DiamondMax 23

MSchelle

Neuling
Hallo!

Suche gerade ne neue Systemplatte für meinen PC. Die lautstärke ist mir egal. Da ich aber hier immer nur von den Seagate, Samsung, Hitachi und Western Digital Platten höre, wollte ich mal fragen wie die Seagate Maxtor DiamondMax 23 Reihe so ist.
Danke schonmal.

MfG. MSchelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner Erfahrungen mit den Platten oder zumindest einen Link auf einen Test?

Kenn ich nicht, tut mir leid...

Wenn's günstig sein soll, nimm ne WD Caviar Blue; wenn's schnell sein soll, nimm eine SSD (z.B. Vertex/Ultradrive oder Intel oder Mtron); wenn's ein Kompromiss zwischen Preis und Geschwindigkeit sein soll, nimm eine WD Velociraptor.

Es ist sicherlich nicht so, dass nicht-WD-Platten nichts taugen. Aber ich persöhnlich habe zum Beispiel letztens einem Freund eine Caviar Blue verbaut und war positiv überrascht vom Preis/Leistungsverhältnis (hat mir erst aufgezeigt was für eine Gurke in meinem eigenen Rechner steckt - muss ich noch nachschauen, was es eigentlich ist, war ein Blindkauf).

Und die Velo ist sowieso über jeden Zweifel erhaben - dafür zahlt man aber dann auch. ;) Und SSDs sind natürlich nochmal ne ganze Ecke teurer und leistungsfähiger.

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts ja jetzt garnicht... Hab bei meinem Vater auch ne WD Blue drin und bei mir derzeit ne Hitachi P7K500.
Wollte nur mal wissen, ob jemand mit der DiamondMax 23 Erfahrungen gemacht hat...

Naja, ist ja ähnlich ser Seagate 7200.11 er Serie. Müsste ja bei der nächsten Generation ausgemerzt sein, der Fehler.
Werd die Platte wohl mal kaufen, wenn Sie hier mal verfügbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh