Dickes Problem mit Celeron System

Frannie

Enthusiast
Moin.

Hab heut mein Celeron System das wiefolgt aussieht zusammengebaut.

Intel Celeron 2.4 GH S 478
AOpen AX45F-4DN
256 DDR Ram Infineon
Seagate Baracuda HDD IDE
Geforce 5200

Wenn ich boote bekomme ich kein Bild!!
Irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte, was ist da inkompatibel?!

Danke für eure Hilfe

Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon Windows installiert?
Oder wann genau kommt kein Bild.
Direkt von Anfang an?
Sitz die Grafikkarte richtig im Slot?
Versuch mal ne andere Grafikkarte?
Drehen sich die Lüfter?

Moin.

Ja Lüfter drehen sich, Graka sitzt, er bootet, aber ich seh nix

Also kann ich ja kein Win installieren^^

Vielleicht liegts am Ram? Hast du die Möglichkeit den Speicher mal in nem anderen Rechner zu testen?

Alle Kabel vom Netzteil richtig angeschlossen ? Mal eine PCI Graka getestet ?
Speicher sitzt richtig ? Irgendwelche Peep Töne bzw. Leds die leuchten ?

Jo hab ich aber dann bin ich mal kurz offline^^

Aiso andere Graka hab ich getestet, bringt nix

Kann es sein dass das Board die CPU nicht unterstützt??

Frannie

Ich seh bei der Kompatibilität keine Probleme.
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein ähnliches Problem mit einem Asus Board. Da kam auch kein Bild etc., das Ende vom Lied war dass das Mobo im A.... war.

Also

Standby LED leuchtet, der PC versucht eben zu booten, man hört auch wie die CPU und die HDD anziehen, aber dann bleibt eben der Bildschirm schwarz!

Frannie

Frannie schrieb:
Kann es sein dass das Board die CPU nicht unterstützt??
e
Die Frage kannst du dir leicht selber beantowrten indem du einfach mal auf die herstellerseite von deinem Board gehst.
Aber der Monitor ist auch okay???

Jo klar Monitor funzt, hab ja alles bis auf CPU, Netzteil und MB auf nem SockelA Sys bis heute morgen laufen gehabt!

Frannie

Hmm
Naja das wär ja dann das kleinere Übel, aber warum sollte das Board hin sein? is ja ganz neu

Frannie

Der piept nicht.
Hab mal ohne Graka gebootet, das stört den nicht, also kein Piepton oder so.

Frannie

Jo dann werd ich dass mal zurückschicken.
Danke für eure Hilfe!!

Frannie

Dat kannste zuurückschicken wie du willst! dat board is net defekt... Der Celeron D arbeitet auf dem Board nicht! Das steht auf der Inetseite von Aopen..

Un ich bin mir sicher, du bist einer von den Käufern des Angebotes bei Alternate... Die ham auch nochmal FETT druntergeschrieben, dass dieses Board keine CPUs mit Prescottkern unterstützt... un der Celeron D hat nen Pressi-kern...

Gleiches Problem

Hallo,

ich habe genau das Gleiche Problem mit dem Board. Nichts tut sich. Allerdings habe ich keinen Celeron D, sondern den Celeron 2,4 GHz mit Northwood Kern.
Noch jemand eine Idee was nicht stimmen könnte?

Gruß,
Flo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh