Diashow Hilfe

nambrot

Neuling
Hi forumdeluxx Community
ich bin grad an Bildern für ein altes Vertragsarbeitertreffen...
dazu habe ich viele alte Bilder digitalisiert...
es sozusagen alter Flair
was ich jetzt noch brauch sind ideen für eine Dia Show...
Also zuerst natürlich: Mit was für einem Proggi? Möglichst KOstenlos, oder über kurze Zeit, brauch ich ja nur diese woche.
Auch wichtig:
Wie bringe ich den alten Flair rüber? Mein Vater meinte mit Feuerwerkvideos, die ich auf der Pyronale geschossen habe. Ich denke so eher an stimmungsvolle Musik, wie Que Sera Sera, What ever will be? Woran denkt ihr so? Bin über jede Antwort glücklich!^^
Nam
P.S:: Sorry wenn ich so aufdringlich bin, es ist wichtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als mögliche Werkzeuge könntest du dir diese Programme anschauen:
- IrfanView (kostenlos)
- Google Picassa (kostenlos)
- Microsoft Fotostory 3 (kostenlos)
- Magix Fotos auf CD (Demo)
- Aquasoft (Demo)

Das mit der Gestaltung ist so eine Sache. Jeder setzt andere Schwerpunkte, jedes Publikum hat andere Erwartungen. Was ist das Ziel der Fotoshow? Das kannst nur du wissen und entscheiden.

Allgemein kann man wohl sagen, sollte die Fotoshow einen roten Faden aufweisen, interessant und abwechslungsreich dargeboten werden und für das Thema (Welches ist das bei dir genau?) angemessen andauern. 200 Bilder in 5 Minuten durchzujagen wäre Unsinn. Besser wenige, aber gute, aussagekräftige Bilder verwenden und jedem Bild die Zeit geben, die es braucht den Inhalt zu erfassen. 6-12 Sekunden sind wohl in Ordnung, wenn's nur im Hintergrund laufen soll, sonst eben länger. Vom Ablauf her würde ich die Bilder thematisch (z.B. Betriebsfeier) oder von ihrem zeitlichen Bezug (z.B. Bilder 2001, Bilder 2002, usf.) her einordnen.

Den "alten Flair" könnte man auch durch künstliche Alterung der Bilder verdeutlichen, also z.B. Sepia-Tönung oder "Kratzer" auf dem Bild darstellen. Manche der o.a. Programme bieten dazu entsprechende Bearbeitungsoptionen. Entsprechende Musikunterlegung mit Oldies und Evergreens hast du ja bereits genannt. In diesem Zusammenhang wichtig: der Inhalt, sprich die Bilder, machen die Fotoshow aus, nicht die Effekte. Auf keinen Fall solltest du einen Effekte-Overkill veranstalten! Besser nur einen Übergangseffekt von Bild-zu-Bild durchgängig verwenden. Einen anderen, z.B. wenn sich der Bezug (Thema/Zeitraum) ändert.

Hoffe diese Info hilft etwas. Mehr findest du sicher mit Google. Wünsche eine kurzweillige Fotoshow.

Zuletzt bearbeitet:
danke
mittlerweile bin ich fast fertig...
was mir immernoch fehlt ist eine gewisse HIntergrundmusik...
Vorschläge sind geüwnscht
also nochmal:
Thema:
Treffen von alten MItarbeitern, Altes Flair sozusagen
am anfang kommt ein kleines Feuerwerksvideo
dann ein Wilkommensbildschirm, welcher dann verblasst...
dann setzt die Rocky-Musik ein(ihr wisst schon, dieses hier)
finde ich eigentlich noch ganz passend, um es etwas pompös zu machen
für den alten Flair habe ich dann noch Que Sera Sera
aber da muss noch was her
also bitte posten^^

...mit 66 jahren lalalalala :fresse: -nich böse gemeint :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh