Dice Session - Fragen

CoOl-Oc

Semiprofi
Hi leute,

in den ferien ist bei mir ne dice session geplant.

Was meint ihr wieviel Dice brauche ich für 7-8Stunden testen? Reichen 10kg aus?
Behälter kann ich aus kupfer machen mit ner bodenplatte und dann anlöten?

Reichen da 2-3mm starkes kupfer?

mfg Cool-oc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, welche CPUs du verballern willst. Nimmst du AMD Teile, reichen die 10 kg locker, für Intel könnte es knapp werden :d

Hi leute,

in den ferien ist bei mir ne dice session geplant.

Was meint ihr wieviel Dice brauche ich für 7-8Stunden testen? Reichen 10kg aus?
Behälter kann ich aus kupfer machen mit ner bodenplatte und dann anlöten?

Reichen da 2-3mm starkes kupfer?

mfg Cool-oc

Falls es dir hilft, ich habe mit 4 Intel CPUs und ~4kg Dice ca. 3-4 Stunden gebencht (mit Dice auf nem Presscot aber noch Win installiert < kostet viel Dice)

Nur so als Anhaltspunkt ;)

Mfg Flo

Hi,

Okay. Dann werden so 10-15kg reichen. Den behälter baue ich selbst mit meinem dad.

Dice sollte ich in Duisburg bekommen. Muss da nochmal anrufen :d

(Will so 6 CPUs verballern. 3xP3 800Mhz 1xCeleron D352 1xAthlon Xp 3200+. Und evt. P4 631.)

Ich bestell mein Dice immer über Linde

30 Euro für 6Kg Pellets. Da ist der Verkäufer in Ebay mit seinen 10Kg für 30Euro billiger.
Hab mal eine Linde-Vertretung in der Nähe angeschrieben bzgl. LN2. Mal gucken, was ich so erfahre.

Hi,

Okay. Dann werden so 10-15kg reichen. Den behälter baue ich selbst mit meinem dad.

Dice sollte ich in Duisburg bekommen. Muss da nochmal anrufen :d

(Will so 6 CPUs verballern. 3xP3 800Mhz 1xCeleron D352 1xAthlon Xp 3200+. Und evt. P4 631.)

Sieht nach ner unheimlich coolen Session aus :bigok:

Welchen Zusatz bevorzugt ihr denn? Aceton, Ethanol oder pur DICE?

Ich habe hier in Jena einen Hersteller für DICE.... da kann man ab 5kg jede Menge bestellen, man bekommt alles in der Isobox mit und ab 5kg kostet das kg 1,50€.... ab 15kg dann nur noch 1€/kg.

Hab die Firma über die Uni aufgetan. Da gibt es immer eine Beschaffungstante, die hat mir die Nummer gegeben.

Gas & More nennt sich die Firma. Vielleicht gibts die ja auch noch woanders?

Mfg Loopy

Die Firma ist ja richtig billig. Hat hier keiner Preise für LN2? Das wäre noch interessanter. Bei Linde kostet es wohl 4Euro/Liter. Wo kommt man am günstigsten an Ethanol ran? Fragen über Fragen, könnte man glatt einen Sticky draus machen zum Thema DICE und LN2. Haben sicher noch mehr Leute Interesse.

also ethanol bekommst du in der apotheke oder du machst es dir aus weizen. anleitungen dafür findest du genug im internet. müsstest aber für die destillation nach spanien auswandern, da es in deutschland verboten ist ohne lizenz. wäre aber sehr billig.

Was der Staat nicht weiß, macht ihn nicht heiß :bigok:

Edit: Hab mal einen Lieferanten für LN2 gefunden.

Kosten:

20-30Liter LN2 Pauschal 85Euro.
Miete 30Liter Lagerbehälter/Monat Pauschal 30Euro
Anfahrt zu mir Pauschal 55Euro

Zuletzt bearbeitet:
2,83€ pro Liter -.- Banana das ist Abzocke!
Die Dewarmiete geht klar, aber der LN2 Preis auf keinsten.

Nur kommst du mit 30kg DICE kannst du aber WESENTLICH länger benchen als mit LN2.

Nee, ich meinte es so, dass DICE und LN2 recht teuer sind, wobei ich DICE eben billiger eingeschätzt hatte. Würde aber gerne auch mal LN2 probieren.

30 Euro für 6Kg Pellets. Da ist der Verkäufer in Ebay mit seinen 10Kg für 30Euro billiger.
Hab mal eine Linde-Vertretung in der Nähe angeschrieben bzgl. LN2. Mal gucken, was ich so erfahre.

Sieht nach ner unheimlich coolen Session aus :bigok:

Welchen Zusatz bevorzugt ihr denn? Aceton, Ethanol oder pur DICE?

Denke mal es wird Ethanol. :teufel:

Isopropanol ist definitiv erste Wahl gibts für lau in der Apotheke. :)

Lieferantenliste von Trockeneis/LN2 + Postleitzahlsuche:

http://www.wlw.de/sse/MainServlet?a...rache=de&klobjid=66321&suchbegriff=trockeneis

LN2 kostet bei der Erstbestellung bei einem Lieferanten meistens zwischen 2-3 Euro, erst bei häufigerer Abnahme wird es dann billiger. Wenn man einen Dewar hat, kann man auch bei der nächsten Uni nachfragen, die hauen das meist unter 1Euro/Liter raus. :)

Im Großraum Gießen ist der nächste Lieferant für Stickstoff wohl der hier:

http://stickstoff-muhl.de/

Trockeneis gibts im Zweifelsfalle auch bei Lebensmittelgroßhändlern oder in Gastronomiebetrieben.

Weil oben das Rhein-Main Gebiet angesprochen wurde:

Günstigste Lieferstelle für Trockeneis ist hier (ich wohn ja auch hier :d) Eiskaltsauber in Zellhausen:

www.eiskaltsauber.de

Pauschal meist so zwischen 1,30/1,70 Euro/kg, je nach dem, wie gut die da gerade drauf sind. ;)

Stickstoff gibts hier wohl leider nur von der NMS-Stickstoff GmbH in Dreieich:

http://nms-shownebel.de/kontakt.html

2,83Euro/Liter zzgl. 25-30 Euro Leihgebür für einen Dewar. In Aschaffenburg gibts noch einen, der will 2,55Euro/Liter, den probier ich nächste Woche mal aus. :drool:

Ich hoffe, das hilft. :wink:

Hi,
1xAthlon Xp 3200

wen du stunni und mich schlägst :d
3200 must packen ^^
test mahl ob er 250 fsp hin bkomt so fern du ein gescheites bord hast :d :d

stunni wiso hast du in die valli nur dienenn ahmen geschrieben jetzt kan ich se net bei hwbot reinladen mus erst ne neue machen ^^ :d hab ja allles da bh5 komt noch hoffe ich

Zuletzt bearbeitet:
@ Teuro
Habe ich verpeilt, da ich ja bei ripping.org deinen Namen auch mit angegeben habe. Beim nächsten Mal gehen wir höher, die CPU hat auf alle Fälle noch Potenzial ;)

unrock ich hab ein neues patrick auch ^^ ich hol mir gerade bh5 kasnt ja von mir 15e haben da ich es gestrottet hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentllich als Übergangsmedium, statt Ethanol auch Salzwasser zur Diskussion?
Hab das irgendwo aufgeschnappt....

Schmelzpunkt von Salzwasser ist vllt. -1°C oder so also kannste total vergessen.

Schmelzpunkt von Salzwasser ist vllt. -1°C oder so also kannste total vergessen.

nope net ganz richtig -20 sind schon machbar

wiki Zitat "eine gesättigte Kochsalzlösung hat einen Gefrierpunkt von -21 °C,"

aber keine -80 das es flüssig genug für trockeneis ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh