DICE stellt Battlefield 4 am 26. März vor (Update)

du versuchst EA zu rechtfertigen?
was EA generell mit den ganzen DLCs abzieht ist eine Frechheit und pure Abzocke, bestes Beispiel Mass Effect 3. Wie viele Story DLCs sind jetzt nach fast einem Jahr noch herausgekommen? Wenn das ja wenigstens richtige Addons wären, nein es wird einfach an irgendeiner Stelle im Spiel irgendein weiterer Inhalt eingefügt und dann wird man zur Kasse gebeten.
Ich persönlich habe Mass Effect 3 zum Release gekauft und damit nur ein halbfertiges Produkt erhalten, diesen Fehler mach ich nicht noch einmal und ich gebe generell kein Geld für diese lieblosen Schrott DLCs aus.
Da ist Blizzard ja sogar noch richtig vorbildlich. Bei Wings of Liberty und Heart of the Swarm zahlst du einmal den Vollpreis und erhälst mehr, als du jemals von EA erhalten wirst.

wer versucht EA zu rechtfertigen, wo steht denn das?
ich habe gesagt das ich den preis für premium vollkommen iO fand, da man auch entsprechend viel bekommen hat.
was interessieren mich irgendwelche anderen dlcs für irgendwelche anderen spiele, es geht hier um die bf3 dlcs, welche preislich für mich ok sind, übrigens sind es ja alles optionale dinge, die man nicht kaufen muß.
jo, blizzard ist vorbildlich, total überteuerter itemshop in wow, server werden nicht zusammengelegt um die spieler zu überteuerten transfers zu zwingen und überhaupt kostet jeder accountmüll viel zuviel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sollen das release ruhig angehen, denn von einem (nahezu) bugfreien spiel hat man mehr als von einem frühen release in verbindung mit bugs

zeig mir mal ein spiel wo man kostenlos 20maps, neue fahrzeuge, waffen etc. umsonst bekommt.
Da wir hier von BF3/4 reden, fallen mir so auf Anhieb Battlefield 1942 und Battlefield 2 ein :fresse: Und da reden wir von über 20 kompletten Mods statt Maps pro Spiel!
Oder Klassiker wie Half Life 1. Oder andere Genres wie die Elder Scrolls Spiele. Oder anspruchsvolle Ballerspiele wie ArmA.

Ich findes es irgendwie schade, dass EA so den Bach runter geht. Irgendwie ist jedes Spiel von denen nur ne Beta, für die man noch nach dem Kauf weiterhin bezahlen darf.

Klar sind das betas. Wenn doch KURZ vor release nur Pre-Alpha video footage gezeigt wird, kann es ja kaum was anderes sein. :'D

Die sind lustig. Was für eine Bezeichnung benutzen die die eigentlich für ihre Produkte, die WIRKLICH in der alpha oder gar pre alpha phase sind?

Wobei man aber auch sagen muss das BF3 von Bad Company2 geerbt hat und BF4 wird das genauso weitermachen.

lustig wie sich Fr3ak3r versucht zu winden, obwohl er eigentlich keine Argumente hat. Zahlt EA denn gut, oder ist er einfach nur verblendet? Oder gar zu jung, um die wahren spieleperlen je gekannt zu haben?

Was mich ja so stört das es meist so gemacht wird das aus nem Fertigen Spiel Sachen raus Geschnitten werden zb Maps usw und dann Später als DLC verkauft werden, (teilweise ist es sogar schon drin wird nur durch DLC kauf dann freigeschaltet) würden Später mal 1-2 DLC kommen die Später entwickelt wurden, dann wäre ich auch bereit diese zu kaufen wenn das Spiel gescheit ist (obwohl ich eig dagegen bin) früher war auch viel mit Mods aber gibt es ja alles nicht mehr, sind nur noch Billig Kopien von Konsolen Games. Was in den letztens 2 Jahren im Shooter Genre kam war einfach nicht akzeptabel (für mich). Das erst so vieles Abgenommen wurde liegt denke ich auch an den vielen Jungen Spielern diese sind ja nicht so Anspruchsvoll bzw haben keine Ahnung von nem richtigen Shooter bei denen ist ja sowas wie BO 2 richtig "cool" hoffen wir mal einfach das neue Entwickler kommen die schöne Shooter Produzieren, den von EA und den Entwicklern von COD sollte nicht mehr viel gescheites kommen (so meine Vermutung nach dem man sieht wie es sich bis jetzt entwickelt hat).

EA und die DLC Politik darf man bei bestimmten Titeln hinterfragen aber ich habe BF3 Limited und Premium für je 50€ gekauft und bin in Sachen Umfang sehr zufrieden.
284h auf dem Konto und noch ne Menge zu erledigen.

Ganz ehrlich, ich habe BF3 zwar zu Release gekauft, (mit Gratis Karkand-Maps) und mich ärgert die DLC-Politik, so könnte ich mir fürs gleiche Geld nochmal Premium holen, anstatt alle DLC's einzeln.

Andererseits brauche ich momentan absolut kein (!) BF4, Grafik, Sound, Spielgefühl ist immer noch erste Sahne und eine Pseudo-Story aka COD brauche ich nun wirklich nicht.
Sollte es ein BF2142 Setting haben, wäre es aufgrund dessen ein absoluter Pflichtkauf für mich, sonst nicht.

Ganz ehrlich, ich habe BF3 zwar zu Release gekauft, (mit Gratis Karkand-Maps) und mich ärgert die DLC-Politik, so könnte ich mir fürs gleiche Geld nochmal Premium holen, anstatt alle DLC's einzeln.

DLCs konnte man alle einzeln kaufen oder im Packet, also war doch alles OK.

Na ja, aber die Preise sind trotzdem für ein "paar Maps" ziehmlich abgehoben !
Da hätte ich mir für Käufer Vergünstigungen seitens EA erwartet, z.B. wer BF3 vorher schon gekauft hat, der zahlt für alle 20€ o.ä., aber so 2*Vollpreis für ein (!) Spiel und Maps ist m.E. nicht gerade die feine Art.

Hi, ich habe Battlefield 3 nie zocken können, da ich bis dato noch einen richtigen Unterschicht-Rechner besaß. Soll ich lieber aufs 4er warten oder jetzt -da relativ günstig- mir das 3er besorgen? Ich weiß, dass manche von euch mir raten werden weder das eine noch das andere zu kaufen, aber wtf?!

Besorg Dir das 3er, da hast Du erstmal nen feines Game, bis BF4 dauert es doch noch nen 3/4 Jahr und ob das dann so der Bringer wird ist noch fraglich.

Ich würde jetzt die BF3 Premium kaufen und Spaß haben, ist immer noch ein Wahnsinnsspiel !

Absolut. Die Server sollten auch noch länger gut besucht sein. Selbst für BFBC2 findet man noch reichlich Server. Zu BF4 werden natürlich viele umsteigen, aber gibt wohl auch genug, die weiter BF3 spielen. Außerdem ist BF3 grad billig wie nie.

Jepp, kann ich mich nur anschließen. BF3 Lohnt sich immer noch zu kaufen, gerade für den Preis!

jo, blizzard ist vorbildlich, total überteuerter itemshop in wow, server werden nicht zusammengelegt um die spieler zu überteuerten transfers zu zwingen und überhaupt kostet jeder accountmüll viel zuviel.

dämlicher vergleich. der itemshop bietet nur kosmetische gegenstände die einem im spiel nicht vorwärts bringen bzw verpasst man dadurch nichts. es wär was anderes wenn man im itemshop bessere waffen bekommt oder bestimmt questreihen etc. aber das ist nicht der fall.
das mit den toten servern ist wirklich ein kritikpunkt an wow aber hat im grunde auch nichts mit dlcs zu tun

Dann weiß ich auch nicht was du in BF so machst. Es ist weder "bugarm" noch funktioniert es gut.

Und ein fertiges Produkt hat nunmal keine Bugs, wenigstens so wenig, dass nicht jedes mal wenn man spielt einer auffällt...

Stell dir mal vor andere Produkte würde man so auf den Markt bringen.
Autos zum Beispiel "Ja hat noch ein paar kleinere Fehler wie von selbst auslösende Airbags, zeitweise bewirkt das Lenkrad nichts und ab und an explodiert mal einer. Aber das passiert nur bei jedem 50ten von den 5000000 die wir verkauft haben."

Stell dir vor Autos haben kleine Macken und ab und zu große :) Rückrufaktionen Nachbesserungen die du nicht mal merkst Service-time usw. Wach auf :) Nix ist perfekt komplexe Systeme haben Fehler weil von Menschen geschaffen...
BF3 ist relativ BUGFREI! Gemessen an anderen Masse der unfertigen Spiele ist die Softwarequalität von DICE Produkten recht gut!!!
Die masse der Spiele heutzutge hat ein MP der dessen Namen nicht würdig ist, P2P-matchmaking.... Hostmigration und anderen Shit hasu alles bei BF nicht! :P Hier kann man den MP wirklich mal als gut bezeichnen! Und technisch sehr ausgereift...

---------- Post added at 12:32 ---------- Previous post was at 12:30 ----------

Im Herbst startet die Beta von BF4 also kommt nichts zu früh wenn das spiel ende des Jahres in den Läden steht.
Also hat man noch ein halbes Jahr um sich Hardwaretechnisch zu rüsten^^

Nicht jeder ist so H/W Geil wie du Björni :)

---------- Post added at 12:35 ---------- Previous post was at 12:32 ----------

Na ja, aber die Preise sind trotzdem für ein "paar Maps" ziehmlich abgehoben !
Da hätte ich mir für Käufer Vergünstigungen seitens EA erwartet, z.B. wer BF3 vorher schon gekauft hat, der zahlt für alle 20€ o.ä., aber so 2*Vollpreis für ein (!) Spiel und Maps ist m.E. nicht gerade die feine Art.

Du musst ja nicht zum Vollpreis kaufen ;) Und auch nicht sofort, außerdem gabs immer wieder Rabatt Angebote, ja am ende sogar ne PREM-EDITION zum Preis von einem Vollpreistitel oder weniger (keys)

FAKT IST : Mit BF3 hat DICE und EA alles richtig gemacht... Und alles was Erfolg hat wird ja fortgesetzt ;) siehe COD-Reihe :o) Nur will man halt hoffen, das sie was neues(innovatives mit BF4 bringen :o)

---------- Post added at 12:36 ---------- Previous post was at 12:35 ----------

Hi, ich habe Battlefield 3 nie zocken können, da ich bis dato noch einen richtigen Unterschicht-Rechner besaß. Soll ich lieber aufs 4er warten oder jetzt -da relativ günstig- mir das 3er besorgen? Ich weiß, dass manche von euch mir raten werden weder das eine noch das andere zu kaufen, aber wtf?!

3er als premium edition, dann hast du main-game+alle DLCs für sagen wir ma 40 eur...

Ich werde BF4 dieses mal sicher nicht wieder Vorbestellen, oder gleich Kaufen, wurde mit dem Kauf damals inkl "Karkant wenn es dann kommt" so richtig abgezogen von EA, habe mehr Bezahlt, und am ende habens alle Käufer der DLC Paks es umsonnst bekommen, was soll denn sowas? Nicht mit mir, werde weiter BF3 und BC2 Spielen, und wenn es dann BF4 mit allen DLC´s im Pack für den Preis des Grundspieles gibt, dann vieleicht, aber so nicht nochmal!

lustig wie sich Fr3ak3r versucht zu winden, obwohl er eigentlich keine Argumente hat. Zahlt EA denn gut, oder ist er einfach nur verblendet? Oder gar zu jung, um die wahren spieleperlen je gekannt zu haben?

was laberst du fürn blödsinn, hast du meine posts überhaupt gelesen, oder willst bloß mit dem strom mitschwimmen?
ich habe nur meine meinung gesagt das bf3 premium für den umfang auch preislich ok ist, der umfang entspricht gut 2 addons.
mittlerweile bekommt man bf3 +premium schon für zusammen 40€, wem es also zu teuer ist brauch ja nur zu warten bis ihm der preis zusagt.
btw hab ich nie gesagt das ich bf3 gut finde, nur das es preislich ok ist, bf3 ist ne nette unterhaltung für zwischendurch, aber mehr als 2 stunden am stück kann ich es nicht spielen, da es ein sehr schnelles actionreiches gameplay hat.
planetside 2 zb find ich besser, weil das gameplay ruhiger ist.

Freaker du scheinst echt vielahnung von bf3 zu haben oder drückst dich schlecht aus. ich tippe mal auf ersteres. Wo siehst du bitte 2 addons ? also ich zähle da mehr.

bf3 premium edition aktuell für 29,99€ im origin store

was auch cool wäre wenn das mal mehr Richtung Marine gehen würde, sprich U-Boote, Flugzeugträger, so das auch Wasser mit ins Kampfgeschehen kommt ^^

Schon eine Umsetzung der Map "Iron Gator" aus Bf2 wäre mal ein Anfang, die Gefechte um, auf und im Flugzeugträger fand ich grandios.

Freaker du scheinst echt vielahnung von bf3 zu haben oder drückst dich schlecht aus. ich tippe mal auf ersteres. Wo siehst du bitte 2 addons ? also ich zähle da mehr.

bitte genau lesen, ich habe gesagt die dlc's haben den umfang von 2 addons, für bf3 gibt es keines addons, sondern nur 5 dlc's

ein DLC ist halt etwas content, das vom umfang her aber zu wenig für ein addon ist, deswegen nennt es sich DLC, zu BF2 zeiten hieß es noch booster pack.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh