Dice Session - Fragen

Ich hab da selber mal einen Versuch gemacht, da hat es fast garnix gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d probiers mal mit streusalz leer einfach so viel rein wie das sich ein teil gernicht meh löst und las es ne Nacht stehen dann filtrieren oder abschöpfen dann müsst -15 schaffen

Teuro ich weiß was eine gesättigte Lösung ist -.-

Erwärmt das Wasser noch bis ihr das Salz rein tut ... wenn es danach abkühlt sollte sich nur wenig rauslösen.

Musst aber darauf achten dass kein Schmutz drinne ist, denn der wirkt wie ein "Katalysator" --> es beginnt das überschüssige Salz sich niederzuschlagen ...

Dann habt ihr ne richtig gesättigte Lösung :)

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur 70%iges Isopropanol besorgen können.
Wird das fürs DICE reichen? Oder friert uns das ein?

Zur Not haben wir noch Brennspiritus (94%) da.. das sollte auch gehen.

MfG Loopy

Zuletzt bearbeitet:
Musst in der Apotheke fragen, die haben da ganz sicher 99%iges. ;) Ich hab heute auch nen ganzen Liter für die Session geholt, hat incl. Flasche 5,30 Euro gekostet. Kann man wirklich nicht meckern. :d

Brennspiritus würde ich an eurer Stelle nicht verwenden. Das geht zwar auch supi, stinkt aber erbärmlich. :shot:

Ich war in der Apotheke..... da habe ich das 70%ige für 8,95€ / liter gekauft :shot: .
96% ethanol kostet der Liter 80€.... 99%iges Iso hatten die gar nicht da.
Wir haben bestimmt 1000 Apotheken hier in Jena... überall das gleiche mit vergleichbaren Preisen.

Naja.... versuchen wir uns eben mit dem 70% Iso oder dem Spritus... wenn stinkt isses auch egal, müssen wir eben lüften.. ist eh besser wegen dem CO2 und den Temparatueren ;)

MfG Loopy

Zuletzt bearbeitet:
Omg, was habt ihr denn für Apotheken? Dann fragt mal nen Arzt in eurer Umgebung... Das ist ganz normales Isopropanol, das kostet ganz sicher nicht mehr wie 10 Euro/Liter. :confused:

man habt ihr schlechte apoteken...hier bekommt man alles, hier kann man zugar alle zutaten für schwarzpulver C4 appex und so kaufen :fresse:

ich mag die...:shot:

Frag mal den Kabauterman hier ausm Forum, der wohnt auch in Jena und hat sein 99%iges Isopropanol aus irgendeiner Apotheke von dort

das Ethanol ist deswegen so teuer weil es verdammt rein ist und nicht vergelt ist.

sprich damit kannst dir die birne zu knallen.

versuch das mal mit ethanol.

viel spaß über der toilettenschüssel :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh