dickes Problem mit chkdsk/F in cmd bitte um Hilfe!

Felixs92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
130
Ort
Rödermark, Hessen
Sers,

hab seit neuem ein dickes Prob mit chkdsk als Fehlerbehebung(chkdsk/F) in der Eingabeaufforderung. Jedes Mal zeigt er mir folgendes an:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntkxh.bmp

Es dauert alleine schon ca. 3min bis sich überhaupt was rührt, und seitdem braucht der PC auch ca. 5min zum Hochfahren, vorher ca.45 sec. Dann braucht er auch wesentlich länger bis er reagiert.
Frage: Wie bekommt man die Meldung weg, dass das Laufwerk nicht gesperrt werden kann??? :grrr: Bin dankbar um jeden Hinweis!

Grüße

Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst Du gar nicht weg, auf C: Liegt ja das Betriebssystem, und da Windows wenn es läuft immer einige Dateien geöffnet hat kann das Laufwerk nicht einfach "abgemeldet" werden. Da würde Dein Windows abschmieren. Deshalb wird CheckDisk ausgeführt BEVOR Dein Windows startet. Das dauert natürlich ein bisschen.
 
ja, aber vorher kam keine Meldung, dass das Laufwerk nicht gesperrt werden kann, und ich habe auch nichts daran verändert... :confused:
Hinzugefügter Post:
Ich hab mir ne zweite Partition eingerichtet, auf der Windows nicht installiert ist, aber bei der (E) ist es genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
es genügt schon, wenn irgendeine Datei geöffnet ist, ein bestimmter Dienst oder ein Virenscanner (o.ä.) läuft. Oft liegt es auch an der Systemwiederherstellung... Es gibt viele Ursachen.
chkdsk sollte man sowieso eher ausführen, wenn das Betriebssystem nicht geladen ist...
Am einfachsten ist es die WinXP-CD reinzulegen, Reparaturkonsole aufrufen und da dann chkdsk ausführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh