DICE arbeitet bereits mit neuer, unveröffentlichter und wassergekühlter Grafikkarte (2. Update)

@NasaGTR
Naja, INTEL bietet ja bereits seine K CPUs ohne Kühler an, würde mich nicht wundern, wenn AMD und NVIDIA bald nachziehen.
Würde mir aber schon reichen, wenn dsr billigste Schrottkühler, den man sich vorstellen kann, auf die Karten gepackt wird.
Ein Referrenzkühler mit Brüll-Radiallüfter.
Meistens sind die Karten dann ja entsprechend günstig im Vergleich zu denen mit Customkühlerdesisgn.
Dann kann man seinen eigenen draufklatschen.
Zb. nen richtigen Wasserkühler.

Naja bei den dicken Karten werden sie das nicht machen, weil es sonst sierlich genug Vollpfosten gibt, die eine ohne Kühler ausgelieferte Karte mit nem unterdimensionierten Kühler grillen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist dann nur, das auch die Karten mit dem "Schrottkühler" gestestet werden. Dann bleibt bei den Leuten wieder hängen: zu laut, zu heiß, läuft am limit und verbraucht viel. Siehe Referenz 290(X).

Vorallem kann man das garnicht vergleichen. Zwischen Intel und Konsument sitzt ausser dem Verkäufer niemand dazwischen.
Bei Grafikkarten gibt es nur ein Referenzlayout aber keine eigene Produktion und zu viele Stellschrauben welche dem geneigten Bastler wichtig sind und je nahc Hersteller unterschiedlich. Welcher Speicher, wie gut sind die Spannugnswandler, welche PCB Farbe, Garantiebedingungne über Händler oder Direkt etc. ... ?

Vorallem dürfte gerade Wasserkühlung und Übertaktung Hand in Hand gehen. Die Rücklaufquote wegen Defekt oder schlicht nichtgefallen weil der Chip ne miese Qualität hat zum Übertakten wird überpropotional hoch sein. Momentan verschwindet das alles in einem Posten und lässt sich nicht klar trennen, der durchschnittliche Käufer bezahlt die Spielereien der Übertakter durchaus mit.
Ich sehe also gar kein Spielraum für Kühlerlose Grafikkarten die billiger wären. Bei CPUs ist es etwas anderes weil die Kühlkörper Generationsübergreifend sind.

Zuletzt bearbeitet:
CcLZA3kVIAA8Rg7.jpg
So jetzt lest euch nochmal den Schwachsinn durch, den ihr hier verzapft habt und schämt euch:

tja eben und das Marketing von Amd hat das Posten dieser Bilder, sogar durch einen Partner von Amd nicht verhindert

von dem her egal obs dir passt oder nicht das Marketing hat da mal wieder versagt

und jetzt bitte nur nicht mit der Fanboy Keule um die Ecke kommen - in meinem Rechner steckt eine Fury also zählt das das Argument nicht.

hmm also beim Marketing versagt Amd ein ums andere mal komplett

traurig...

Tolles ach so "virales marketing" das uns nur aufzeigt, wie empfindlich und in gewisser Weise auch wie gefährlich die neuen all in one Wakü Karten sein können. Auslaufende Kühler sind keine Option.

Er spricht ja auch von "dat feeling". Also ich will mir keine Grafikkarte kaufen nur um dann "dat feeling" zu bekommen und zu bemerken das der Schund bereits ausgelaufen ist.
Eine enttäuschende Reaktion über ein Produkt wird wohl kaum als Werbung wahrnehmbar sein, ansonsten läuft etwas verkehrt.

ps multi gpu karten machen für den kleinen gamer wenig Sinn und haben mehr Nachteile als Vorteile

indem man dem Vertragspartner gleich zu Beginn mit auf den Weg gibt was er darf und was nicht, wäre bei einem funktionierendem Marketing auch kein Problem

du bist immer der Meinung absolut sachlich zu argumentieren, aber leider fällt das sachliche mitunter sehr einseitig zugunsten von Amd aus.

wie möchtest du es denn nennen , wenn ein Vertragspartner Bilder von einem mehr oder weniger offensichtlich mit kaputtem Kühler gelieferten Amd Grafikkarte zeigt, ist das deiner Ansicht nach eine marketingtechnische Glanzleistung von Amd ?

was in beiden Fällen nichts am schlechten Marketing von Amd ändert, wusste man es und hat es zugelassen, hat man keine Ahnung von positiven Marketing oder es ist einem egal - spricht beides nicht für den Hersteller. Wurde es ohne zu Fragen gemacht hat man seine Vertragspartner nicht im Griff, den Gefallen in positiver Sicht macht man sich damit wohl keinen oder willst du das auch abstreiten.

es geht aber hier um Amd und nicht um Matrox und wenn dir deine "sachlichen" Argumente ausgehen holst du einfach immer die Fanboykeule raus, jeder der ne andere Meinung vertritt ist dann laut dir Fanboy der Gegenseite.Gibt ja genug Beispiele hier im Forum. Nur dieses Argument zieht bei meiner Kritik an Amd nicht, da ich eben selber eine im Rechner hab. Ich bin durchaus Amd zugeneigt vor allem nachdem was Nvidia dieses Jahr so geliefert hat, trotzdem bin ich in der Lage auch Amd kritisch zu betrachten, eine Objektivität die dir scheinbar fehlt.

Das meine Aussage so gemeint war, war dir sicherlich auch klar, darum dann halt der Querschuss Richtung Matrox Karten so ein bisschen als Ablenkungsmanöver - Hat halt nichts genutzt :)

Dice sollte sich einfach mal um ihre Spiele kümmern...aber davon scheinen sie ja keine Ahnung zu haben (battlefield)
BF2 war noch halbwegs ausgeglichen...mit BF3 wurden die jets zur ultimativen Waffe mit unbegrenzter Munition...(das Fussvolk braucht einen Supporter)
der Scoutheli wurde in BF3 zum langsamsten Kampfheli ohne wirksame Bewaffnung...beraubt aller Aufklärereigenschaften
es wird gecheatet ohne Ende

wenn sich Dice auch noch in die Entwicklung von Hardware einmischt,dann kann da ja nur Mist raus kommen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh