschwert haben, nur das diamondbacktypische tastenquietschen dass aber schnell durch abnutzung verschwindet. sonst finde ich die maus eigentlich sehr gut verarbeitet, die teflonfüße flutschen gut, die "neopren"tasten halten sich selbst sauber, die ganze maus leuchtet schön und ist natürlich sau präzise, ach ja und ideale form und größe für meine doch recht kleinen hände. der einzige richtige nachteil bei razer sind bis heute die treiber, so kann ich die untere seitentaste bis heute nur über umwege in spielen binden, aber ich hoffe das wird bald mit neuen treibern behoben
 
Die Tasten laufen alle bei mir. Was mich nervt, ist daß die Maus relativ häufig beim Starten nicht da ist... nervig halt.
 
MUHAHAHAHAR, so hab mir die razor geholt, U L T R A G E I L die hammer maus echt,gleich noch das v2 bungie dazu, das rockt, kann ich nur weiter empfehlen....

ps ich finde die maus ist top verarbeitet, sieht top aus und läuft auch wie ne 1 :)


danke an alle, mfg at0m
 
ich hatte bis vor nem monat noch die intelli mouse explorer 3.0.
Dann hatt mich die idee uebermannt mir ne neue maus zu kaufen und hab mir dann sofort die razer db bestellt --> FEHLER !!
Sie ist viel zu klein und wegen der rechts - linkshaenderneutralitaet schlichtweg unergonomisch.
Die Daumentasten (egal welche) sind nur mit verrenkungen zu erreichen. Die maus flutscht zwar uebers pad aber die Hand bremst, da sie voll auf dem Pad aufliegt und die maus irgendwo mittendrin umherwirrt.
Fuer highsens spieler akzeptabel, aber wenn man groessere strecken mit der maus zuruecklegen muss ein graus. (ich hab dann angefangen mit der tastatur zu zielen Oo und nur noch geschossen mit der maus)

Ende vom lied: hab die razer fuer 35€ bei amazon verkauft (NP: 47 incl) und hab mir ne logitech mx518 angeschafft.
Anfangs ne umgewoehnung, aber nach 2 Tagen laeufts wie geschmiert.
Die Hand is entspannt drauf, sehr präzise -- durchwegs durchdachte maus !! kann ich fuer Leute mit grösseren Händen nur empfehlen
 
Unergonomisch ist sie nur, wenn sie nicht paßt. Und es liegt auch nicht an großen oder kleinen Händen ;) Für Grobmotoriker ist sicher eine andere, nicht so genaue Maus besser.
 
ich glaube nicht, dass sich die mx518 und die razor db sich in genauigkeit auf irgend eine weise unterscheiden! die sensoren werde wohl fast die gleiche genauigkeit aufbringen! die mx518 wird bei guter bedienung somit genauso genau sein wie die razor db, dass hat weder was mit grob- noch feinmotorik zu tun! höchstens vielleicht mit persönlichen vorlieben für schlanke oder an die handform angepasste (ergonomische) mäuse!
ich glaube, dass beide mäuse ihre daseinsberechtigung haben und das schlußendlich nur der eigene geschmack entscheidet!
 
ich bin um himmels willen kein grobmotoriker, aber ich hab wie schon erwaehnt grosse haende und muss mene maus fest halten koennen, und das kannste bei der razer nicht, weil sie zu klein ist.
Und ma ehrlich: ergonomisch ist die ja auf keinen fall oO
 
Genau darum geht's ja ;) Man kann sie sehr wohl richtig festhalten, und bei den passenden Händen ist sie auch ergonomisch, eben weitaus besser als z.B. Logitech oder Microsoft. Die Razer Viper war klein, aber die DB? Keinesfalls.
 
"weitaus besser" ist aber ja nur auf deine hand bezogen . . . .
es gibt bestimmt viele leute, denen die db überhaupt nicht in der hand liegt, dafür aber die logitech mx!
 
@ edge: Lies doch einfach alles, was ich geschrieben hab... :rolleyes:
 
@radical
ich habe deine beiträge alle gelesen! es kommt von deiner seite halt so rüber, als wenn die mx518 nur was für grobmotoriker und weniger versierte pc userer wäre (beziehe mich da auf deine letzten postings) !
falls das falsch rübergekommen ist . . . . . .
find deine statements über die logitech mäuse halt einfach nur unpassend und abwertend! aber ist ja deine sache.
 
Man kann sie sehr wohl richtig festhalten, und bei den passenden Händen ist sie auch ergonomisch, eben weitaus besser als z.B. Logitech oder Microsoft

Passende Hände. Mir paßt sie z.B. sehr gut. Vielen meiner Bekannten ebenso. Heißt: Sie ist ergonomisch ;) Wenigstens in manchen Fällen (in allen gibt's nicht). Und ich denke sie ist da nich unergonomischer als eine MX, beide passen eben nur in manchen Fällen.

Mir als Rechtshänder z.B. passen beide soweit. Ich kann beide bequem anfassen und auch bequem damit zocken.
Was die MX halt nicht hat, sind einige Zock-Features, denn ich sehr viel abgewinnen kann.
Sie hat gummierte Tasten, die zudem groß und genau definiert sind. Die MX hat rutische kleinere Tasten, deren Druckpunkt nicht so definiert ist. Dann ist die MX ein gutes Stück schwerer, mir zumindest ist das Gewicht deutlich aufgefallen. Die MX muß man erst mit Teflon-Tapes bestücken, daß sie gut rutscht.
Die Seitentasten bei der DB sind durch den kleinen Punkt sehr schnell zu finden und haben ebenso einen sauberen Druckpunkt.
Und zu Allerletzt, sie ist eben sehr exakt und auch schnell gut eingestellt. Dieses Setup war mir bei der MX nie gelungen, weshalb ich über sie beim "Aiming" auch nicht urteilen möchte.
Im Endeffekt schlägt die DB für mich die MX halt in jedem Belang. Das muß nicht bei jedem so sein, aber zum Zocken (Office ist wieder was Anderes) hat die MX für mich viel zu viele Nachteile.
Auch daß man sie nicht richtig hochheben kann zum Versetzen, das geht bei der DB halt viel einfacher und schneller.
 
zum gewicht der mx518 muß ich sagen, dass logitech endlich mal dazu gelernt hat. die mx510 war mit einem extera gewicht ausgestattet, welches man nur durch öffnen der garantiesiegel entfernen konnte. bei der mx518 scheint dieses gewicht nicht mehr da zu sein, da die origal mx518 genauso schwer ist wie eine gemoddete mx510 (106g).
würde gerne mal zum vergleich wissen, wie schwer eine razor db ist.
 
ich selbst hab die razer db erst bekommen und bin sehr zufrieden damit. manche haben behauptet, die razer sei billig verarbeitet und würde fast auseinanderfallen, wie soll sich das äußern?
auch das gewicht ist okay, handling is absolut geil, vom on-the-fly bin ich total begeistert. ich kann die db nur empfehlen

mfg aphis :hail:
 
also meine mx518 wiegt 108g nachdem ich sie mal sauber gemacht habe :rolleyes: vorher hat sie 110g gewogen :d

bin sehr zufrieden. super verarbeitung. gehäue und maustasten sind ein übergang was ich einfach mag und sie passt super in meine hände, wie angegossen und ich hab wirklich keine großen hände ;)

vom mittefinger bis zum handgelenk 19cm,
und meine handfläche hat ne breite von 8,5 (überm daumen gemessen)

so vielleicht hilft das jmd bei der entscheidung.

mfg
 
Ich komme da auf ~21cm Länge und ~11cm Breite, und mir war die MX zu klobig ;) Witzig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh