Dickes Problem mit Windows XP

CrispiN

Enthusiast
Hi,
ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem. Nachdem mein WIndows immer lahmer geworden ist, habe ich mir vorgenommen es neu aufzusetzen. Aber Fehlanzeige. Seitdem probiere ich XP wieder zum laufen zu kriegen. Inzwischen habe ich es schon 7 oder 8 mal aufgesetzt. Ich kann Xp ganz normal installieren. Aber wenn ich mir die dann die Updates runter lade und ganz normal Neustart mache dann steht beim Booten dann als Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems" und er belibt stehen. Ich verstehe das einfach nicht. Das ist jetzt schon dreimal so gewesen. Entweder wenn ich SP 1 installiere oder nach den Systemupdates und neustart.
Bitte helft mir. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme mein System nicht mehr zum laufen. :(

Könnte es eventuell ein HDD Problem sein??

Was ich vergessen habe zu erwähnen. Nach diesem Fehler wenn ich das Setup starte, dann scheint die PArtition in der XP installiert war leer zu sein. Ich kann es auch nciht reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, helft mir bitte.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Bitte, das Problem gab es doch bestimmt schon mal

Hi! haste denn die partition komplett formatiert?
hast sonst noch was verändert?

ah ich hba grad gesehen das du dein sys ordentlich over clocked hast!
fahr das sys mal standart und versuch dann die partition wo xp darauf soll zu löschen!
dann erstellst du ne neue partition für xp, und formatierst die schön langsam!
das alles geht natürliuch mit der xp cd!

cu majaah

hi,
ich ahbe die partition jedes Mal im Setup gelöscht und neu erstellt damit sie leer ist. Ich habe die Platten vor kurzem entkopplet, kann man aber nicht vorstellen dass es daran liegt.

ne glaub ich auch nicht!
em... ja ......
irgentwie weiss ich da auch nicht weiter!
da müsste ich jetzt schon bei dir vorm rechner sitzen ;)

die sache ist, dass dieser fehler immer erst kommt wenn ich davor windowsupdates gezogen habe. Ich denke mal es wird daran liegen. denn danach ist windows nicht mehr bootfähig.

majaah schrieb:
ah ich hba grad gesehen das du dein sys ordentlich over clocked hast!
fahr das sys mal standart und versuch dann die partition wo xp darauf soll zu löschen!
dann erstellst du ne neue partition für xp, und formatierst die schön langsam!
das alles geht natürliuch mit der xp cd!

cu majaah

hi, genau so habe ich es die ganze Zeit gemacht

CrispiN schrieb:
die sache ist, dass dieser fehler immer erst kommt wenn ich davor windowsupdates gezogen habe. Ich denke mal es wird daran liegen. denn danach ist windows nicht mehr bootfähig.

dann is irgentwo bei den updates eins dabei was nich kompatibel zu deinem pc is, z.b. irgentein schneller ide zusatz treiber von ms :fresse:
probier doch mal sp2

ich habe die updates über ms automatisch runterladen lassen. Bei der Installation von sp1 kommt das problem auch. Das hatte ich bisher nie gehabt. Ich ziehe mir gerade sp2 und versuchs damit.

hi,
also es hat geklappt. Ich habe direkt sp2 installiert. Danach ging es nachdme ich eine file auf C: von der CD ersetzt habe.

hi also das Problem besteht immer noch. Mit sp 2 tritt zwar dieser fehler nicht auf aber bei spielen bekomme ich öfters blue screens. Der Ram ist es nicht, die Platte wurde komplett formatiert.

moinsen,
versuch dir doch mal ne XP-CD mit SP2 zu erstellen!!!
(guckst du hier: http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php )

wir haben ja im weitesten sinne ähnliche hardware - dieses prob it dem bluescreen kann eigentlich KEIN FEHLER durch die XP installation sein - denke das wird ein hardwareseitiger konflikt sein (tritt ja bekanntermaßen meist dann auf, wenn die hardware ein wenig sehr an die grenzen getrieben wird!).
wie mein vorredner schon sagte - clock dein system ein wenig runter, und schau, ob es stabiler läuft. als beispiel ist hier deine hohe vcore-spannung zu nennen - der p4 taktet sich zwar runter, aber du verringerts dadurch die lebenszeit der cpu erheblich, und hast dafür eigentlich nur unwesentlich mehr leistung. 3,5GHz sollten doch auch reichen, oder? ;)

GRUSS,

TOPPA

<RECHTSCHRIEBFEHLER RESULTIERäN AUS SCHNäLLEm TIPPEN UND UNGLAUBLICHER INTÄLLIGENTZ!!! > hehe....

- WinXP Home, SP2 mit allen Updates
- Thermaltake TSUNAMI mit x-window
- P4 2,8E GHz (SL79K mit C0-stepping) @ 3,16 GHz via FSB (225MHz)
mit Kühler: Thermalright SP94 mit 92´er YS-Tech Lüfter (Temperaturen: SYS 30°c, CPU 50°c, PWM 38°c) - da geht er auch nicht viel drüber!! )
-ABIT IC7-Max3
- LG SUPER SILENT Gold, 420Watt-Netzteil
-1024 MB (2x512) DDR-Ram OCZ PC 4000 Gold EL Dual Channel (2,5-4-4-7 by SPD), GameAccelerator auf <AUTO>
-ASUS Radeon 9800 XT 256 MB DDR
- AUDIGY 2ZS retail
-2 x SATA Western Digital 160 GB (= 320GB) 7200 RPM im RAID0, 1x UltraATA Seagate 120GB, 7200 RPM
- PLEXTOR 712A retail black DVD-RW +/- ...ich liebe ihn!
- SONY DVD-ROM 16x

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich mich jetzt aufrege aber das system läuft momentan auf standard. Das stand in einem oberen Posting auch schon drin. Kann vielleicht ein VDroop Mod schuld dran sein?

CrispiN schrieb:
hi also das Problem besteht immer noch. Mit sp 2 tritt zwar dieser fehler nicht auf aber bei spielen bekomme ich öfters blue screens. Der Ram ist es nicht, die Platte wurde komplett formatiert.

...meinte den bluescreen!

Ich bin mir zu 99% sicher, daß der Fehler nicht von einem der Voltage-Mod's kommen kann - da hätte wohl irgendjemand anderes auch schon mal die von Dir geschilderten Probs mit nem gemoddeten Board haben müssen...

Wenn Du es trotzdem ohne Mod's ausprobieren willst, hast Du nur die Möglichkeit die Kabel von den Poti's zum Board an den Kontaktstellen auf dem Board vorsichtig abzulöten und sie danach wieder anzulöten - anders geht's nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh