dickes TDU Problem

deo

Neuling
Servus

zock jetz ca seit 2 Wochen TDU!
Es lief bisher immer ohne Probleme. Jetzt probier ich seit gestern, das Spiel zu starten aber immer wenn ich auf Spiel Fortsetzen dann Garage (...) gehe gibts probleme!
Sprich ich bin in der Garage, wähl mein Auto aus und dann kommt doch der Ladebildschirm der folgendes beinhaltet: Test Drive Unlimited
Speichern...bitte warte...

Ab da hängt sich das Spiel auf und ich komme nicht mehr auf die Straße!
Das Spiel hängt und seit ich Vista hab, kann ichs wenigstens abschießen!
Also der Fehler ist bereits sei XP bei mir ;)
An einem zerschossenem Svg. kanns auch nicht liegen, da ichs bereits mit meinem Backup-Svg probiert hab!

Bitte um Hilfe
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösch mal wenn der hängt das Savegame, starte das Spiel neu (also ohne Savegame), spiel kurz ne neue Karriere (so dass er ein Neues Savegame anlegt), beende das Spiel und kopiert dein altes, richtiges Savegame wieder rein. Sollte so wieder laufen.

Hab das nur so im Hinterkopf. Falls das nicht geht kann ich mal meinen Kollegen fragen, der hatte das Problem ...

liegt am savegame hatte dasselbe problem. fange neu an, dann gehts wieder

Also bei mir hatte das alles keinen Sinn.

Versuch mal was anderes:

Geh ins Game, Optionen, Grafik, Grafik runterschrauben auf 800x600, Mittel, AA aus, HDR aus.

Und dann ab in die Garage, Auto wechseln, und ab auf die Strasse...wieder Grafik ändern, ab auf die Karte, dann speichert er neu, dann sollte es wieder gehen.

Hatte diese Pobleme auch nur bei XP, unter Vista rennt das Spiel ohne Probleme...

tach,
ich hab ebenfalls ein problem mit TDU. ich habe das game in einer auflösung von 2500xkp, über zwei monitore gespielt. nun wollte ich dsa game wieder auf einem mon spielen, da sich der balken in der mitte der windschutzscheibe als recht, naja sagen wir mal störend erwies. das problem ist, dass wenn ich die auflösung im hauptmenü auf 1280x1024 umstellen möchte, das spiel abstürzt. der bildschirm flackert ab da an. und ich kann nichts mehr machen. wenn ich aber sofort mit nur einem mon ingame möchte, stürtz mein pc ebenfalls ab sobald er anfängt das menü zu laden.

ziel ist natürlich, dass ich mit meinem savegame weiterspielen kann. wennich ein neues spiel anfange und vorher das alte savegame rauskopiere, funktioniert alles.

vielleicht jmd ne lösung parat? währe ganz praktisch ^^

mfg: tex

Zuletzt bearbeitet:
Ah seit heute hängt das Spiel auch bei mir :(. Es hängt plötzlich und nix geht mehr also hab ich den Rechner aus, wieder an und wollte es wieder spielen. Dann is die ganze Zeit beim Versuch der Rechner abgestürzt. Also de-installiert aber jetz kann ich es nichtmehr installieren weil der Rechner dann wieder aus und an geht...was soll ich nur machen??

Ps: bekam beim ersten Absturz das Windows den Fehler nicht genau weiß aber sie haben herausgefunden, dass meine BIOS Version meinen Prozessor nicht unterstützt und ich BIOS erneuern solle.

EDIT: Gerade beim Versuch neu zu intalleiren die Meldung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
tach,
ich hab ebenfalls ein problem mit TDU. ich habe das game in einer auflösung von 2500xkp, über zwei monitore gespielt. nun wollte ich dsa game wieder auf einem mon spielen, da sich der balken in der mitte der windschutzscheibe als recht, naja sagen wir mal störend erwies. das problem ist, dass wenn ich die auflösung im hauptmenü auf 1280x1024 umstellen möchte, das spiel abstürzt. der bildschirm flackert ab da an. und ich kann nichts mehr machen. wenn ich aber sofort mit nur einem mon ingame möchte, stürtz mein pc ebenfalls ab sobald er anfängt das menü zu laden.

ziel ist natürlich, dass ich mit meinem savegame weiterspielen kann. wennich ein neues spiel anfange und vorher das alte savegame rauskopiere, funktioniert alles.

vielleicht jmd ne lösung parat? währe ganz praktisch ^^

mfg: tex

Jepp, das Problem hab ich so ähnlich...
hab den 2. Nbildschirm weg, aber das game ned umgestellt... -.-

Mitlerweile geht zwar die Vorschau (oho^^) aber sobald ich ins menü komm schmiert das game ab. Und ich finde keine setting Datei...gibts keine config.cfg oder so?
Muss ich mir da nen neuen Bildschirm organisieren damit meine saves ned hin sind?

Hab das selbe problem wie ganz oben aufgeführt!
starte tdu klicke spiel fortsetzen, komme in die garage und wähle mein auto aus!
dann steht da dieses fahrzeug auswählen klicke auf ja und dann steht da ja speichern bitte warten!!!
selbst wenn ich ein neues spiel starte passiert es an der stelle wo ich mit meinem gemieteten auto auf die straßw will!!!
richtig ärgerlich da ich das spiel erst seit ungefähr 2 wochen hab!
die oben aufgeführten sachen funktionieren bei mir nich!

Bitte um schnelle hilfe

mfg DK

Ok das ist ganz einfach wenn mans weiß, ich hatte das auch lang genug gehabt.
Spiel an machen, Laden lassen. Dann im Hauptmenü Spiel wieder beenden (nach dem Internet Verbinden, also noch bevor die Kamera dein Haus zeigt). Sofort danach wieder Spiel starten und dann sollte es gehen. Nervt ganz schön rum, aber TDU ist eh ein rollender Bugladen...

es gibt so eine radial.blabla ist so eine verstecker datei und die macht andauernd probleme, bei mir das gleiche wie bei euch. wenn man die löscht, gehts wieder!!

Auf TDUCentral gibts glaube ich ein Tool, der die Datei automatisch löscht

habe ich nich ausprobiert weil der erste tipp schon gereicht hat!!!
sorry aba werde wenn es mal wieder so weit ist diesen tipp gerne wieder beanspruchen!!!
mfg DK

@All,
das was matterno meint nennt sich "radial.cbd Löschprogramm", damit ist das Problem mit den Freezes behoben.

@KinGdomi,
klick auf Ignonieren, dann klappt das!#
Hatte das bei einer Neuinstallation auch, stellt kein Problem dar wenn du das "Problem" ignoierst.

@2Monitor Player,
eigentlich hilft es wenn du den Treiber deinstalliert, mit einem Monitor alles neumachst, dann TDU startest (vorher ggf. neu installieren wegen deinen beschrieben Problemen) alles passend einstellst, dann wieder den 2. Monitor anschließt und konfigurierst und dann TDU startest. Dann müsste der 2. Moni ausgehen oder Windows zeigen.

MfG,
chrissi

Edit:
2400. Beitrag :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ Chrissi

Wo finde ich den dieses Löschprogramm bzw. diese radial-Datei??
Ist nämlich richtig ätzend immer beenden und neustarten!!!

mfg Dk

ich komm nicht auf die Landkarte, da steht konnte keine verbindung zum netzwerk finden und das spiel schliest sich, obwohl ich sp spiele! jemand ne lösung? liegt das auch am savegame?

@Speedday

vielen dank hab jetz endlich das löschprogramm und kann wieder "normal" TDU zocken

Dann haben wir einem ja schonmal geholfen, das ist schön :)

@Boardi05,
du spielst also offline und der sagt dir das er keine Verbindung zum Internet hat?
Google mal etwas danach, eigt müsstest du dann fündig werden ;)

MfG,
chrissi

heu leute hab scjon wieder ein neues problem...
hab mir aus I-net das megapack gedownloaded!!!
will starten doch der sagt immer : konnte keine verbindung zum internet herstellen!!!
ich habs aber auch irgentwie mit den problemen!!!
hoffe auf schnlle antwort

hab halt meinen normalen spiel code eingegeben das iss das problem
doch wie krieg ich das wieder weg???

Zuletzt bearbeitet:
Mache zuerst alle unsichtbaren Ordner sichtbar, dann suchst du die Textdatei mit den Keys (Infos wo du die findest findest du im Netz), da machst du dann den Key des CP's weg und ersetzt diesem mit dem Key den du beim Kauf erworben hast.

Dann geht wieder alles.

MfG,
chrissi

sorry aber im Inet steht nichts
wo man diese textdatei findet

mfg dk
Hinzugefügter Post:
sorry finde nich wo diese textdatei iss
auch nich im inet!!!

mfg dk

Zuletzt bearbeitet:
ist das bei vista das selbe wie bei xp oda was!!!
hab nämlich keine vista und direkt oben steht key löschen unter vista
kenn mich mit vista nich aus
frage mich ob das das selbe iss wie bei xp

mfg DK

alsogibt nen ordner der heißt: Data_DFE
aber da fangen alle datein mit date_dfe_ an und haben dann nur noch zahlen und buchstaben...
also da steht nichts mit cdkey.txt

manuell zu finden ist diese datei auch nich
wer kann mir helfen???

Zuletzt bearbeitet:
so ich habs rausgefunden!!!
für alle die das selbe Problem haben hier die Lösung für Xp:
1. klickt auf start und dann auf systemsteuerrungen
2. klickt auf ordneroptionen und klickt den punkt "alle ordner und datein anzeigen
3. Arbeitsplatz, Lauferwerk C, auf dokumente und einstellungen, all user, und anwendungsdatein
4.klickt auf den ordner Test drive unlimited und auf cdkey.txt

hoffe der beitrag hilft denjenigen die dieses Problem haben

mfg DK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh