Dickes Lob an die EVGA RMA!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azrael97

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
701
Ort
Erlangen
Ich möchte hier kurz ein Lob an EVGA aussprechen. Eine so schnelle und unkomplizierte RMA erlebt man selten!
Story:
Meine EVGA 8800 GT Superclocked hat letzte woche den Geist aufgegeben (Artefakte im Bootscreen, lief in Windows nur noch ohne Treiber), nach kurzm Mail Kontakt mit EVGA wurde ich gebeten die Karte einzuschicken.
Gesagt getan, am Dienstag eingeschickt, und heute am Freitag (!!!), also 3 Tage später halte ich eine neue Grafikkarte in der Hand. :xmas: Wenn das nicht mal schnell ging.
Und nicht nur das. Außerdem habe ich statt einer 8800 GT ein neues Modell bekommen. Obwohl die 9800 GT von EVGA noch lieferbar ist, haben Sie mir als Austausch eine GTS 450 Superclocked geschickt! Natürlich schneller als meine alte Graka und doppelt soviel Speicher!

Zum glück habe ich meine Graka damals bei EVGA registriert, den so gabs statt 2 10 Jahre Garantie! Mit nur 2 Jahren hät ich mir ne neue Graka kaufen müssen.

Fazit für mich, meine nächste Grafikkarte wird wohl wieder eine EVGA bei dem tollen Support!

:bigok: :bigok: :bigok: für EVGA!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japps so kenne ich das auch von evga. Echt ein super laden :)
 
Jo, kann ich nur unterschreiben. Sind echt top! Habe auch mal vor einigen Jahren noch einen super schnellen RMA bekommen, und das obwohl die Karte schon drei Wochen aus der Garantiezeit raus war, haben die n Auge zugedrückt. Da können sich sehr viele andere ne dicke Scheibe abschneiden.
 
Bei uns (Bosch und Siemens Hausgeräte) ist das alles eigentlich ähnlich, Ziel ist tagesfertigkeit - Teil soll am gleichen Tag raus, wie es reinkam (montag losgeschickt, dienstag angekommen bei uns, dienstag gehts raus, mittwoch wieder beim Kunden). Insofern ist EVGAs RMA-Verlauf nichts besonderes ;)
 
ich finde schon, dass es etwas besonderes im vergleich zu anderen herstellern ist.
Ausserdem seid ihr händler(nehme ich an) und das ist ein Unternehmen.
Wenn der Händler so kulant ist und vorab austauscht ist das super, aber auch das ist nicht gang und gäbe
 
Nene, wir sind Werkskundendienst :)
 
Hi

ich würde sagen evga hat sein support genauso im griff und hält seine prozesse schlank.
andere anbieter sparen da leider sehr drann meistens ist es doch überlastung warum rmas wochen dauern.

lg
 
Insofern ist EVGAs RMA-Verlauf nichts besonderes

LOL...

Also meine persönlichen "Top 3" RMA Fälle:

3.) Vier Monate auf RAM Module, Geil (bzw. in dem Fall definitiv weniger Geil...)

2.) Fünf Monate auf Motherboard, ASUS (da war angeblich ein Problem mit meiner Adresse in deren Datenbank...okay kann passieren (bloß warum immer mir ?!))

1.) *Trommelwirbel* .... das goldene Stück Scheiße geht an...EPSON ! für Ein Jahr und drei Monate auf einen Laserdrucker warten mit etlichen Lügen und Vertröstungen an der Hotline !

Allerdings hab ich nat. auch dsa Gegenteil erlebt. Speziell bei EVGA (auch innerhalb einer Woche), und OCZ (Donnerstag weggeschickt, Montag neuen Speicher im Postkasten, und das obwohls ins Ausland ging) muss ich mal Lob loswerden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte mal RMA bei EVGA: meine GTX 285 nicht mehr Vorrätig, also eine superclocked erhalten :shot:
 
Sei froh das es eine EVGA war, bei XFX bekam ich für zwei 7900GT Black ViVo 520M zwei reguläre 7900GT und der Ausgleich in Form eines "Riesen Spiele Paketes" war eine gebrauchte Graw DVD mit ASUS !!!! Branding. :-[
 
Hatte nur einmal mit EVGA RMA zu tun gehabt.

Bei mein 780i Board fiel der Lüfter aus.. RMA angerufen -> 2 Tage Später ersatzlüfter in der Post.
 
Hätte ich meine EVGA 88GT SC damals nur gereggt :/ is exakt nach 2y von allein abgekratzt :(
 
Hab mir mal en paar benches zur Karte angeschaut.
Kannst dann mal wieder paar Spiele mehr spielen mit der karte :bigok: .

Würde mich aber auch interressieren wie zotac bei RMA ist , weil ich meine Karte dort auch Registriert habe für 5 Jahre.
 
naja bei mir ist eigentlich noch keine aktuellere karte eingegangen aber bei der nächsten karte werde ich dann wohl auch mein augenmerk auf evga legen ^^
 
EVGA hat mit Abstand die beste RMA Abwicklung. Das kann ich so sofort unterschreiben.
Damals eine 8800 Ultra abgeraucht, angerufen, RMA Nr. per Mail mit UPS Abholschein.
3 Tage !!! später war eine neue 9800 per UPS da. Schneller geht es nicht.
Leider hat EVGA z. Zt. nur den Stockkühler mit höheren Taktwerten im Angebot - für die 470 und die 480. Schade. Und Lieferschwierigkeiten bei der GTX 470 superclocked + mit Backplate u. Bracket ( Lüftungsslot ). Die war sogar bei Alternate die billigste, weil sie keiner haben wollte. Zudem wurden in der Anfangsphase auch welche mit Standardslotblech verkauft.
Aber auch da war EVGA wieder Top - ein Anruf, anderes Slotblech in der Post !
Mal abwarten was da in Form von GTX 485-er Karten noch erscheint.

Gruß,
Skull
 
Die einen haben Glück, die anderen haben Pech. Die Leadtek-RMA sollte sich da auf jeden Fall eine dicke Scheibe abschneiden. Meine GTX 260 ist nun schon seit über 2 Monaten in der RMA.:(
 
So wies aussieht haben hier ja mehrere die gleiche positive Erfahrung mit EVGA gemacht. Find ich klasse, das ich kein Einzelfall bin !
 
Bei Zotac musste ich mal 7Wochen! warten und dann wurde meien Grafikkarte nicht merh aufgefundne und ich habe ne gutschrift bekommen vom Großhändler meines Händlers.

Bin gerade auch in Kontakt mit evga und hoffe das es bei mir auch so Klasse abläuft wie bei euch allen.. toi toi toi^^
 
Asus darf man als Endkunde nichtmal selbst kontaktieren, sondern MUSS über den Händler gehen und hoffen, dass er's schnell bearbeitet. Warte seit 6 Wochen auf meine 5870.

Nie wieder.
 
Asus darf man als Endkunde nichtmal selbst kontaktieren, sondern MUSS über den Händler gehen und hoffen, dass er's schnell bearbeitet. Warte seit 6 Wochen auf meine 5870.

Nie wieder.


Bin bei meinem NB bei der RMA über Asus gegangen, trotz Kauf bei notebooksbilliger und gehöre wohl mit zu den einizgen die mit der Abwicklung zufrieden waren. :fresse:
 
Asus hat wohl den miesesten Support von allen großen PC Komponenten Herstellern. Sind auch in Umfragen von c't oder anderen Magazinen regelmäßig "Spitzenreiter" was Kundenunzufriedenheit angeht.

Hatte auch schonmal das Vergnügen mit denen... ging um nen EeePC, grade neu gekauft und erst ausgepackt - Lüfter hat gerattert wie sonstwas, wohl Kugellager defekt. Der Asussupport wollte mir dann standhaft weismachen das es das normale Betriebsgeräusch wäre und ich zu empfindlich bin... das Teil ging dann an den Händler zurück, wäre das nach den 14 Tagen Rücksenderecht erst passiert wäre das sicher ein riesen Spaß geworden. Nie wieder Asus!

EVGA klingt echt gut, werde mal die Augen offen halten nach deren Modellen wenn ich mir die nächste Karte kaufe. Hat jemand Erfahrung wie es bei Sapphire aussieht?
 
Hat EVGA hier ein Support-Forum? Ja! EVGA
 
Nicht nötig, daß du dich entschuldigst. Dafür sind wir Mods auch da. Aber ich mache hiermit diesen uralten Thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh