Dickes problem mit dem nv silencer 5 und ner 68 ultra. Temp VIEL ZU HOCH!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne den unterschied nicht@Pitty187

@mustrum, das steht auf der verpackung und teilweise haben andere auch temps in diesem dreh mit dem silencer

Morp schrieb:
kenne den unterschied nicht@Pitty187

Wie du es gesagt hast, steht auf der Packung... Wär auch nur mal von interesse welchen du hast... Meiner ist Rev1 und nen Kumpel hat nen Rev2... Die 1er kommen meist nicht soweit runter mit der Temp wennn sie nachträglich verbaut werden - der 2er schon... ;)

Hab die selben Probleme mit dem NV5 bzw. meinen GRAKAs:
Meine xfx 6800gt (375/1070) hat unter last ca 75-80°C
und die xfx ultra (425/1200) 78-83°C (last) und 59°C idle

Ich muss dazusagen dass meine Zimmertemperatur ziemlich hoch ist (ca. 26-28°C ). :heul:

kann es sein dass die XFX Grakas die Temperatur zu hoch auslesen, denn ich bin nicht der einzige xfx-Besitzer mit Problemen?

Hallo und erstmal willkommen im Fourm :) ich denke nicht, dass es an den xfx karten liegt, das problem mit dem silencer haben viele. schau dir mal diese review an, da sind viele probleme mit dem silencer beschrieben. Habe mein problem jetzt so relativ in den griff bekommen, liegt daran, dass der kühler einfach nicht plan auf der gpu liegt, da das design des silencers fürn A. ist

http://www.au-ja.org/review-acsilencer5-u1.phtml

boah seid ihr panne ey, die luftkühler bringen bei den vorherschenden temps draussen nun mal net mehr.

@ich-hab-unter-last-48°C-prollo

schau mal auf deine 08/15 karte dann weisste warum ;)

greetz

Ähhm ich weis zwar nicht genau was dein post soll aber bei mir im zimmer ist es gerade relativ kühl und es is auch shice wetter bei uns (regen usw). Und meine temps sind im idle 57 (20 % lüfter)grad und unter last etwa 68 (100 % lüfter). das hat damit nix zu tun.

wieso bitte panne?

@ich-hab-unter-last-48°C-prollo

was soll das??? :rolleyes:

schau mal auf deine 08/15 karte dann weisste warum

und das??

Macht mich mal nit verrückt :( ich bekomm morgen meinen Silencer Rev. 2 vom Pc Händler und am Sa. meine MSI 6800 (vorgetestet auf 16/6 bei 400/900) Also wenn ich den Silencer druff hab, poste ich euch mal meine Ergebnisse! Aber ich hoffe doch sehr stark, dass meine Temp nach oc`en so bei load 75° liegt!!! :coolblue:

P.s. ich find deine Temp nicht zu hoch!

Idle ist der Silebcer nicht besser als der Stadartkühler, ...
ich hab schon einige verbaut, ....
idle so zw 50 - 55 °C und unter Last so 65°C, .... bei den Sommertemps wahrscheinlich noch höher!

@ olivier, darüber wurde ja auch schon in dem anderen thread diskutiert. Bei den nv silencern ist es wohl so wie du es gesagt hast. idle genauso aber dafür bei load etwas besser. Ist halt eher für low noise als für extrem cooling ausgerichtet

Die dicksten Grakas und kein Geld für neuen Kühler???
Frag mich echt wo die halbwüchsigen hier die Kohle herhaben...

Ich hoffe du meinst damit nicht mich.... wieso neuen kühler??? wenn der silencer richtig montiert ist, ist daran nichts auszusetzen?!?! :rolleyes:

P.S. Diese sprüche kann man doch sicher vermeiden oder??? :wall: :btt:

1. habe ich diesen Thread noch im Winter gestartet, (bzw Frühling)
2. Habe ich jetzt nen Zalman drauf, sogar noch ein paar Grad schlechtere Temps
3. Sind 60° idle und 80° Last bei ner 6800GT nicht die Regel, sehe kaum Leute mit ähnlichen Temps, und keine mit schlechteren....eigentlich ham sogar alle mit Standard Kühler bessere Temps :rolleyes:

ich schreibe meine sehr kurzen erfahrungen auch mal noch hier rein...

habe seit gestern auf meine sparkle 6800gt den silencer montiert.
ohne probleme, ohne kraft und anstrengung.

gemessen habe ich folgende temps mit dem gainward expert tool (zeigt die höchsten temps an - speedfan, everest niedrigere, der treiber ähnliche) bei zimmertemp. von ca. 27-30°
treiber ist der 76.50 installiert.

original brüll-lüfter
- idle 60°
- last 75°

silencer (nahezu lautlos)
- idle 48°
- last 55°

Ich hatte das selbe problem: es liegt daran, dass diese graue Wärmeleitpaste von Arctic Cooling einfach scheisse ist und sich nicht gut auftragen lässt-es bleibt eine dicke Schicht auf den Fingern und fast nichts da wo es sein soll. Wisch sie aus und probiere es mir einer normalen Paste die du in jeder Elektrohandel bekommst.

na ein bißchen mühe muß man sich schon geben...
klar ist die ac paste sehr zäh, ich habe sie mit einem stück pappe stück für stück auf die gpu gebracht und verteilt.

die wird sich dann unter der wärme der gpu selbst optimal verteilen.
steht ja auch auf der verpackung/anleitung, daß die paste die optimale leitfähigkeit erst nach einigen stunden erreicht.

all zu viel kann ich ja auch nicht falsch gemacht haben, sonst wären meine temps ja auch deutlich höher.

ich bin auch besitzer einer XFX 6800 ultra. ich denke die karte wird nunmal um einiges wärmer als eine gt oder normale 6800. habe auch 3 kühler getestet. nv silencer , standard kühler und den vf700 .
immer scheiss temps. 59° idle , 80 last.
das die karten 120 grad abkönnen mag angehen nur bekomme ich ab ca 82 grad grafikfehler. da bringt mir das auch nix das die karten 120 grad abkönnen.
also :maul: und nicht rumschwätzen das die karten das abkönnen !

ohne wakü bekommst keine guten temps mit der akrte hin, es sei denn du hast glück mit deiner karte die nicht so warm wie andere werden. ich glaube da gibt es auch unterschiede von karte zu karte !

@morp

sry meinte nicht dich, sondern eher dastrika von seite 1. der hat ne ganz andere karte mit ganz anderen temps und will damit rumprahlen dass die so gut sind. also nochmals sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast. außerdem die temperaturen sind durchaus normal, egal mit welchem aktuell erhältlichen luftkühler, denn die fast 100watt verlustleistung wollen auch irgendwie gekühlt werden.

greetz

seit zwei Tagen habe ich eine Leadtek GF6800le mit Silencer am laufen auf 440/900 Mhz.

Die Idle Temp liegt bei 47 Grad und unter 3D gehts nur rauf bis auf 63 Grad (Lüftergeschwindigkeit dynamisch über Expertool eingestellt).

@ matthschu
Ich hab mir auch grad Speedfan geholt. Welche von den angezeigten Tems is den die von der GraKa?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh