Quantum Luke
Enthusiast
- Desktop System
- Marke Eigenbau
- Laptop
- ---
- Prozessor
- Xeon E3 1231 V3 @default
- Mainboard
- AS Rock H97 Pro
- Kühler
- CPU+GPU @Mora3 420
- Speicher
- 2*8GB DDR3 1600MHz
- Grafikprozessor
- MSI GTX 1070 Gaming @EKWB FC 1080 TF6
- Display
- LG IPS LED 27" 60Hz 1080p 27"
- SSD
- Samsung 870 EVO 1TB
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ODAC+O2 > AKG K812, Mikrofon: Fifine T669 + Mikrofonarm
- Gehäuse
- Xigmatec Midgard
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Keyboard
- Cherry MX 3.0
- Mouse
- Zowie FK1
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100 mbit/s ▲40 mbit/s
@NasaGTR
Naja, INTEL bietet ja bereits seine K CPUs ohne Kühler an, würde mich nicht wundern, wenn AMD und NVIDIA bald nachziehen.
Würde mir aber schon reichen, wenn dsr billigste Schrottkühler, den man sich vorstellen kann, auf die Karten gepackt wird.
Ein Referrenzkühler mit Brüll-Radiallüfter.
Meistens sind die Karten dann ja entsprechend günstig im Vergleich zu denen mit Customkühlerdesisgn.
Dann kann man seinen eigenen draufklatschen.
Zb. nen richtigen Wasserkühler.
Naja bei den dicken Karten werden sie das nicht machen, weil es sonst sierlich genug Vollpfosten gibt, die eine ohne Kühler ausgelieferte Karte mit nem unterdimensionierten Kühler grillen.
Naja, INTEL bietet ja bereits seine K CPUs ohne Kühler an, würde mich nicht wundern, wenn AMD und NVIDIA bald nachziehen.
Würde mir aber schon reichen, wenn dsr billigste Schrottkühler, den man sich vorstellen kann, auf die Karten gepackt wird.
Ein Referrenzkühler mit Brüll-Radiallüfter.
Meistens sind die Karten dann ja entsprechend günstig im Vergleich zu denen mit Customkühlerdesisgn.
Dann kann man seinen eigenen draufklatschen.
Zb. nen richtigen Wasserkühler.
Naja bei den dicken Karten werden sie das nicht machen, weil es sonst sierlich genug Vollpfosten gibt, die eine ohne Kühler ausgelieferte Karte mit nem unterdimensionierten Kühler grillen.